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Thema: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ehrlich gesagt, finde ich es auch ziemlich interessant.

    Die aufpolierte Grafik lässt vielleicht auch Rückschlüsse darauf schließen, dass es die 3DS-Spezialitäten nutzen könnte. Aber auch ohne das ist es ein guter Zug von Nintendo, OoT noch einmal für die jüngere Generation schmackhaft zu machen.
    Auch wenn es mehr eine "Milk the Cow"-Aktion ist, aber wenigstens steckt da auch sichtbar Arbeit dahinter XD

  2. #2
    Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Auch wenn es mehr eine "Milk the Cow"-Aktion ist, aber wenigstens steckt da auch sichtbar Arbeit dahinter XD
    So lang sies nicht 100 Mal releasen wie SE mit FF 1/2 ... oh, wait Oo

    Naja, zumindest wirds die erste *richtig* überarbeitete Fassung... wenn man MQ mal außen vor lässt

  3. #3
    Und ich habe immer gehofft, dass dieses Spiel von einem Remake verschont bleiben wird.

  4. #4
    <3

    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Und ich habe immer gehofft, dass dieses Spiel von einem Remake verschont bleiben wird.
    Sieht eher wie ein erweiterter Port aus

    So wie Mario 64 DS. Nur ohne die Steuerungsproblematik (Spiel für Analogstick gemacht, aber halt auf DS nur über D-Pad oder Touch spielbar)

    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    (...)oder das Ganze am Ende durch Touchscreensteuerung verschlimmbessert wird, gibt es auch keinen Grund dazu.
    Bisher find ich noch nirgendwo Touch für 3DS Spiele angekündigt bzw. ist der obere "3D" ja auch kein Touchscreen. Der komische Stick, Buttons reicht doch, vielleicht gibt Bewegungssensoren und das Inventar unten als Touch (also 2 - 3 zusätzlich Touchbuttons um schnell das Inventar durchzuwechseln z.B.) oder z.B. die Möglichkeit die Kamera so zu drehen.

  5. #5
    Könnte gut sein, wenn die Lock On Funktion gut umgesetzt wird und das Spiel endlich die größeren Module nutzt. Das einzige, was dieses geniale Spiel braucht ist das Entfernen der alten N64 Krücken (komprimierter Sound, verwaschene Texturen, komprimierte Hintergründe in Hyrule). Ansonsten ist es auch heute noch ein super Spiel.

  6. #6
    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Könnte gut sein, wenn die Lock On Funktion gut umgesetzt wird und das Spiel endlich die größeren Module nutzt. Das einzige, was dieses geniale Spiel braucht ist das Entfernen der alten N64 Krücken (komprimierter Sound, verwaschene Texturen, komprimierte Hintergründe in Hyrule). Ansonsten ist es auch heute noch ein super Spiel.
    Absolut. Vielleicht könnte man etwas Land auf der Steppe hinzufügen und einen Dungeon der dann 3D nutzt. So wie Link's Awakening auf dem GBC zum Beispiel. Naja, die Möglichkeiten sind jedenfalls da

    Bei den 3D Displays muss man Hyrule-Stadt eh neu rendern oder nachbauen sonst ist das flach ^^

  7. #7
    Hi !

    Habe auch gestern von diesem Remake gehört und bin begeistert, jedenfalls mehr als von dem neuem Zelda Game für den Wii ... lieber ein gescheites Remake als ... ihr wisst schon !

    Es gibt sogar noch ein Bild vom Intro, die Stelle mit dem Mond, ebenfalls grafisch überarbeitet:



    Sieht auf jedenfall gut aus finde ich !

    Gruß: Erzengel

  8. #8
    Sieht gut aus

  9. #9
    Wieso reden hier alle so euphorisch, es handelt sich doch nur um eine Technik-Demo um die Qualitäten des DS zu zeigen, mehr wird daraus nicht werden!
    Miyamoto hat es schon selbst bestätigt.

    Es wird kein OoT Remake geben, von daher recht unpassender Threadtitel.

    Hier ein Indiz: http://www.gbase.de/Wii/news/Aonuma:...008/43097.html

    Dort der Beweis: http://www.zeldaeurope.de/index.php?news-232

    Was nicht ausschliessen soll das die Hoffnung gestorben ist, doch ich halte es für die nächsten Jahre extrem unwarscheinlich!

  10. #10
    N64 und GBC war die letzte Nintendo Hardware, die ich von meinem eigenen Geld erworben habe. Da mein kleiner Bruder einen DS und mein großer einen GC besitzt, konnte ich da immer gut schnorren
    3DS ist auch aufgrund der DS-Abwärtskompatibilität interessant, dann kann ich wenigstens mit einem guten Gefühl zocken, wenn's mein eigener ist^^
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Bei den 3D Displays muss man Hyrule-Stadt eh neu rendern oder nachbauen sonst ist das flach ^^
    Nein, nicht unbedingt.
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wäre bei 3DS sowieso hinfällig, weil es nicht um bewegungssensitive Steuerung ala Zelda Wii geht, dies ist sowieso auf einem Handheld bis jetzt nicht möglich. Aber:
    Zitat Zitat
    "Wenn ich weiss, wie ich es anstellen soll, die emotionale Erinnerung, die Spieler an ein Original haben, nicht zu zerstören, und ich einige grosse Innovationen in das Remake einbauen kann, dann werde ich über solche Dinge verstärkt nachdenken. Solange dies nicht der Fall ist, wird es keine Remakes vergangener Zelda-Titel geben".
    Bewegungssteuerung wäre auch nicht mehr Innovativ, da muss sich Nintendo schon etwas anderes einfallen lassen. Wenn sie es WIRKLICH wollen, werden sie es sicherlich auch schaffen.
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Kotaku -
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Was nicht ausschliessen soll das die Hoffnung gestorben ist, doch ich halte es für die nächsten Jahre extrem unwarscheinlich!
    /signed

    Mal TGS und gamescom abwarten.

    Geändert von Lucian der Graue (19.06.2010 um 09:42 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wieso reden hier alle so euphorisch, es handelt sich doch nur um eine Technik-Demo um die Qualitäten des DS zu zeigen, mehr wird daraus nicht werden!
    Der Grund könnte eventuell sein, dass keiner hier wusste, dass es sich nur um eine Techdemo handeln könnte - was denkst Du denn *g*

    Hmmm... mich würds eigentlich nicht so sehr stören, ich verehre OoT aber auch nicht so wie andere Leute. Eine Explosion im Maße von TWW oder von der FFVII TechDemo wirds in dem Fall wohl nicht geben, aber einen Aufruhr dennoch.

    Have fun, people

    Zitat Zitat
    Was nicht ausschliessen soll das die Hoffnung gestorben ist, doch ich halte es für die nächsten Jahre extrem unwarscheinlich!
    Hmmm... ja, Nintendo hat sowieso ein wenig was dagegen, wirkliche Remakes von ihren Zeldaspielen zu machen. Ports gibts natürlich, aber Remakes sind da doch eher ne Ausnahme.

    Geändert von Sylverthas (19.06.2010 um 09:43 Uhr)

  12. #12

  13. #13
    ...und es gab 2 (?) neue Minilevel und Minispiele

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Nein, nicht unbedingt.
    Die Stadt ist aber nur ein Layer ähnlich wie z.B. die Hintergründe in FF VII - IX obwohl man sich halt zur Seite bzw. im Kreis bewegen kann :3

  14. #14
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    ich wiess nicht, warum ihr darauf so abgeht... ich mein: das ist kein neues Spiel... ich liebe OoT, aber was is bitte daran so geil, dass es einfach nochmal rauskommt... und zwar auf nem Handheld... d.h. kleineres Bild (okay, die Farben erscheinen mir besser, als auf herkommlichen N64-Screenshots), schlechterer Ton, etc.pp
    wenn ihr mir hier erzählt, dass das für euch n Grund is, den N3DS zu kaufen, dann habt ihr eindeutig zuviel Kohle
    ich denke, ich stoße auch auf verständnisvolle Stimmen, wenn ich sage, dass ich von nem OoT-Remake komplett ungehyped bin... zumal Nintendo ja scheinbar jedes erfolgreiche Spiel nochmal hervorholen muss... diese Mühe hätten sie auch in SS stecken können
    Mann mann...

    1. Bist du ziemlich egoistisch. Wenn das Spiel her raus kommt können auch neuerer Generationen in den Genus dieses Spiels kommen, egal ob für Handheld oder nicht. War und ist halt ein tolles Spiel für das erste 3D Zelda.

    2. Ich möchte mal wissen woher du weißt, das der Ton schlechter ist? Zum einen könnte es gut sein, das einige Tracks angepasst werden, es ist sogar höchstwahrscheinlich. Und zum anderen sind schon auf dem DS normale GUTE Musikstücke zu hören, nur die Boxen sind eben nicht das Wahre. Nimm das Line-In von deinen Boxen und hau sie an den DS, you'll see it.

    3.Ist das ja auch ein Remake. kA ob du weißt was das ist, es geht dabei darum Sachen zu verbessern, wie die angesprochen Iron Boots. Wenn ich ein tolles Spiel in besserer Grafik (ja, besser) und besserem System genießen kann, dann ist das ein Win.

    Und anscheinend weißt du nicht, was ein FAN ist, sonst würdest du nachvollziehen können warum wir dabei so abgehen.
    Ich zb. finde Fußball langweilig von dumm, trotzdem frag ich mich nicht wie andere dabei abgehen können wenn die da ständig auf dem Feld hin und her rennen, weil ich weiß dass das Fans sind.

  15. #15
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Und anscheinend weißt du nicht, was ein FAN ist, sonst würdest du nachvollziehen können warum wir dabei so abgehen.
    Ich zb. finde Fußball langweilig von dumm, trotzdem frag ich mich nicht wie andere dabei abgehen können wenn die da ständig auf dem Feld hin und her rennen, weil ich weiß dass das Fans sind.
    "Fans are clingy, complaining dipshits who will never, ever be grateful for any concession you make."

    Andererseits weiß ich nicht, ob man eine Vorfreude einfach nur mit dem "Wir sind Fans" abtun kann.
    Ich bin auch ein großer Zeldafan, habe aber keine sonderliche Vorfreude auf ein Remake von OoT. Bei Zelda 1 und 2 sähe das schon anders aus, weil ich der Meinung bin, dass diese Spiele es mal nötig hätten.
    Ich denke, da muss man differenzierter rangehen.

    Beim Rest stimme ich aber zu.

  16. #16
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wieso reden hier alle so euphorisch, es handelt sich doch nur um eine Technik-Demo um die Qualitäten des DS zu zeigen, mehr wird daraus nicht werden!
    Das wäre aber eine sehr schlechte Tech-Demo, denn Snake Eater 3D sieht auf dem 3DS sogar besser aus, als das PS2 Original xD

  17. #17
    Zitat Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen
    Das wäre aber eine sehr schlechte Tech-Demo, denn Snake Eater 3D sieht auf dem 3DS sogar besser aus, als das PS2 Original xD
    Ja, der 3DS muss eigentlich einen deutlichen grafischen Sprung offenbaren. Hyrule wurde ja damals so gestaltet, weil man nicht genug Grafikspeicher hat. In MM konnte man dank Expansion Pak ja eine richtige Stadt einbauen.

  18. #18

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Sind die btw. überhaupt von Nintendo selbst?
    Nein. Dass ist vielleicht das Problem.

    Wobei ich mir inzwischen den Guide nochmal angeschaut habe. Die haben das alles nur irgendwie unpraktisch gestaltet. Prima hätte sich etwas mehr Mühe geben können, wie z.B. beim Spirit Tracks-Guide. Hätte aber wegen dem Cover eher die UK Ausgabe bestellen sollen. Das US Cover ist potthässlich.

  19. #19
    Iwata ask's: Ocarina of Time Development Staff - Part 1 und Part 2

    Sehr interessant, was unter anderem Miyamoto für Ideen hatte, die (Gott sei Dank) nicht umgesetzt wurden.

  20. #20
    "Ey, habt ihr das neue Zelda gesehen? Das sieht sooo scheiße aus! Wozu produziert man überhaupt heute noch sowas? Ich mein, wo es sowas wie Final Fantasy XIII gibt?"
    Ich bin i.d.R. gegen Fanboygehabe, aber speziell da hätte ich die Wände hochgehen können gestern Abend im Bekanntenkreis.

    Und hey, alles ist besser als Lösungsguides wie "Ja, die Schatztruhe ist etwas schwierig zu erreichen, aber viel Glück!" wie im Guide von VP2. Hrm. Ich glaube Zelda gehört zu den Spielereihen, wo ich mir noch nie die Guides gekauft habe.

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