Umfrageergebnis anzeigen: Was für eine Zusatz Phrase soll Lost #6 bekommen?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • This is my destiny! Don't tell me what I can't do!

    10 30,30%
  • Dude, you’ve got some Arzt on you

    13 39,39%
  • See ya in another life brotha

    9 27,27%
  • There’s a new sheriff in town, boys

    3 9,09%
  • It only ends once. Anything that happens before that is just progress

    7 21,21%
  • If we can't live together, then we're going to die alone

    1 3,03%
  • What did one snowman say to the other snowman?

    3 9,09%
  • Two sides: One is light, one is dark

    3 9,09%
  • We're the good guys

    4 12,12%
  • We have to go back, Kate. We have to go back!

    5 15,15%
  • So I guess this means I'm out of the book club

    3 9,09%
  • Waaaaaaaaaaaaaaaaaalt!?!

    2 6,06%
  • Who are we to argue with taller ghost Walt?

    4 12,12%
  • Udders! Udders!

    2 6,06%
  • Son of a bitch!

    9 27,27%
  • Destiny, John, is a fickle bitch

    7 21,21%
  • If anything goes wrong, Desmond Hume will be my Constant

    3 9,09%
  • Not Penny’s boat!

    1 3,03%
  • Guys…where are we?

    3 9,09%
  • Razzle Dazzle!

    3 9,09%
  • My name is Henry Gale and I’m from Minnesota.

    5 15,15%
  • You’re gonna die, Charlie!

    3 9,09%
  • Don’t mistake coincidence for fate

    3 9,09%
  • You and me ain’t done, Zeke!

    0 0%
  • I crashed your plane, brothah!

    11 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: LOST #6 ~ Dude, you’ve got some Arzt on you!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Jumped the shark … und das drei Folgen vor dem Finale. Das muß man auch erstmal schaffen.

    Sorry, aber das mit dem Licht war so dermaßen stupide, daß ich meinen Kopf auf den Bildschirm hauen wollte. Und der Zaubertrank erst … was ist mit dem Versprechen, daß man den ganzen Shit, der bei Lost abgeht, (pseudo-) wissenschaftlich erklären könne? Da kommen sie nicht wieder raus.

  2. #2
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    was ist mit dem Versprechen, daß man den ganzen Shit, der bei Lost abgeht, (pseudo-) wissenschaftlich erklären könne? Da kommen sie nicht wieder raus.
    Die Aussage ist glaube ich schon drei bis vier Jahre alt, der Zug ist schon lange abgefahren

    Damals war angedacht, dass das Monster wirklich ein Sicherheitssystem von Dharma ist - Durch die magnetische Energie aber ein Eigenleben entwickelt hat.

  3. #3
    Ich kann mir sogar vorstellen, dass bis vor kurzem auch noch geplant war, dass es tatsächlich John Locke ist, der von den Toten auferstanden ist.

    Noch etwas über 3 Stunden LOST, dann ists vorbei.
    Ich zweifle daran, dass sie den Charakteren, der Serie und den Mythen ein verdientes Ende geben können. Mindestens eine Sache wird darunter leiden und bisher stehts wohl zu 90 % um die Geheimnisse, die sich über die letzten Jahre aufgestockt haben.

    Der größte Bullshit wird aber wohl der Tod von John "Smokey" Locke sein, weil man da höchstwahrscheinlich überfettmäßigen Mist im Zusammenhang mit Jacob geliefert bekommt.

    Meine Theorie, um das ganze noch lächerlicher zu machen ist ja, dass Hurley am Ende stirbt und er sich mit Libby im Jenseits vereint und dass der MIB in Wahrheit Aaron ist, welcher mit Hilfe von Desmond (dieser wird Clare heftig in den Bauch treten, so dass der Embryo von Aaren fast totgeht) durch die Zeit reist und durch den Willen der Insel festgehalten wird.

    Ich wette 5 € für diese oder eine ähnliche Theorie. Lasst uns einen Topf machen!

  4. #4
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich kann mir sogar vorstellen, dass bis vor kurzem auch noch geplant war, dass es tatsächlich John Locke ist, der von den Toten auferstanden ist.
    Zweifelhaft. Die ganze Aktion sich als Locke zu tarnen war schließlich Hauptbestandteil des Plans Ben dazu zu bringen Jacob zu töten.

    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Mindestens eine Sache wird darunter leiden und bisher stehts wohl zu 90 % um die Geheimnisse, die sich über die letzten Jahre aufgestockt haben.
    Das von den Mysterien einiges nicht aufgeklärt wird sollte eigentlich niemanden wundern, aber ich geh doch mal davon aus, dass die wichtigsten erklärt werden. Hoffentlich ist die Auflösung der Flashsideways ordentlich.
    Irgendwo muss ja auf jeden Fall die Verlängerung reingesteckt worden sein.

    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Meine Theorie, um das ganze noch lächerlicher zu machen ist ja, dass Hurley am Ende stirbt und er sich mit Libby im Jenseits vereint und dass der MIB in Wahrheit Aaron ist

  5. #5
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Die Aussage ist glaube ich schon drei bis vier Jahre alt, der Zug ist schon lange abgefahren

    Damals war angedacht, dass das Monster wirklich ein Sicherheitssystem von Dharma ist - Durch die magnetische Energie aber ein Eigenleben entwickelt hat.
    Das wäre ja so viel cooler gewesen. Die ganze Dharma/Hanso/Weltformel-mit-Nummern-Storyline wirkt in der letzten Staffel so scheiße unwichtig, daß man sich fragt, wofür die den Aufriß überhaupt gemacht haben.
    Dabei hatte ich echt die Hoffnung, daß Lost die zweite Serie wird, deren Ende nicht vollkommen beschissen wird. Aber es sieht wohl eher danach aus, als wird Nowhere Man nach vor die einzige bleiben, die das je geschafft hat. :/

  6. #6
    Dass das Smoke-Monster irgendwas magisches wird, war doch schon seit etwa der dritten (?) Staffel klar, als man erstmals etwas vom Tempel und der Sache mit der weißen Asche erfahren hat. Insofern kann ich nicht verstehen wie man sich nun darüber aufregen kann. Das selbe gilt für das gelbe Licht, dass ebenfalls im Tempel und damals beim Donkey Wheel eingeführt wurde. Lost erst jetzt anzukreiden es hätte sich zu sehr in Richtung Hokus-Pokus entwickelt ist irgendwie naja...

  7. #7
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Lost erst jetzt anzukreiden es hätte sich zu sehr in Richtung Hokus-Pokus entwickelt ist irgendwie naja...
    Dito. Ich glaube einige sind mit viel zu hohen Erwartungen rangegangen, dass sie diese Folge so schlecht finden. Das es nicht alles pseudowissenschaftlich erklärt werden kann sollte auch schon lange klar gewesen sein, dafür gabs es schon zu viele übernatürliche Ereignisse. Wer solche Erklärungen sucht sollte doch lieber Fringe schauen
    Aber die Fans kann man ja scheinbar nie zufriedenstellen. Erst werden Antworten verlangt und wenn es dann mal welche gibt wird nur gemeckert.
    Klar war die Folge nicht perfekt, zumal sie anstatt nur Antworten zu geben auch wieder Fragen aufgeworfen hat, aber wer sich erhofft hat auf alles (gute) Antworten zu bekommen kann schlussendlich sowieso nur enttäuscht werden.
    Wenn ich wirklich etwas kritisieren müsste wäre es die Aussage, dass sie von Anfang an wussten was sie tun (wegen Adam und Eva) und sie nun gezeigt haben, dass die Skelette scheinbar schon ein paar tausend Jahre dort liegen anstatt der 50 oder so auf die Jack sie in Staffel 1 geschätzt hat.

  8. #8
    Nun, ich fand die Sache mit der DHARMA Initiative relativ gut, genauso wie Daniels Theorien, die den wissenschaftlichen Aspekt gut miteingebracht haben. Doch jetzt hab ich das Gefühl, als hätte man sich das nicht mehr aus den Fingern ziehen können, wie man das denn nun wissenschaftlich erklären könne und setzt deswegen auf Hokus Pokus.
    Es spricht ja nichts gegen Magie und Mythen, doch es wirkt nun so, als würden sich die Schreiber sich die Sache ganz einfach machen und sagen: "Ist halt so!"

    Dass einige Sachen nicht erklärt werden können, war mir schon Anfangs klar, doch finde ich es recht seltsam, dass man den wissenschaftlichen Aspekt so gut reinbrachte, nur, damit sich am Ende herausstellt, dass man es nicht anders begründen kann, als damit, dass es sich dabei um übernatürliche Kräfte handelt.

    So erscheint das für mich nicht wie ein großer Überraschungsplot, sondern mehr wie ein Tritt ins Gesicht.

    Geändert von Byder (13.05.2010 um 12:14 Uhr)

  9. #9
    Dito. Ich kreide auch gar nicht an, daß es ein wenig Hokus Pokus gibt, aber ich finde einfach, sie hätten das in den wissenschaftlichen Kontext einweben können. Vielleicht tun sie's in den letzten Folgen ja noch, aber irgendwie bezweifle ich das.

    Ich meine, wenn man sich mal die Dharma-Storyline anguckt, dann war da auch viel Hokus Pokus drin, aber trotzdem wirkte es nicht ganz so Deus-Ex-Machina-like. Ich habe ja nicht erwartet, daß sie mir mit physikalischen Formeln erklären, warum die Insel ein besonderes Magnetfeld hat, aber ich hätte zumindest erwartet, daß sie das ganze auf eine irgendwie mehr wissenschaftliche Schiene bringen. Selbst Donkey Wheel und Zeitreisen haben sich mit Daniels Anmerkungen noch irgendwie halbwegs zufriedenstellend erklären lassen. Die ganze Sache wird aber überhaupt nicht mehr referenziert. Staffel 4 scheint, wenn man sich die letzten Folgen so ansieht, völlig aus der Kontinuität verschwunden zu sein. Ob Sawyer und Co. jetzt bei Dharma waren oder nicht, spielt wirklich überhaupt keine Rolle mehr für das, was passiert.
    Und irgendwie bezweifle ich auch, daß Dharma, Alvar Hanso, die Nummern und die Weltformel, und überhaupt der ganze coole Science Shit in den letzten Folgen überhaupt noch mal erwähnt werden.

    Es wirkt ganz einfach so, als hätte sich die Serie ursprünglich mal in eine ganz andere Richtung entwickeln sollen. Das scheint aber nun, aus welchen Gründen auch immer, in der letzten Staffel über den Haufen geschmissen worden zu sein. Das finde ich irgendwie schade. Aber die Serien von JJ Abrams leiden wohl unter diesem Phänomen—bei Alias war's ja ganz genau so.

  10. #10
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Aber die Serien von JJ Abrams leiden wohl unter diesem Phänomen—bei Alias war's ja ganz genau so.
    Oh bitte nicht auch Fringe...

    Ich finde, Lost ist mittlwerweile einfach zu "groß" geworden. Mir jedenfalls hat Lost besser gefallen, als es noch die einfachen Mysterien im Dschungel waren und später dann noch die Others dazu kamen. Die Sache mit den Flashforwards war auch noch wirklich gut, aber irgendwann ab Staffel 5 hat sich das Ganze imo einfach ein bisschen verloren und ist zu umfangreich geworden.

  11. #11
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    ...Deus-Ex-Machina...
    Das.

  12. #12
    obs nun ne mystische an den haaren herbeigezogene erklärung ist, oder aber eine wissenschaftliche, noch mehr an den haaren herbeigezogene, macht doch keinen großen unterschied. ich verstehe nicht, wie man bei fiktion, die so übernatürlich ist wie lost, eine logische erklärung für alles verlangen kann.

    eine wissenschaftliche erklärung, die mit der realität kaum was zu tun, ist in meinen augen genau so magisch wie magie...

  13. #13
    Ich find das Licht schon in Ordnung. Man kann es sich als universelle Metapher für alles vorstellen und Lost so in jede Richtung interpretieren, die man möchte

    Viel schlimmer fand ich an der Folge den dämlichen Handlungsablauf (warum muss jeder jeden töten, weil ihm was nicht an demjenigen passt und dann über die Menschheit lamentieren, die so böse sei... die Menschen waren die einzigen in dieser Folge, die nichts verwerfliches getan haben! ^^'') oder aber der völlig sinnlose Verweis auf die erste Staffel am Ende. Ich fand das furchtbar störend, als ob der Zuschauer Adam und Eve nicht mehr kennen würde, wo sie doch erst letztens erwähnt wurden. Außerdem wirkte es wie "Da schaut! Das ist der Beweis, dass wir alles schon so geplant hatten von Anfang an!" und der gebildete Lost-Zuschauer denkt sich nur "50 Jahre?". Genau diese Szene fehlte dann auch...
    Sehr arm.

  14. #14
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    oder aber der völlig sinnlose Verweis auf die erste Staffel am Ende. Ich fand das furchtbar störend, als ob der Zuschauer Adam und Eve nicht mehr kennen würde, wo sie doch erst letztens erwähnt wurden.
    Nicht jeder Zuschauer kennt die Serie in und auswendig und wird sich an die beiden Skelette aus der ersten Staffel noch erinnern.

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Außerdem wirkte es wie "Da schaut! Das ist der Beweis, dass wir alles schon so geplant hatten von Anfang an!" und der gebildete Lost-Zuschauer denkt sich nur "50 Jahre?". Genau diese Szene fehlte dann auch...
    Sie haben es mittlerweile damit erklärt, dass Jack ja kein Experte in solch einer Datierung wäre...gut, wirkt mehr wie eine Ausrede, aber stört mich nicht so extrem.
    Was mich mehr stört ist, dass sie mittlerweile gesagt haben, dass man wohl auch nicht mehr sehen wird wer in der letzten Staffel auf die Gruppe von Zeitreisenden im Boot geschossen hat, da es ihnen irgendwie nicht möglich war vom Verlauf der Story die Szene nachzustellen aber natürlich trotzdem wissen wer das war, aber es wohl nicht offenbahren werden
    Gut, ist jetzt keines der wichtigsten Mysterien der Show, aber wenn sie schon solch eine Szene einbauen wärs irgendwie sinnvoll gewesen da nochmal drauf einzugehen.

  15. #15
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Nicht jeder Zuschauer kennt die Serie in und auswendig und wird sich an die beiden Skelette aus der ersten Staffel noch erinnern.
    Aus diesem Grund haben sie ja dieses Mysterium in Folge 5 - Lighthouse in dieser Staffel geschickt wieder erwähnt. Reicht völlig imho, der Holzhammer war unnötig und hat die Szene kaputt gemacht ...

    Zitat Zitat
    Sie haben es mittlerweile damit erklärt, dass Jack ja kein Experte in solch einer Datierung wäre...gut, wirkt mehr wie eine Ausrede, aber stört mich nicht so extrem.
    Ich denke, dass es Rose und Bernhard gewesen sein sollten. Die Zeitreisen waren von Anfang an im Gespräch bei den Autoren gewesen und das Anagramm im Dharma-Gehirnwäsche-Film ist eindeutig. Vielleicht zu eindeutig und der Überraschung willen wurden die beiden kurzfristig umbesetzt?
    Die Folge muss noch vor der Ankunft der Ägypter gespielt haben (die wohl die Statue, die vielen Hieroglyphen und das Donkey Wheel fertig gestellt haben). Ich bezweife, dass die Skelette nach über 2000 Jahren überhaupt noch erkennbar sein können O.o

  16. #16
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich bezweife, dass die Skelette nach über 2000 Jahren überhaupt noch erkennbar sein können O.o
    Zeitlich spielt die Folge angeblich ca 23 AD.

  17. #17
    wer sagt denn das adam und eve nicht wirklich nur seit 50 jahren da liegen?

  18. #18
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    obs nun ne mystische an den haaren herbeigezogene erklärung ist, oder aber eine wissenschaftliche, noch mehr an den haaren herbeigezogene, macht doch keinen großen unterschied. ich verstehe nicht, wie man bei fiktion, die so übernatürlich ist wie lost, eine logische erklärung für alles verlangen kann.

    eine wissenschaftliche erklärung, die mit der realität kaum was zu tun, ist in meinen augen genau so magisch wie magie...
    Doch, es macht einen Unterschied.
    Die Wissenschaft wurde in LOST reingebracht und mit einem Schlag wieder raus. Also warum hat man sich 3-4 Staffeln auf wissenschaftlicher Ebene mit der Insel beschäftigt, wenn man es am Ende dann doch nur noch "Dann ist es halt Magie..." abhakt? Selbst das Finale der 5. Staffel, welches noch gar nicht so lange her ist, baute noch auf der Wissenschaft.

    Genauso wäre es andersrum auch Mist, wenn LOST die ganze Zeit mythisch hoch zehn gewesen wäre und am Ende jemand auftaucht und erklärt, dass Smokey in Wahrheit 4 L Radon zwischen 2 sich gegenseitig anziehenden Polen ist.

  19. #19


    Ron Moore is pleased with this Show.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •