mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 329

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Desweiteren, sind mir arg viele Ähnlichkeiten zwischen XIII und X aufgefallen. Manchmal klang sogar die Musik sehr ähnlich und einiges erinnerte mich auch so stark an FFX was ichs ehr gut fand. Weil FFX einfach bestes FF ever.
    Du, mir auch, nur macht X doch einige Sachen kompetenter als XIII. Gut, charaktertechnisch vielleicht nicht, aber gerade, was Welt, Story, Gameplay und NPCs angeht.
    Musik hat mir in X auch deutlich besser gefallen. Liegt aber auch daran, dass die in XIII ein konfuser Mix aus allem Möglichen ist, was man dann auf Teufel-Komm-Raus probiert hat, irgendwie reinzuquetschen.
    Nicht, dass der OST von XIII keine guten Stücke hätte, aber wenn mir ein Stück gefallen hat, konnte ich mir sicher sein, mindestens eins zu finden, was komplett deplaziert ist oder einfach nicht sonderlich gut klingt.

Zitat Zitat von Rina
    Nervigere Charas fallen mit in X gleich 2 ein, der Unterschied ist wohl (und das ist vermutlich auch dass was dich stört) dass die nicht der Mainchara sind und in jeder Storysequenz ihren Senf dazu geben müssen. Wenn man das mit der Screentime multipliziert ist da natürlich was dran, aber das stört mich wie gesagt nicht.
    Hmmm... teilweise stimmt das.
    Wobei die Szenen, in denen Tidus seine inneren Monologe hat, ja noch in Ordnung sind. Alle anderen sind ja so grausam. Also, wenn er hyperaktiv rumhüpft, Scheiße redet (und das macht er das halbe Spiel über), oder, mal wieder, sich über seinen Vater ausheult.

Dabei war die Vater-Sohn-Dynamik ja sogar ganz interessant, nur leider sieht man eben Kitases Hände am Werk, die keine subtilen Sachen machen können sondern Plotpoints mit dem Hammer eintrichtern müssen.

Ach ja, hinzu kommt noch die Liebesgeschichte zwischen ihm und Yuna, welche zu ein paar der grausamsten Szenen der ganzen Reihe geführt hat - wenn nicht sogar der gesamten Videospielgeschichte - gerade bei der Lachszene in Luca kann mir keiner erzählen, dass die gut ist (außer... naja, um sich darüber lustig zu machen *g*; wobei selbst das einigen Leuten schwer fallen könnte).

Sowas hat XIII zumindest nicht, was es charaktertechnisch besser macht als X. Zumindest, was Hauptcharaktere angeht, da ja alle anderen ohnehin zu kurz kommen ^^°
    Geändert von Sylverthas (18.06.2010 um 13:18 Uhr)