Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 272

Thema: [3DS] The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wieso reden hier alle so euphorisch, es handelt sich doch nur um eine Technik-Demo um die Qualitäten des DS zu zeigen, mehr wird daraus nicht werden!
    Der Grund könnte eventuell sein, dass keiner hier wusste, dass es sich nur um eine Techdemo handeln könnte - was denkst Du denn *g*

Hmmm... mich würds eigentlich nicht so sehr stören, ich verehre OoT aber auch nicht so wie andere Leute. Eine Explosion im Maße von TWW oder von der FFVII TechDemo wirds in dem Fall wohl nicht geben, aber einen Aufruhr dennoch.

Have fun, people

Zitat Zitat
    Was nicht ausschliessen soll das die Hoffnung gestorben ist, doch ich halte es für die nächsten Jahre extrem unwarscheinlich!
    Hmmm... ja, Nintendo hat sowieso ein wenig was dagegen, wirkliche Remakes von ihren Zeldaspielen zu machen. Ports gibts natürlich, aber Remakes sind da doch eher ne Ausnahme.

Geändert von Sylverthas (19.06.2010 um 09:43 Uhr)

...und es gab 2 (?) neue Minilevel und Minispiele

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Nein, nicht unbedingt.
    Die Stadt ist aber nur ein Layer ähnlich wie z.B. die Hintergründe in FF VII - IX obwohl man sich halt zur Seite bzw. im Kreis bewegen kann :3

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wieso reden hier alle so euphorisch, es handelt sich doch nur um eine Technik-Demo um die Qualitäten des DS zu zeigen, mehr wird daraus nicht werden!
    Das wäre aber eine sehr schlechte Tech-Demo, denn Snake Eater 3D sieht auf dem 3DS sogar besser aus, als das PS2 Original xD

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Sind die btw. überhaupt von Nintendo selbst?
    Nein. Dass ist vielleicht das Problem.

Wobei ich mir inzwischen den Guide nochmal angeschaut habe. Die haben das alles nur irgendwie unpraktisch gestaltet. Prima hätte sich etwas mehr Mühe geben können, wie z.B. beim Spirit Tracks-Guide. Hätte aber wegen dem Cover eher die UK Ausgabe bestellen sollen. Das US Cover ist potthässlich.

Ich weiß noch nicht, ob ichs mir holen werde.
    Schliesslich habe ich ja die Gamecubeversion, und wenn keine bahnbrechenden Neuerungen hinzukommen, oder das Ganze am Ende durch Touchscreensteuerung verschlimmbessert wird, gibt es auch keinen Grund dazu. Dann lieber noch mal Oot auffem Gamecube durchzocken.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Das sind so Dinge im Leben wo man sich denkt 'Geil das ich geboren wurde'
    3DS kommt auf die Einkaufsliste.

ich wiess nicht, warum ihr darauf so abgeht... ich mein: das ist kein neues Spiel... ich liebe OoT, aber was is bitte daran so geil, dass es einfach nochmal rauskommt... und zwar auf nem Handheld... d.h. kleineres Bild (okay, die Farben erscheinen mir besser, als auf herkommlichen N64-Screenshots), schlechterer Ton, etc.pp
    wenn ihr mir hier erzählt, dass das für euch n Grund is, den N3DS zu kaufen, dann habt ihr eindeutig zuviel Kohle
    ich denke, ich stoße auch auf verständnisvolle Stimmen, wenn ich sage, dass ich von nem OoT-Remake komplett ungehyped bin... zumal Nintendo ja scheinbar jedes erfolgreiche Spiel nochmal hervorholen muss... diese Mühe hätten sie auch in SS stecken können

Der 3DS hat ein Slide Pad das wie ein Analog Stick funktioniert darum sollte die Steuerung kein Problem sein.

Hmmm... da ich gerade gesehen habe, dass es auch auf der Nintendo E3 Seite gelistet wird^^°

Naja, sonderlich verwundert hätte es mich dennoch nicht, wenn es nur eine Techdemo gewesen wäre - wie gesagt, Nintendo ist da ja immer recht konservativ, was Remakes ihrer Spiele angeht.

edit: Mal sehen, was sich Nintendo dann für neue Features überlegt. Bei Mario 64 DS wars ja auch kein einfacher Port, da haben sie ja schon das Gameplay ordentlich aufgemischt.

Geändert von Sylverthas (19.06.2010 um 18:28 Uhr)

Zitat Zitat
    Wo das Wort "Retell" fällt, ist das Wort "Retcon" nie fern.
    Was soll man bei Zelda denn groß Retconnen? Die Reihe ist nicht für ihre zusammenhängende Story bekannt...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Was soll man bei Zelda denn groß Retconnen? Die Reihe ist nicht für ihre zusammenhängende Story bekannt...
    Ich meinte nicht, dass man da irgendwas retconnen sollte. Wollte nur sagen, dass bei 'nem Retelling/Remake trotzdem große Unterschiede gemacht werden können (und auch gemacht werden sollten).

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Oder groß eine Story generell ^^°

Zitat Zitat von Phoenix
    Ich meinte nicht, dass man da irgendwas retconnen sollte. Wollte nur sagen, dass bei 'nem Retelling/Remake trotzdem große Unterschiede gemacht werden können (und auch gemacht werden sollten).
    Also, storytechnisch denke ich nicht, dass man bei einem Remake große Unterschiede machen sollte.
    Ich hätte aber nichts dagegen, wenn man die Story ein wenig anreichert. Oder Charakteren ein wenig mehr Tiefe gibt.

Zitat Zitat
    Oder Charakteren ein wenig mehr Tiefe gibt.
    Link erleidet einen Heroic BSOD weil er keine moralische Rechtfertigung findet, gegen den charismatischen Revolutionär Ganondorf anzutreten?

Ich werd vermutlich nach diesem Beitrag umgebracht, aber ich würd mir ein Remake zu ALttP eher wünschen als eines zu OoT.
    In meinen Augen ist ALttP deutlich vor OoT. Mir gefiel der Stil und das komplette Spiel einfach besser.
    Dennoch bin ich gespannt, ein Remake mit besserer Grafik lässt mein Herz höher schlagen, weil entweder 2D oder schöne 3D Grafik, OoT war in meinen Augen eine Qual für eben jene. Srsly.

Wo wir schon dabei sind:
    Ich will ein Remake von OoA. Plz.
    Die Idee war nämlich gut, nur auf dem GBC kam ja die ganze Welt und das ganze drumherum nicht so wirklich gut rüber. Vllt. ein OoA im ALttP-Look. That's it!

Geändert von Defc (28.06.2010 um 22:50 Uhr)

Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Ich werd vermutlich nach diesem Beitrag umgebracht, aber ich würd mir ein Remake zu ALttP eher wünschen als eines zu OoT.
    In meinen Augen ist ALttP deutlich vor OoT. Mir gefiel der Stil und das komplette Spiel einfach besser.
    Naja, jeder will ein Remake zu OoT und LttP.
    Deshalb gibts jetzt erstmal das OoT-Remake. Find ich erstmal okay so, weil OoT imo das leichter erlernbare (und damit mainstreamtauglichere) Zelda ist.
    LttP ist auf seine Art und Weise awesome, aber es ist insgesamt schwerer in Sachen Erlernbarkeit als auch vom Schwierigkeitsgrad her.

Ich würde mich allerdings genauso auf ein LttP-Remake freuen. Ich mein, es spricht nichts dagegen, ein LttP-Remake auf Basis der OoT-Engine zu erstellen. Es würde definitiv funktionieren, genauso wie OoT in 2D funktionieren würde.

Genial! Ein Grund mehr, den neuen DS zu kaufen.
    Bin aber gespannt, inwieweit das "3D-Gefühl" des neuen DS integriert wird und wie die Steuerung sein wird. (mit Steuerkreuz?)

Zitat Zitat von daniX Beitrag anzeigen
    Genial! Ein Grund mehr, den neuen DS zu kaufen.
    Bin aber gespannt, inwieweit das "3D-Gefühl" des neuen DS integriert wird und wie die Steuerung sein wird. (mit Steuerkreuz?)
    Die Steuerung wird wohl über den neuen Analogstick funktionieren.
    Hoffentlich kommt er bald raus

Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Dennoch bin ich gespannt, ein Remake mit besserer Grafik lässt mein Herz höher schlagen, weil entweder 2D oder schöne 3D Grafik, OoT war in meinen Augen eine Qual für eben jene. Srsly.
    Als das Spiel rauskam, war ich schwer beeindruckt ob der Grafik. Eine Qual ist es eigentlich nur noch für Leute, die sich an aktuelle Grafik zu sehr gewöhnt haben. Im Gegensatz zu Perfekt Dark ist OoT auch heute noch durchaus nett anzusehen.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Als das Spiel rauskam, war ich schwer beeindruckt ob der Grafik. Eine Qual ist es eigentlich nur noch für Leute, die sich an aktuelle Grafik zu sehr gewöhnt haben. Im Gegensatz zu Perfekt Dark ist OoT auch heute noch durchaus nett anzusehen.
    Teilweise ja.
    Größtenteils leidet es aber an dem frühen 3D Phänomen, welches im Prinzip die ganze N64 Zeit (PS natürlich auch, aber da gabs noch mehr 2D oder 2.5D Games) dominiert hat. Sprich:
    Klotzhände und wenig Polygone, schwache Texturen, relativ leere und teilweise gar sterile Umgebungen (Verlorene Wälder sind hier anzumerken IMO). Und hier natürlich speziell die doch sehr verwaschenen vorgerenderten Hingergründe in Häusern.
    Bosse sahen dafür größtenteils spektakulär aus; Effekte sind auch noch ganz ansehnlich, IMO.

Ich denke, man kann das Spiel problemlos spielen, Augenkrebs kriegt natürlich auch keiner von. Aber man sieht es dem Spiel eben durchaus an, dass es noch aus den "Anfangstagen" (das ist ja eigentlich schon etwas übertrieben, 3D Games gabs ja schon länger davor *g*) des 3D kam.

Wir wissen noch nicht, wo der 3DS steht. Irgendwie schwankt das ja zwischen PSP und Wii Grafik. Wenn es eher in Richtung letzteres geht, dann hoffe ich, dass man die Technik von Twilight Princess benutzt. Das kombiniert mit der Spielewelt von OoT wäre top.