mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 371

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vielleicht wird es ja eine Reihe von DLC geben die die vorgeschichte erzählen. ^^

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird es ja eine Reihe von DLC geben die die vorgeschichte erzählen. ^^
    Würde ich wirklich sehr begrüßen. Auch wenn ich schon das erste Expansion Pack nicht spielen konnte, weil... naja, ich mir dachte, dass ich das mache, wenn ich alle Enden habe, aber das 4. Ende hat mich dann doch davon abgehalten *g*

Kann es sein, dass ich den Erfolg "The Sheep Whisperer", wo man eine bestimmte Anzahl an Schafen erledigen muss, in der zweiten Spielhälfte und in jedem weiteren New Game + nicht bekommen kann? Bin gerade alles durchgegangen und habe kein Schaf gefunden.

Zu der Sache mit den roten Drachen aus Drakengard: Verstehe nicht, wie das sein kann, wenn Drakengard 2 afaik dem ersten Ending von Teil 1 folgt.
    Geändert von Hyuga (04.07.2010 um 20:51 Uhr)

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Zu der Sache mit den roten Drachen aus Drakengard: Verstehe nicht, wie das sein kann, wenn Drakengard 2 afaik dem ersten Ending von Teil 1 folgt.
    In einem Multiversum mit unzähligen Varianten können doch alle Enden von Drakengard eingetroffen sein, wodurch sowohl die Stories von Nier als auch die von Drakengard 2 existieren können.
    Sind halt alles Paralleldimensionen.

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass ich den Erfolg "The Sheep Whisperer", wo man eine bestimmte Anzahl an Schafen erledigen muss, in der zweiten Spielhälfte und in jedem weiteren New Game + nicht bekommen kann? Bin gerade alles durchgegangen und habe kein Schaf gefunden.
    Jup, kann man tatsächlich nur in der ersten Spielhälfte machen. Am besten direkt am Anfang, noch bevor die ersten Shades auftauchen. Da kann man in Ruhe durch die Northern Plains laufen und muss sich die Schafe nicht mit anderen Gegnern teilen.

*push*

Ich weiß gar nicht, wieso der Soundtrack immer so in den Himmel gelobt wird. Nur weil er überwiegend aus Vocal Tracks besteht?

Mich fingen die Stücke jedenfalls schnell an zu nerven, klar es gibt auch die eine oder andere (seltene) Ausnahme, aber ich mag Vocal Tracks in RPGs einfach nicht (*zitternd Richtung FF XIII blickend*). Außerdem waren die Stücke immer recht kurz und wiederholten sich somit rasch.

Ganz schlimm fand ich z.B. das Stück im Adlerhorst *bibber* Da wollte ich immer so schnell wie möglich raus...
    Na ja, Musik ist zwar seeeehr subjektiv - aber anscheinend bin ich wohl echt der einzige. Habe bisher immer nur überschwängliche Meinungen zum OST gelesen.

Ob der Musik aber auch des öden Gameplays wegen, habe ich Nier auch noch nicht zu Ende gespielt. Und wer weiß, ob es auch irgendwann mal der Fall sein wird...

Zitat Zitat
    Ich weiß gar nicht, wieso der Soundtrack immer so in den Himmel gelobt wird. Nur weil er überwiegend aus Vocal Tracks besteht?
    Also einige Stücke sind wirklich schön, z.B. das Theme von Kaine oder das Lied, das auf der ,,Weltkarte'' gespielt wird.

Zitat Zitat
    Mich fingen die Stücke jedenfalls schnell an zu nerven, klar es gibt auch die eine oder andere (seltene) Ausnahme, aber ich mag Vocal Tracks in RPGs einfach nicht (*zitternd Richtung FF XIII blickend*). Außerdem waren die Stücke immer recht kurz und wiederholten sich somit rasch.
    Ja, das stimmt schon, einige fand ich auch furchtbar. Adlerhorst ging, aber das Lied im Müllberg war schlimm. Bemerkenswert finde ich an dem OST eher, dass er sich so gut der Stimmung anpasst. Aber ja, ich habe nach DEN Lobpreisungen auch was Besseres erwartet.

Zitat Zitat
    Ob der Musik aber auch des öden Gameplays wegen, habe ich Nier auch noch nicht zu Ende gespielt. Und wer weiß, ob es auch irgendwann mal der Fall sein wird...
    Der 1. Durchgang hat mich seinerzeit sehr enttäuscht. Das lag genau an dem, was du derzeit bemängelst. Ich muss aber sagen, dass ich den 2. Durchgang dafür top fand und der für mich sehr viel ausgebügelt hat, weil er sehr viele emotionale Szenen behinhaltet (darauf muss man aber nicht stehen ^^). Versuche einfach, darüber hinwegzusehen und mach so wie ich am besten keine Sidequests, denn dann nutzt sich das monotone Gameplay nicht so schnell ab.

Bei Nier sollte man mit seiner Kritik eher bis nach dem 2. Durchgang warten. Aber ich muss nachwievor sagen, dass das Spiel viel mehr hätte sein können.

Zitat Zitat
    Bei Nier sollte man mit seiner Kritik eher bis nach dem 2. Durchgang warten. Aber ich muss nachwievor sagen, dass das Spiel viel mehr hätte sein können.
    Was Gameplay und Präsentation betrifft ja. Das bemängelt aber eh jeder an dem Spiel.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hm... ich hab das Spiel letztens auch durchgespielt und fand es teils großartig, teils nervig. Allerdings hatte ich allein schon auf die Sidequests nen ziemlich Hals weils wieder nur dumme hol und bring Dinge waren, weshalb ich vielleicht insgesamt 4 oder 5 davon gemacht habe. Daher bin ich auch nur der Hauptstory gefolgt, die ich wirklich klasse fand, insbesondere das Storytelling. Aber wieso soll der zweite Durchgang besser sein? Versteh ich jetzt nicht so richtig. Gibts da Unterschiede? Ich weiß, dass es 4 verschiedene Endings gibt (die anderen 3 hab ich mir eh schon auf youtube angeschaut, weil ich selten lust hab, spiele nochmal neu anzufangen insbesondere direkt nachdem ich erstmal durch bin), aber sind denn sonst noch andere Änderungen dabei?

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    aber sind denn sonst noch andere Änderungen dabei?
    Ja, allerdings nur beim 2. Durchspielen. Neben dem Ende erlebst du beim 2. Durchspielen noch folgendes: