Umfrageergebnis anzeigen: Was für eine Zusatz Phrase soll Lost #6 bekommen?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • This is my destiny! Don't tell me what I can't do!

10 30,30%
  • Dude, you’ve got some Arzt on you

13 39,39%
  • See ya in another life brotha

9 27,27%
  • There’s a new sheriff in town, boys

3 9,09%
  • It only ends once. Anything that happens before that is just progress

7 21,21%
  • If we can't live together, then we're going to die alone

1 3,03%
  • What did one snowman say to the other snowman?

3 9,09%
  • Two sides: One is light, one is dark

3 9,09%
  • We're the good guys

4 12,12%
  • We have to go back, Kate. We have to go back!

5 15,15%
  • So I guess this means I'm out of the book club

3 9,09%
  • Waaaaaaaaaaaaaaaaaalt!?!

2 6,06%
  • Who are we to argue with taller ghost Walt?

4 12,12%
  • Udders! Udders!

2 6,06%
  • Son of a bitch!

9 27,27%
  • Destiny, John, is a fickle bitch

7 21,21%
  • If anything goes wrong, Desmond Hume will be my Constant

3 9,09%
  • Not Penny’s boat!

1 3,03%
  • Guys…where are we?

3 9,09%
  • Razzle Dazzle!

3 9,09%
  • My name is Henry Gale and I’m from Minnesota.

5 15,15%
  • You’re gonna die, Charlie!

3 9,09%
  • Don’t mistake coincidence for fate

3 9,09%
  • You and me ain’t done, Zeke!

0 0%
  • I crashed your plane, brothah!

11 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 408

Thema: LOST #6 ~ Dude, you’ve got some Arzt on you!

Are you kidding me?
    Are you fucking kidding me?

Da war ja das BSG-Finale noch befriedigender. Immerhin war das ein Finale.

Das war einfach nur furchtbar. Wirklich schade.

Das Finale war eigentlich sehr schön. Nur passte es nicht zum Rest der Serie.
    Ich glaube, das ist das Problem, das ich mit diesem Ende habe.

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Das Finale war eigentlich sehr schön. Nur passte es nicht zum Rest der Serie.
    Ich glaube, das ist das Problem, das ich mit diesem Ende habe.
    Das ist das Problem was man generell mit Finalen hat. Ich meine, kaum eine (gute) Serie liefert ein Finale ab, was objektiv oder filmtechnisch wirklich schlecht ist, aber es paßt halt meistens nicht so wirklich.

Und diesmal paßt es halt … gar nicht?

Es wäre übrigens unglaublich cool gewesen, und hätte 38483 Sympathiepunkte gebracht, wenn Jack am Ende der neue Smokey geworden wäre. Die Parallelen zu Jacobs Bruder waren ja schon erdrückend.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Und diesmal paßt es halt … gar nicht?
    Vollkommen Ansichtssache, wie immer. Für mich hat es absolut gepasst.

Es wäre übrigens unglaublich cool gewesen, und hätte 38483 Sympathiepunkte gebracht, wenn Jack am Ende der neue Smokey geworden wäre. Die Parallelen zu Jacobs Bruder waren ja schon erdrückend.
    Hätte ich total schwachsinnig gefunden. Wozu hätten sie all das auf der Insel durchmachen sollen wenn es schlussendlich in irgendeiner Art und Weise von vorne beginnt?

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Vollkommen Ansichtssache, wie immer. Für mich hat es absolut gepasst.
    Das darfst Du mir jetzt aber mal erklären.

Wie haben die … ersten fünf Seasons auch nur im Ansatz zu dieser Auflösung gepaßt?

(Um fair zu sein, von der ersten mal abgesehen, die war noch offen genug um zu allem zu passen.)

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    und kaum eine davon tut was zur sache...
    "Stuff dies" is the new "God did it"

Ich hba mir grad noch ein bisschen was durchgelesen. Die Zahlen tauchten ja noch vor der Gründung der Dharma auf, nämlich in der Valenzetti Gleichung ( die im Sri Lanka Video war ). Insgesamt wurde halt kaum was zur Dharma aufgeklärt. Achja, und was war das mit Kelvin Inman und der Blast Door Map?

Btw fand ichs lustig, dass Hurley der neue Jacob geworden ist, obwohl seine Rolle anfangs garnicht eingeplant war.

@Ranmaru
    -Staffel 1 und 4: Flucht von der Insel --> schlussendlich sind die meisten Überlebenden von der Insel entkommen, wenngleich halt welche zurückbleiben mussten um über die Insel zu wachen
    -Staffel 5: "whatever happened, happened" --> sie haben keine zweite Chance auf ein normales Leben erhalten sondern sich einfach auf dem Weg ins Jenseits nochmal zusammengefunden um sich an ihre Zeit auf der Insel zu erinnern und nochmal mit denen zusammen sein zu können die vor ihnen gestorben sind
    -Eigentlich alle Staffel: Kennenlernen der Probleme der Charakter sowie ihre Chance auf ein besseres Leben auf der Insel (Claire akzepztiert ihr Kind, Charlie kommt von den Drogen los, die Beziehung von Jin und Sun bessert sich etc...) --> schlussendlich sind sie mit sich selbst ins Reine gekommen (wenngleich manche dazu aufgrund ihres verfrühten Todes noch diese Zwischenstation brauchten) und können endlich loslassen und voranschreiten
    -Staffel 5: Offenbahrung des Konflikts zwischen Jacob und seinem Bruder welcher ja seit Jahrtausenden tobt und dessen Auswirkungen die Überlebenden die ganze Zeit zu spüren bekommen haben --> Neuer Wächter erwählt, Smokey tot, Konflikt beseitigt

Jetzt mal so was mir gerade einfällt. Von daher sehe ich nicht inwiefern es nicht passen würde.

@Lloyd64
    Die Valenzetti-Gleichung könnte man natürlich auch so verstehen (da was von menschlichen Faktoren im Zusammenhang mit den Zahlen genannt wird), dass die Kandidaten mit diesen Nummern die einzigen sind die den Untergang der Menschheit abwenden können den die Gleichung vorhersagen soll.

Ich würde echt gerne mal einen Final-Vote durchziehen. Mir kommts wirklich vor wie ein 50:50 Verhältnis (hate to like).

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    @Ranmaru
    -Staffel 1 und 4: Flucht von der Insel --> schlussendlich sind die meisten Überlebenden von der Insel entkommen, wenngleich halt welche zurückbleiben mussten um über die Insel zu wachen
    -Staffel 5: "whatever happened, happened" --> sie haben keine zweite Chance auf ein normales Leben erhalten sondern sich einfach auf dem Weg ins Jenseits nochmal zusammengefunden um sich an ihre Zeit auf der Insel zu erinnern und nochmal mit denen zusammen sein zu können die vor ihnen gestorben sind
    -Eigentlich alle Staffel: Kennenlernen der Probleme der Charakter sowie ihre Chance auf ein besseres Leben auf der Insel (Claire akzepztiert ihr Kind, Charlie kommt von den Drogen los, die Beziehung von Jin und Sun bessert sich etc...) --> schlussendlich sind sie mit sich selbst ins Reine gekommen (wenngleich manche dazu aufgrund ihres verfrühten Todes noch diese Zwischenstation brauchten) und können endlich loslassen und voranschreiten
    -Staffel 5: Offenbahrung des Konflikts zwischen Jacob und seinem Bruder welcher ja seit Jahrtausenden tobt und dessen Auswirkungen die Überlebenden die ganze Zeit zu spüren bekommen haben --> Neuer Wächter erwählt, Smokey tot, Konflikt beseitigt
    Was Du sagst, stimmt zwar alles, aber trotzdem paßt es nicht zusammen. Denn die von Dir genannten Punkt sind alles nur kleine Elemente. Die Staffeln kannst Du zwar so sehen, aber die gesamte Plotline ignorierst Du dabei.

Die Show hat kein Konzept mehr gehabt zum Ende. Ich meine, die Schreiber werden den ganzen Kram von wegen Dharma, Zahlen, Eisbären, Hurley Bird, Food Drops, Knopf drücken … doch nicht eingebaut haben, um am Ende zu sagen, “Leck mich, brauchen wir alles nicht,” denn wenn die ganze Serie von Anfang an auf dieses Ende hin geplant war (und das wurde uns ja die ganze Zeit weisgemacht), dann hätte man die Story vollkommen anders aufziehen müssen. Letztendlich haben wir drei bis fünf Fragen beantworten bekommen, aber der ganze Rest liegt jetzt da rum und keiner weiß, was Sache ist. Das Problem ist, daß keine dieser beantworteten Fragen in den ersten Staffeln auch nur eine latente Rolle gespielt hat. Mit der Ausnahme von “Wer ist Jacob?” vielleicht, aber ansonsten wurden nur Fragen beantwortet, die auch erst in der letzten Staffel (oder den letzten beiden) aufgeworfen wurden. Das riecht einfach danach, als ob man nach Staffel 4, oder nach der halben Staffel 5, mal eben so das ganze ursprüngliche Konzept über den Haufen geschmissen hat … warum auch immer.

Den Autoren ist alles, was sie geplant hatten, offenbar dermaßen über den Kopf gewachsen, daß man sich für eine leichte Lösung entschieden hat. Das ist ja auch okay, aber bitte nicht, nachdem man uns jahrelang den ultimativen Masterplan verspricht. Da fühle ich mich als Zuschauer einfach nur zurecht veralbert.

Die von Dir genannte Valenzetti-Gleichung wurde auch nicht ein einziges mal in der Serie referenziert. Ich schwöre Dir aber, daß das garantiert mal so geplant war, und sie mal eine Rolle spielen sollte. Ebenso die krasse Dharma-Backstory mit der Hanso Foundation, ihren Verbindungen zum Paik-Konzern, Middelos (oder wie das hieß), und Widmore. Das hat man aber total unter den Tisch fallen lassen.
    Um fair zu bleiben, das wurde in der Serie nie erwähnt, so weit ist es ja nie gekommen, aber die Suspense hat man aufgebaut, und sei es auch durch Off-Series Quellen.

Das kann jetzt liegen woran es will. Ich vermute mal, die Schreiber wurden irgendwie vom Sender oder so dazu genötigt, schneller fertig zu werden als sie es eigentlich wollten, oder so was in der Art zumindest. Eine echte Entschuldigung ist das allerdings auch nicht …
    Wie man's richtig macht, sieht man wunderbar an Twin Peaks. Da wurde es geschafft, eine Serie in sich geschlossen zu erzählen und, obwohl man einen Haufen Fragen offen gelassen hat, einen zufriedenstellenden Kreis zu schaffen, der von Anfang der Serie bis Ende auch zusammen paßt. Und das, auch wenn man irgendwann dazu gezwungen wurde, nach zwei Staffeln ein Ende zu fabrizieren (geplant waren, glaube ich, fünf) und unter krassen Auflagen seitens des Senders stand.

Das hat Lost halt mal nicht geschafft. Und dafür, daß die Serie wirklich eine lange Zeit das beste war, was ich jemals im Fernsehen gesehen habe, finde ich das extrem enttäuschend.

Ich hab das Finale noch nicht gesehen, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass die 6. Staffel nur wenig damit zu tun hat, worauf Lost aufgebaut hat.

"Whatever happened, happened" passt sogar perfekt zu LOST. Bei der Einführung von neuen Dingen oder bei Veränderungen von Bestehenden hat man sich einfach über die alten Aspekte hinweggesetzt.

Der DHARMA-Plot, höchst genial, ehrlich. Fing in Staffel 2 Stückweise und rätselhaft an und endete mit dem Finale von Staffel 5. Dann war es abgehakt. Nicht, dass noch irgendwie Bedarf geben würde, aber es ist einfach abgehakt.
    Abgesehen davon, dass es mich schon interessiert, wie das mit der Entdeckung der Insel und der Gründung der DHARMAR war und warum Widmore sich nicht evtl. dafür interessiert hat.

Alles, womit sich die ersten Staffeln beschäftigt haben, ist mit einem Schlag unwichtig geworden. Anstatt einen Konflikt zwischen Jakob und MiB schon in den Staffeln 3-5 (wordurch auch immer) zu erwähnen oder leicht erahnen zu lassen, hat man sich entschieden, am Ende der Serie noch ne große Nummer draus zu machen.

Da wurde die Spontanität der Schreiber leider zum Verhängnis. Ich hätte mir lieber gewünscht, man hätte die alten Aspekte ausgedehnt und würdig mit der Serie abgeschlossen, anstatt einem noch eine "Deus Ex Machina" Geschichte vorzuwerfen, die alles erklären soll.

Vielen Dank an Michael, Libby, Alex und Daniel, dass sie für soetwas gestorben sind.

Geändert von Byder (24.05.2010 um 22:45 Uhr)

Ich würde Ranmarus Post gerne so unterschreiben. Auch wenn meine Meinung zum Finale an sich nicht ganz so Negativ ausfällt.

Das riecht einfach danach, als ob man nach Staffel 4, oder nach der halben Staffel 5, mal eben so das ganze ursprüngliche Konzept über den Haufen geschmissen hat … warum auch immer.
    So sieht's aus. Staffel 5 und 6 hatten imo irgendwie nicht mehr diese Lost-Atmosphäre aus den Staffeln davor. Wurde mir alles zu abgedreht und verlor sich alles ein bisschen. Wobei ich auch der Meinung bin, dass man mit alternativen Realitäten/Timelines generell viel kaputt machen kann.

Also ich bin auch nicht so ganz glücklich mit dem Lost Finale. Diese "Erinnerungswelt" wo alle Toten hinkommen ist ja schön und gut aber das Inselfinale mit Jacks Tod war mir persönlich nicht rund genug.

Hurley und Ben bleiben auf der Insel, Desmond geht wohl zu Penny und Sawyer und Kate machen sich ein schönes Leben oder wie?

Ich muss allerdings zugeben, dass ich wie viel zu große Erwartungen hatte ans Finale wie vielleicht auch andere hier.

Btw: Was ist eigentlich mit Richard? Der war im Flieger aber nicht in der "Erinnerungswelt". Finde aber schön, das er überlebt hat.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich hab das Finale noch nicht gesehen, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass die 6. Staffel nur wenig damit zu tun hat, worauf Lost aufgebaut hat.
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    I

So sieht's aus. Staffel 5 und 6 hatten imo irgendwie nicht mehr diese Lost-Atmosphäre aus den Staffeln davor. Wurde mir alles zu abgedreht und verlor sich alles ein bisschen. Wobei ich auch der Meinung bin, dass man mit alternativen Realitäten/Timelines generell viel kaputt machen kann.
    Finde eigentlich gerade Staffel 1 und 6 passen am ehesten zusammen, vllt noch ein Teil von Staffel 2.

Staffel 3, 4 und 5 dagegen kann man nachträglich als eine Art Filler bezeichnen. Trotzdem sehr sehr unterhaltsame Filler. Also warum sich beschweren. Lost war sicher nicht die logischste oder bestgeschriebenste Serie ever, aber mit Sicherheit die unterhaltsamste (Vorallem im Sinne von Word of Mouth). Und auch "sich 6 Jahre über die Serie aufregen", gehört in die Kategorie Unterhaltung, zu Waku guckt

In diesem Sinne:

http://jackssupermanpunch.com/

@Ranmaru
    Du magst ja nicht ganz unrecht haben, aber z.B. die Verbindung von Dharma mit all diesen andern Firmen interessiert mich nichtmal wirklich, ebenso nicht solche doch eher unwichtige Sachen wie der Hurley Bird.
    Und ein paar Sachen kann man sich doch auch selber zusammenreimen. Die Food Drops z.B. könnten weitergegangen sein weil zumindest irgendjemand davon ausgegangen ist das im Swan noch immer jemand lebt und den Kopf drückt (was ja auch geraume Zeit der Fall war) und sie ihn so versorgt haben.
    Das Knopf drücken an sich wurde doch von den Überlebenden selbst in Frage gestellt, denn schlussendlich schien es keine so schlimmen Auswirkungen zu haben ihn nicht zu drücken wie von Dharma gedacht, außer vielleicht das die Insel danach leichter zu finden war. Von daher war für mich diese Storyline nach Zerstörung der Station abgeschlossen. Dieser Part kann aber für das Finale als wichtig erachtet werden in der Hinsicht, dass Desmond erst durch den failsafe-key und die folgende Entladung scheinbar seine besonderen Fähigkeiten erlangt hat die es ihm ja schließlich erlaubt haben das Herz der Insel zu betreten und die Quelle versiegen zu lassen was indirekt zu Smokeys Tod führte.

Und schlussendlich waren die von der Dharma-Initative auch nur eine Gruppen von Menschen die wohl mithilfe Jacobs zur Insel kamen, aber schlussendlich nicht dazu beitragen konnten etwas gegen Smokey zu unternehmen und durch ihre Forschungen wohl die Insel gefährdet haben und deswegen ausgelöscht wurden.

Aja, dazu passend auch ein Kommentar von jemanden von Bad Robot oder zumindest eine recht gute Analyse von jemanden der sich als solcher ausgibt:
    Zitat Zitat
    Enter Dharma -- which I'm not sure why John is having such a hard time grasping. Dharma, like the countless scores of people that were brought to the island before, were brought there by Jacob as part of his plan to kill the MIB. However, the MIB was aware of this plan and interferred by "corrupting" Ben. Making Ben believe he was doing the work of Jacob when in reality he was doing the work of the MIB. This carried over into all of Ben's "off-island" activities. He was the leader. He spoke for Jacob as far as they were concerned. So the "Others" killed Dharma and later were actively trying to kill Jack, Kate, Sawyer, Hurley and all the candidates because that's what the MIB wanted. And what he couldn't do for himself.
    Ich nehme mal an ein Problem bei den restlichen Staffeln lag aber daran, dass sie die Episodenzahl so reduziert haben. Erst kam ja der Autorenstreik und kürzte Staffel 4 und dann hatten die folgenen Staffel auch nur ein paar Folgen mehr. Wären sie bei 20+ pro Staffel gewesen hätten sie sicher mehr Lücken füllen können, aber ich bin nunmal auch so zufrieden wie es geendet hat. Man sollte einfach nicht davon ausgehen das die ganzen Mysterien gelöst werden, denn größtenteils ging es in LOST nunmal um die Charaktere und in der Hinsicht emfpand ich es als guten Abschluss, mal abgesehen von einem fehlenden Epilog.

Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Hurley und Ben bleiben auf der Insel, Desmond geht wohl zu Penny und Sawyer und Kate machen sich ein schönes Leben oder wie?
    Wieso nicht? Hier wär halt ein Epilog noch schön gewesen, aber sowas in der Art wird wohl geschehen sein.

Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Btw: Was ist eigentlich mit Richard? Der war im Flieger aber nicht in der "Erinnerungswelt". Finde aber schön, das er überlebt hat.
    Naja, nur weil sie alle zusammen auf der Insel waren heißt ja scheinbar nicht, dass sie auch alle zusammen auf die andere Seite übergehen. Daniel und Co haben sie ja auch nicht mitgenommen.
    Wenn überhaupt hat er sich dort mit Isabella getroffen insofern sie nicht bereits auf der anderen Seite auf ihn wartet.
    Dazu passend auch dieses Zitat von dem selben Typen wie oben:
    Zitat Zitat
    The conceit that the writers created, basing it off these religious philosophies, was that as a group, the Lostaways subconsciously created this "sideways" world where they exist in purgatory until they are "awakened" and find one another. Once they all find one another, they can then move on and move forward. In essence, this is the show's concept of the afterlife. According to the show, everyone creates their own "Sideways" purgatory with their "soulmates" throughout their lives and exist there until they all move on together. That's a beautiful notion. Even if you aren't religious or even spirtual, the idea that we live AND die together is deeply profound and moving.

They were NOT linked to Anna Lucia, Daniel, Roussou, Alex, Miles, Lupidis, (and all the rest who weren't in the chuch. Why? Well again, here's where they leave it up to you to decide. The way I like to think about it, is that those people who were left behind in Sideways world have to find their own soulmates before they can wake up. It's possible that those links aren't people from the island but from their other life (Anna's parnter, the guy she shot --- Roussou's husband, etc etc).

Geändert von ~Jack~ (25.05.2010 um 01:28 Uhr)

Hi,

ich nehme den Link einfach mal als Einleitung: http://lostpedia.wikia.com/wiki/Unanswered_questions

Auf der Seite ist ne Auswahl von Fragen (die teilweise auch schon geklärt worden sind), die ich gerne geklärt haben möchte.
    Z.B. alle Fragen rund um Walt, die dort gelisteten Fragen über die Anderen, die Frage warum Ethan Claire eigenmächtig entführt hat, Fragen um Isabel... bevor ich die Liste jetzt weiter von oben nach unten abklappere sei gesagt, dass für mich einfach noch zu viel offen ist. Als Antworten lasse ich keine Fan-Erklärungen oder weit hergeholte Schlussfolgerungen gelten.

Was mir noch so einfällt:
    Warum hat Radzisnky - wenn er es denn tatsächlich war - den Schwan-Film geschnitten und einen Teil davon mit einem Glasauge im Pfeil gelassen? Echt, was sollte das? War Kelvin Inman einer von den Anderen? Was hatte die Tür-Station für einen Zweck? Warum hat die Dharma ein Gehirnwäsche-Video erstellt? Warum hat der Stab einen Geheimraum?

Ach gna, ich bin einfach unzufrieden. Für mich lässt sich jetzt echt nichts mehr schön reden. Ich besorg mir jetzt die DVD-Boxen und schau, ob ich da noch ein paar Sachen aufgeklärt bekomme.

Zitat Zitat von jensma Beitrag anzeigen
    War Kelvin Inman einer von den Anderen?
    Definitiv nein. Zumindest ist es sehr unwahrscheinlich, da er im US Militär war und im Golfkrieg gekämpft hat und später erst zur Insel kam.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Definitiv nein. Zumindest ist es sehr unwahrscheinlich, da er im US Militär war und im Golfkrieg gekämpft hat und später erst zur Insel kam.
    Ich verstehe den Zusammenhang nicht -

Juliet zB kam auch erst später auf die Insel und wurde eine von den Anderen. Genauso wie Zach, Emma und Cindy.
    Was das Militär angeht: Mikhail Bakunin war im sovietischen Militär und wurde auch einer von den Anderen.

Juliet wurde aber von den Anderen angeheurt, Kelvin von der DHARMA.