Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Print] Abizeitung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Keine Ahnung wie das in InDesign läuft, aber Adobe Acrobat (nicht reader) hat einige funktionen zum komprimieren von PDFs. Und aufgrund von apples Produktpolitik werden diese Funktionen vermutlich auch nur dort zu finden sein.
    Alternativ: Die Bilder bereits vorher mit irgendwas sinvoll komprimieren (jpeg, höchstens6 60-70% Qualität, sollte schon ordentlich klein sein...)

  2. #2
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie das in InDesign läuft, aber Adobe Acrobat (nicht reader) hat einige funktionen zum komprimieren von PDFs.
    Jap, denke schon. Das sind die Sachen, die man auch in InDesign und Distiller einstellen kann. Das würde ich aber wirklich lassen, wenn ich nicht weiß, was ich tue. .

    Auch mit bei JPEG-Komprimierungen wäre ich vorsichtig. Aus einer Druckmaschine kann das dann ganz schön pixelig oder gar zerstückelt rauskommen. Allerdings ist es schonmal nicht unbedingt daneben, wenn man alles schonmal als gute JPEGs speichert. Das ist zwar auch ein verlustbehafteter Weg, jedoch noch vertretbar. Ich gehe aber einfach davon aus, dass das schon der Fall ist und nicht alles in TIFFs o.ä. umgewandelt wurde.

    Ich würd solche Fehlerquellen schlichtweg umgehen, sicher ist sicher. Außerdem werden 100 Seiten Inhalt mit einer hohen Anzahl an Bildern so oder so recht gigantisch, wenn man einen gewissen Qualitätsanspruch hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •