-
Weltraumpräsident
Boah, ich hab selten soviel Pathos in so wenig Text gesehen. Aber ausnahmsweise meine ich das nicht mal negativ. 
Erstmal zu den Formalia.
Der Titel, “Seine Hand auf der ihrigen”, ist so nicht korrekt. Die Worte Seinige/Ihrige (übrigens immer groß geschrieben) sind keine Paraphrasen für seine/ihre. Sie bedeuten so etwas wie sein/ihr Anteil, bspw. im Satz “das Seinige tun”, heißt etwa “seinen Teil dazu beitragen”. Korrekt wäre der Titel “Seine Hand auf der ihren”.
Ansonsten, und das stößt mir massiv auf, weil's den Lesefluß einfach total nervt, ist Deine konstante Doppel-Punktuation bei wörtlicher Rede. Es steht immer nur ein Satzzeichen, auch in Anführungszeichen. Und wenn diese in einen anderen Satz eingebaut sind, dann ebenfalls. Das heißt im Klartext:
“Hallo”, sagte er. (Punkt weglassen!)
“Wie heißt du?” fragte sie. (Komma weglassen!)
“Horst!” brüllte er. (Komma weglassen!)
Sie lächelte ihn freundlich an. “Ein schöner Name.” Auch er mußte grinsen. (Zwei Sätze, daher bleibt der Punkt.)
Alles andere ist schlicht falsch. Das gilt übrigens auch für alle Satzzeichen, die ich jetzt nicht im einzelnen benannt habe. Also Ellipsen, Doppelpunkte und Semikola, und Bindestriche.
Ach, und es ist stilistisch unschön (aber nicht falsch), ein schließendes und ein öffnendes Anführungszeichen direkt nacheinander zu stellen. Im Normalfall macht man dann entweder einen Umbruch, oder setzt einen Gedankenstrich (—) dazwischen.
An einigen Stellen fehlen noch ein paar Zeichen. Irgendwo hast Du einen Punkt vergessen, woanders ein Komma. Da war mal ein Leerzeichen zu wenig, danach eins zu viel. Aber das ist jetzt nicht so tragisch.
Okay, jetzt zum Inhalt.
Herrlich! Einfach nur gut. 
Es ist wirklich schrecklich viel Schmalz, es trieft nur so davor, aber es liest sich klasse. Stilistisch genial, vor allem das Ende, wenn es einem wie mit dem Vorschlaghammer vor den Latz geknallt wird. BOOM—und dann ist es um. Klasse.
Ich versteh allerdings immer noch nicht, warum er am Ende stirbt. Allerdings ist das jetzt für die Wirkung der Geschichte auch nicht allzu wichtig.