mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 371

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Mal ne kurze Frage zum Newgameplus:

Kein wirklicher Spoiler, aber ich bin halt vorsichtig
    Auch kein richtiger Spolier:

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Ach noch was zu D-Ending: Stimmt es, das es meine Saves löscht?
    Man kann es ja eh erst im 3. Durchgang bekommen, aber ich hoffe es ist dann auch eindeutig, wann es dazu kommen kann^^
    Du wirst von rund 5 Textkästen danach gefragt, ob du das auch wirklich machen willst. Eindeutiger geht es nicht. Also vorher Sicherheitskopien machen.

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Allgemein bin ich überrascht, dass mir in dieser Gen speziell die neuen Franchises von Square-Enix gefallen, zumindest habe ich mit Last Remnant, Infinite Undiscovery und Nier viel mehr Spaß als mit SO4 oder sehr wahrscheinlich FFXIII, welches ich noch nicht mal gekauft habe.
    100% Zustimmung. The Last Remnant bleibt auch weiterhin mein Lieblings-JRPG seit FFXII. Aber Nier gefällt mir um Welten besser als FFXIII oder SO4. Das Spiel ist - trotz einiger Unzulänglichkeiten - wirklich grossartig. Vor allem Soundtrack, Story und Atmosphäre sind brillant.
    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....

Zitat Zitat von Dak'kon Beitrag anzeigen
    Auch kein richtiger Spolier:
    Also kämpfe ich quasi garnicht nochmal gegen die ersten Bosse?

Nein. Aber ich glaube, dass es die Time Trials nur für die Bosse im New Game+ gibt.
    I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....

Zitat Zitat
    In der Stadt bin ich sogar bei der einen Frau für 5 Minuten stehen geblieben, damit ich das tolle Town Theme mit den Vocals hören kann.

Der Anfang erinnert mich irgendwie stark an Zelda, verbinge wie schon dort viel Zeit mit sinnlosem Zeug wie Schafe schlachten, auch um u.a. wieder der tollen Musik zu lauschen . D:
    Kann ich jetzt nur unterstreichen.

Bin auch anfangs im Dorf aufgrund des genialen Themes rumgelatscht. Und ja das errinnert mich an Zelda (genauer gesagt an OoT) wo ich genau das gleiche am Anfang gemacht habe

Und Weiss ist einfach nur witzig. Scheiß Buch
    Geändert von Hyuga (18.05.2010 um 21:22 Uhr)

Habe NIER (Gestalt) jetzt etwas mehr als eine Stunde gezockt und muss sagen, dass es doch ziemlich Monoton ist. Gibt sehr viele überflüssige Passagen wo man einfach nur zwischen zwei Punkten hin und her läuft um die Story voran zu bringen. Setting ist allerdings sehr exotisch, erinnert ein wenig an Shadow of the Colossus, also diese karge Landschaft kombiniert mit exzellenter Musik. Aber auch vom Plot her steckt da wohl mehr als nur ein linearer Strang dahinter, bin jedenfalls gespannt.

Gameplay an sich tendiert allerdings Richtung Button Mashing , gerade nach mehreren Stunden Dead Rising vermisst man da etwas und die Grafik braucht man wohl nicht weiter zu nennen.

Hat der Begriff 'Nier' eigentlich noch eine weitere Bedeutung? ich meine, der Hauptcharacter hat ja einen eigenen Namen.

Zu Gestalt und Replicant noch:
    Zitat Zitat
    齊藤: 当初はXbox360をターゲットに、途中からPS3とのマルチプラットフォームに変更できるように考慮しながら制作をスタートしました。ただ、マルチプラットフォーム展開を実現するにあたっては、初期構築の部分で苦労はありましたね。

横尾: 最初は青年のバージョン(後にレプリカントになるもの)だけを作っていたのですが、途中から齊藤さんから海外市場も考えたいという話がありました。そこで、スクウェア・エニックスさんのロサンゼルススタジオで議論をしたところ、線の細い青年キャラは有り得ないという話になりました。そこで北米向けにマッチョな主人公を用意することにしたんです。
    アメリカとヨーロッパのスタッフに集まってもらい、かなり白熱した議論をしました。我々も粘りました。しかし、彼らには「こんな華奢で線の細い主人公がこんな大きな剣を振りまわすのは滑稽」という感覚があるようでした。アメリカで人気のあるゲームを見れば、やっぱりアメフトをやってそうな、ガタイのいい主人公が目立ちます。

齊藤: ただ、新規IPで売らなくてはいけないという思いも強く、何が何でも青年をやりたいという横尾さんを説得して、日本版は青年をそのまま残すという道を作りながら、2バージョンの開発に進んでいきました。それに、必ずしも海外は全て同じ趣向という事もなくて、例えばフランスで日本の文化に理解を示すような層からは「レプリカント」を発売してくれという声も聞いています。ともかく、開発の途中からグローバルで開発している人たちを交えて話が出来たのは収穫でした。

横尾: あの会議は凄かったですね。コストを考えてマッチョ(父親)だけでいこうという声が大きくて、僕らは「青年編を作らないと僕らのやる気がなくなってもっと時間がかかります」とダダをこねたりして(笑)。

齊藤: 結果として、日本のPS3版のみが青年バージョンで、海外ではPS3とXbox360の両方が父親バージョンになります。
    http://www.inside-games.jp/article/2.../18/42090.html

Ursprünglich war die Idee einen Xbox360 Titel zu entwickeln, den man ggf dann zu einem PS3 Titel erweitert. Die Entwicklung begann mit dem schlanken Visual Nier, der dann nach einem Treffen mit dem SE L.A. Team dann abgesetzt wurde und exklusiv auf der PS3 als Hauptcharacter erschien.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ursprünglich war die Idee einen Xbox360 Titel zu entwickeln, den man ggf dann zu einem PS3 Titel erweitert. Die Entwicklung begann mit dem schlanken Visual Nier, der dann nach einem Treffen mit dem SE L.A. Team dann abgesetzt wurde und exklusiv auf der PS3 als Hauptcharacter erschien.
    Er ist ja im DLC drin, also so Exclusiv ist das ja leider auch nicht. aber ich wollte auf was anderes aus: Wenn man Nier spielt hat man imho das gefühl, dass der PS3 Nier da ab und an nicht in die Szene passt. Ist mir jetzt schon bei zig Cutscenes aufgefallen wie z.b.
    Zitat Zitat
    Bei der ersten Rettung Kaine's, als Kaine versteinert und später wieder zurück gebracht wird, als Emil kurz vor dem Bossfight in der Mansion durchdreht und danach als er z.b. sich in das Skelettwesen verwandelt
    Imho fand ich da die väterliche Seite von ihm wesentlich Adequater als die brüderliche Seite des JP Nier's.

Morgen

Hab nun auch schon ein Weilchen daran gespielt. Hab grad dem Blechkopf die Bomben in den Rachen geschoben
    Ich muss sagen, wirklich ein super Spiel. Kann ich nur weiterempfehlen.
    Ich weiss gar nicht was alle auf der Graphik so herumgetrampelt wird. Find ich voll in Ordnung. (Na, seht ihr Squarenix? Es geht. Lieber nicht so fette Graphik, aber dafür ein tolles Spiel. *Zu FFXIII schiel*

Nun ja, jedenfalls hab ich mir grad das neue Schwert gekauft für 16'800 mit meinen ca. 80 Schrottteile aus dem Maschinen Dungeon .
    Will das natürlich aufpeppen, brauche aber dafür "Complex Machine".
    Weiss jemand wo ich das herbekomme, resp. von welchen Gegnern?
    Nemo Moritur Virgo, Vitae Futuit Omnes

Zitat Zitat von salamimild Beitrag anzeigen
    Nun ja, jedenfalls hab ich mir grad das neue Schwert gekauft für 16'800 mit meinen ca. 80 Schrottteile aus dem Maschinen Dungeon .
    Will das natürlich aufpeppen, brauche aber dafür "Complex Machine".
    Weiss jemand wo ich das herbekomme, resp. von welchen Gegnern?
    Ist imho ein raredrop von einem der Roboter mit den roten Augen in dem Dungeon. Am Besten bevor man seinen Spielstand lädt das Spiel auf EASY stellen, denn dann ist die Droprate höher.

Noch ein Tipp wie man sehr schnell zu geld kommt

War das nur bei mir so oder kommt man beim betreten des Verschollenen Schreines am ende des Spiels nicht mehr aus selbigem heraus? Ich konnte nicht mehr raus, was ja komisch ist wenn ich für zwei Missionen (die wurzel des baumes finden und das auge am dach des schreines. Wo ist das Auge überhaupt? habs nicht gefunden) rein und dann natürlich wieder raus muss.

Dieses Problem hatte ich auch gehabt. Es gibt jedoch in irgendeinem Raum auf der unteren Etage einen Block, über den man durch ein Loch in der Wand wieder nach außen kommt.

Ah k thx.

Und hast du das Auge der Macht auf dem Dach des Schreins gefunden oder ist das woanders? Habs dort nämlich nicht gefunden

Und wo kriege ich die Samen für die rosa Mondblumen her?
    Geändert von Hyuga (21.05.2010 um 14:17 Uhr)

An das Quest auf dem Dach kann ich mich grad nicht erinnern (wenn ich das überhaupt erledigt habe).

Maschinenöl bekommst du im Junk Heap auf der unteren Etage von den fliegenden Robotern.

Die Samen sind ne ganz andere Geschichte, da musst du die farbigen Mondblumen in einer bestimmten Reihenfolge und Anordnung pflanzen, um zu Hybriden zu kommen, mit denen du dann weitere Hybride erzeugst, bis du bei Pink bist. Aber da ich mir das gespaart habe, weiß ich das auch nicht so genau.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Er ist ja im DLC drin, also so Exclusiv ist das ja leider auch nicht. aber ich wollte auf was anderes aus: Wenn man Nier spielt hat man imho das gefühl, dass der PS3 Nier da ab und an nicht in die Szene passt. Ist mir jetzt schon bei zig Cutscenes aufgefallen wie z.b.
    Das liegt wohl daran, dass das Writing sich an die Charactere anpasst. Bei Replicant wäre es vice versa.

Der Vater Nier passt besser rein als ich erwartet hatte, allerdings habe ich das Gefühl, dass ich mich mit dem Bruder Nier besser hätte identifiezieren könnte als mit einem ~40 Jährigem Vater , daher wäre mir nach wie vor Replicant doch lieber gewesen.

@Gogeta-X

Hey cool. Danke für die Tipps. Werde ich heut Abend gleich mal testen =)
    Nemo Moritur Virgo, Vitae Futuit Omnes

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Das liegt wohl daran, dass das Writing sich an die Charactere anpasst. Bei Replicant wäre es vice versa.

Der Vater Nier passt besser rein als ich erwartet hatte, allerdings habe ich das Gefühl, dass ich mich mit dem Bruder Nier besser hätte identifiezieren könnte als mit einem ~40 Jährigem Vater , daher wäre mir nach wie vor Replicant doch lieber gewesen.
    Ne das writing wurde nur überarbeitet in Punkto Schwester / Tochter und Bruder / Vater überarbeitet. Nicht aber was die Charaktere im allgemeinen Sprechen. Finde jetzt weder das alte Design noch das jüngere von Nier ansprechend. Wobei ich sagen muss, dass mir der erwachsene JP Nier schon zusagt. ^^

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ne das writing wurde nur überarbeitet in Punkto Schwester / Tochter und Bruder / Vater überarbeitet. Nicht aber was die Charaktere im allgemeinen Sprechen. Finde jetzt weder das alte Design noch das jüngere von Nier ansprechend. Wobei ich sagen muss, dass mir der erwachsene JP Nier schon zusagt. ^^
    Hmmm... ich bin zwar gerade erst bei der Müllhalde, aber bisher erscheint mir das Script doch ganz gut auf den alten Nier zugeschustert, gerade, was die Gespräche zwischen ihm und Weiß angeht. Also, würde sagen, da haben die Lokalisatoren doch ganze Arbeit geleistet.

Ganz zu schweigen von der Synchro der Hauptcharaktere, die einfach klasse ist.

Das ist lustig, ich wurde jetzt zum 3. Mal von Kaine überrascht, die ja beim Opening so rumschreit, mal sehen, ob ich mich irgendwann dran gewöhne xD

Ansonsten: Die Welt sieht natürlich etwas trist aus (wie schon gesagt), aber an sich ist die Grafik wohl tolerabel. Nicht, dass das mein Hauptaugenmerk (^_O) wäre, aber ich finde sie zumindest nicht ablenkend.

Bisher war das Spiel IMO ziemlich langweilig, heißt: Fetchquests und noch mehr Fetchquests. Und damit meine ich nicht die Nebenmissionen
    Naja, wird wohl hoffentlich noch werden, wie man ja nach der positiven Storyresonanz vermuten kann^^

Musik ist übrigens klasse - wobei ich nicht ganz verstehen kann, wie man alleine dafür noch extra Zeit im Dorf verbringen kann - finde, man verbringt so viel Zeit da, dass man genug von der Musik zu hören kriegt xD

Zitat Zitat von Zelretch
    Setting ist allerdings sehr exotisch, erinnert ein wenig an Shadow of the Colossus, also diese karge Landschaft kombiniert mit exzellenter Musik.
    Yep, ich wurde auch sehr stark an Team ICO erinnert. Zum Glück ist die Welt nicht ansatzweise so langweilig wie die in SotC. Aber ansonsten haben sie sich vom Grafikstil mit den starken Lichteffekten doch ne gehörige Portion von denen abgeschnitten

edit: Ach ja, wer sich das beschissene Angelspiel ausgedacht hat, gehört erschossen xD

Zitat Zitat
    "I'M GOING TO RIP OUT YOUR EYEBALLS AND PISS IN YOUR EYE SOCKETS!

Die Dialoge zwischen Nier und Weiss sind aber auch oftmals toll, vor allem Liam o' Brien ist einfach genial als Weiss.

Die Dialoge zwischen Nier und Weiss sind aber auch oftmals toll, vor allem Liam o' Brien ist einfach genial als Weiss.
    Kann ich nur unterstreichen.
    Vermutlich sind die Dialoge wohl auch das beste am Spiel, weil sie einfach so gut performed werden und auch extrem gut geschrieben sind.

Finds bisher nur ein wenig schade, dass Kaine dann doch selten ihre Meinung abgibt (gut, sie steht ja meist vor den Städten, in welchen man die Quests kriegt^^); hatte mich da auf ein wenig mehr lustige Gespräche zwischen den 3 gefreut.

Damn, der Part gerade in diesem Mystery Forest war ja mal genial, hat mich spontan an Visual Novels erinnert.

Oder die Zelda Anspielung vorher im Wüstentempel war auch extrem amüsant. Bin überrascht, wieviel Ideen das Spiel abseits des vielleicht etwas zu simplen Gameplays hat.
    Geändert von Swordy (26.05.2010 um 22:31 Uhr)

Damn, der Part gerade in diesem Mystery Forest war ja mal genial, hat mich spontan an Visual Novels erinnert.
    Ja das fand ich auch sehr genial! Vor allem mit der musikalischen Untermalung fand ich das sehr gut gemacht. Einziger Wermutstropfen war imho, dass es nicht vorgelesen wurde von Weiss und dem Helden, aber na gut ^^

Zitat Zitat
    Oder die Zelda Anspielung vorher im Wüstentempel war auch extrem amüsant. Bin überrascht, wieviel Ideen das Spiel abseits des vielleicht etwas zu simplen Gameplays hat.
    Warte ab bis du das alte Herrenhaus oben und unten betrittst!