Zitat Zitat von Derexor Beitrag anzeigen
Das Thema an sich ist für mich persönlich furchtbar interessant, da ich vorallem mit der nordischen Mythologie einiges anfangen kann. In diese Richtung würden, demnentsprechend, auch meine Storyvorschläge gehen. Ein alternatives Szenario würde sich anbieten, bei dem den Wikingern mehr Handlungsspiellraum gegeben wäre. Ansonsten würde ich ein AKS mit Adventure vorschlagen, nur Rästeln ist nicht so mein Ding. Als Storyanregung würde sich empfehlen die Edda zu lesen, also ich würde etwas mit der Mythologie umsetzten, wobei das natürlich nicht realistisch werden würde, je nach dem wie du es machen willst. Ich würde jede Menge Eigeninterpretationen einfliesen lassen und nicht alles nur starr an die Vorlage klammern. Titelbild ist nice!
Ich würde es am liebsten so umsetzen, dass der spieler entscheiden kann, ob er als mordender wikinger oder friedfertiger händler spielen möchte. den ganzen mythologischen teil wollte ich in form von träumen abhandeln, die der protagonist dann und wann mal hat. hab da auch schon ne gewisse vorstellung, wie ich das machen könnte, aber ich bin für andere vorschläge immer offen.
Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
finds so wie dus angepriesen hast nu umgesetzt nen bisschen mau aber naja...
wieso angepriesen? ich hab doch nur geschrieben, dass ich ein eigenes chipset erstellt habe. wobei das meiste ja einfach vom m&b-chipset kopiert wurde, aber den wichtigsten teil, nämlich den rumpf, hab ich von grund auf selbst gepixelt.
was findest du daran denn so mau?