Zitat Zitat von xtrm3k Beitrag anzeigen
Ich habe auch eine Idee, die ich wohl nie makern werde, aber wer weiß...
Und zwar spukt mir seit Jahren schon die Idee für einen Survival-Horror im Kopf rum.
Inspiriert haben mich ein Film, dessen Namen ich leider nicht mehr kenne, "Im Westen nichts Neues" und das Spiel "The Darkness".
Das Ganze spielt während des ersten Weltkriegs. Es ist die Hölle auf Erden, jeden Tag sterben Tausende auf beiden Seiten, Angriff folgt auf Gegenangriff, es ist ein einziges Gemetzel.
Doch eine kleine Gruppe Soldaten steht nach einem Gasangriff einem noch größeren Grauen gegenüber. Der Kontakt zum Rest des Heeres ist abgebrochen. So harrt die Gruppe in einem Schützengraben aus und wartet auf neue Befehle. Doch schon bald tauchen absurd entstellte Gegner auf. Sie sind mit verschiedenen mechanischen Prothesen ausgestattet und scheinen völlig emotions- und schmerzlos zu sein. Sie tauchen wie aus dem Nichts auf und verschwinden auch genauso schnell wieder, wie sie kommen.
Doch auch zwischen den Angriffen haben die Soldaten keine Ruhe. Die Toten in den Schützengräben scheinen sich zu bewegen, Stacheldraht versperrt plötzlich Wege, die vorher noch passierbar waren, von überall her kommen seltsame Geräusche und zu allem Überfluss werden die Vorräte an Wasser und Munition knapp.
Langsam zweifeln die Männer an ihrem Verstand...
Klingt von der Grundkonstellation her irgendwie nach Deathwatch von 2002, falls das der Film ist, dessen Name dir nicht mehr einfällt.