Aber bisher sind die Teile ja alle gut und daher stören mich diese SpinOffs nicht.
...
Naja, Coded würde ich nicht gerade als gut bezeichnen. Konnte es natürlich nicht spielen, aber schlussendlich trägt es zur Hauptstory so gut wie garnichts bei (außer das man z.B. den Inhalt des Briefes vom KH2 Ending erfährt) und die Missionsstruktur von 358/2 Days fand ich jetzt auch nicht so berauschend.
Birth by Sleep lohnt sich aber auf jeden Fall. Die Synchro würde mich dabei absolut garnicht kümmern.
A ja...nur komisch, dass Schöne und das Biest in diesem Teil NICHT vorkommen, es aber auf dieser Seite steht.
So gesehen, is die Hoffnung für mich noch nit ganz weg
Das Spiel präsentiert brandneue Charaktere und Spielumgebungen mit sofortigem Wiedererkennungseffekt, wie die Welten aus Schneewittchen, Cinderella und Die Schöne und das Biest. Die bildschönen Grafiken machen es zu einem der eindrucksvollsten Titel, der je für die PSP erschienen ist. (...)
...
Der Inhalt der Collectors Edition ist im übrigen nun auch bekannt.
Zitat
-Enthält ein exklusives, 48-seitiges Artbook und Kunstdrucke in einer Sonderverpackung
Hm, bin ich blind oder haben die auf der Seite den Preis nicht angegeben? Das Artbook würd mich ja schon reizen.
Zitat
Spinn-offs stören mich eigentlich nicht, aber wenn in diesen Spielen essentielle Teile der gesamten KH-Story erzählt werden, ist das in meinen Augen einfach nur Geldmacherei.
...
Days hatte nich mal etwas was man als Story bezeichnen könnte, geschweige denn n "essentieller Teil" des KH-Universums zu sein...
"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
Ist ja irgendwie klar...immerhin wurden die ersten beiden Teile von Buena Vista vertrieben und die haben Gelder ohne Ende...sieht bei Kochmedia ganz anders aus :/
Days hatte nich mal etwas was man als Story bezeichnen könnte, geschweige denn n "essentieller Teil" des KH-Universums zu sein...
...
Days ist doch quasi ein Prequel zu KH II, dass würde auch erklären, warum man vieles in KH II nicht versteht. Wer wessen Niemand ist, wieso die Organisation böse ist, diese Dinge sind für mich schon essentiell.
Der Wiedererkennungswert ist gleich NULL. Die alten und neuen Disney-Filme habe ich alle auf Deutsch gesehen, also geht zumindest bei mir der Disney-Flair, der die KH-Spiele zu etwas Besonderem gemacht hat, total flöten.
...
Hast du das als Ironie empfunden? War nämlich ernst gemeint, da ich die Englische Synchro echt ätzend finde.
Zitat
Nintendo ist der Lizenzinhaber der dt. Übersetzung von Final Fantasy I/II, Square Enix hätte wohl selber eine anfertigen können, nur müsste diese stark vom Nintendo Skript abweichen. Und Nintendo würde die Übersetzung auch sicherlich nicht freigeben, damit sie auf einer Sony-Plattform Verwendung finden würde.
...
Hmm.. das stimmt schon und ist auch ein wenig verständlich, aber bei Final Fantasy Tactics: War of the Lions z.B. haben sies auch nicht gemacht, demnach haben sie einfach kein Bock PSP Spiele ins deutsche zu übersetzen, so kommt es mir zumindest vor.
EDIT: Was die Synchro angeht heißt es jetzt wohl einfach abwarten und Tee trinken.
Geändert von Renegade 92 (27.06.2010 um 19:17 Uhr)
Days ist doch quasi ein Prequel zu KH II, dass würde auch erklären, warum man vieles in KH II nicht versteht. Wer wessen Niemand ist, wieso die Organisation böse ist, diese Dinge sind für mich schon essentiell.
...
Ööööh... haben wir dasselbe Spiel gespielt? Das einzige was in Days erklärt wird ist warum Axel und Roxas so dicke sind. Der Rest wurde einfach so frei aus der Luft gegriffen und irgendwie so in die KH-Storyline eingeführt. Xion war praktisch der KH-Genesis. Genauso unpassend und fehl am Platz.
"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
Ist ja irgendwie klar...immerhin wurden die ersten beiden Teile von Buena Vista vertrieben und die haben Gelder ohne Ende...sieht bei Kochmedia ganz anders aus :/
...
Kingdom Hearts II wurde von Koch Media vertrieben...
Zitat von Renegade 92
Hast du das als Ironie empfunden? War nämlich ernst gemeint, da ich die Englische Synchro echt ätzend finde.
...
Hä? Genau das habe ich doch auch geschrieben, bzw. engl. Synchro No-Go! Darum werde ich es mir auch nicht kaufen...
Hä? Genau das habe ich doch auch geschrieben, bzw. engl. Synchro No-Go! Darum werde ich es mir auch nicht kaufen...
...
Asmodina? Bist du das?
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Wie bereits auf Seite 11 geschrieben, kann ich mit englisch synchronisierten Disney-Charakteren nicht's anfangen, weil mir nur die deutschen Stimmen vertraut sind. Ein Kingdom Hearts ohne deutsche Synchronisation, ist in meinen Augen kein echtes Kingdom Hearts!1
Zitat von Kommissar Krempel
Dann geh auf die offizielle Seite. Sie kommen NICHT vor^^
...
Ich war da, und habe das gefunden, was ich bereits oben gepostet habe...
..., WIE DIE WELTEN AUS SCHNEEWITCHEN, CINDERELLA UND DIE SCHÖNE UND DAS BIEST
Der Kerl, der die deutsche Pressemitteilung geschrieben hat, gehört erschossen. Er hat Sleeping Beauty (Dornröschen) doch tatsächlich mit "Die Schöne und das Biest" verwechselt. Ich habe keine Schuld...
Kingdom Hearts II wurde von Koch Media vertrieben...
...
Laut amazon wurde auch angeblich Kingdom Hearts I von Koch Media vertrieben Seltsam dass bei KH I sowie II das BVG Logo auf der Hülle ist und bei 358/2 Days nicht ^^
Dann frage ich mich warum BVG nicht mehr dabei ist... wenns aber keine dt. Synchro hat, werde ich es wohl eher mal Spielen wenn ich günstig an eine Kopie bekomme, ansonsten wird sowas nicht vollpreismäßig Unterstützt.