Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Spielvorstellung:Star Wars

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    wow,hätte ehrlich nicht gedacht dass sich soviele dass projekt anschauen würden.
    :
    also kleine projekte hab ich schon achgott wieviele,ich denke es reicht aber um so ein projekt zu starten.

also des mit den grafiken und so,naja so riesig soll es auch nicht sein,klar würde ich mir wünschen dass das projekt erfolg hat,aber es ist mein erstes RPG (naja,wo ich mein ganzes können reinsetze)
    ich habe sowieso vor noch ein wenig zu üben,zb. mit events und so,klar hat dass spiel events,aber nicht solche,wie zb. ein NPc zu einem anderen NPC läuft um ein gespräch zu führen.

@Sushi:
    Screenshots....hm....
    hatte ich vor zu machen...wären englische auch ok?

frage:
    die wo erstmal anfangen RPG's herzustellen,machen nicht alle (oder versuchen es zumindest)
    so etwas hochgestochenes zu machen?

ich finde ihr habt recht,ich sollte dass projekt für kurze zeit schliessen und mich mit den tutorials befassen.
    vielen dank für die tollen tips!

ich werde aber bescheid sagen wenn ich wieder daran arbeite.
    (screenshots kommen evtl.)

Geändert von Gonondorf (09.05.2010 um 10:57 Uhr)

Zitat Zitat von Gonondorf Beitrag anzeigen
    klar würde ich mir wünschen dass das projekt erfolg hat,aber es ist mein erstes RPG (naja,wo ich mein ganzes können reinsetze)
    Erstlingswerke sind, abgesehn von sehr wenigen Ausnahmen, nie wirklich erfolgreich. Aber lass dich deswegen nicht davon abbringen.

ich habe sowieso vor noch ein wenig zu üben,zb. mit events und so,klar hat dass spiel events,aber nicht solche,wie zb. ein NPc zu einem anderen NPC läuft um ein gespräch zu führen.
    Ein Spiel das nu Events in form von NPCs hat wäre ja auch stinklangweilig, nicht?

@Sushi:
    Screenshots....hm....
    hatte ich vor zu machen...wären englische auch ok?
    Natürlich.

frage:
    die wo erstmal anfangen RPG's herzustellen,machen nicht alle (oder versuchen es zumindest)
    so etwas hochgestochenes zu machen?
    Ja, da hast du recht. Das Problem an der ganzen Geschichte ist aber, das sicher 90% all dieser Werke nie zuende geführt werden. Wenig Erfahrung (inc. Motivation und durchhaltevermögen) und hohe Ziele halten sich nunmal nicht im Gleichgewicht. Und was sich nicht im gleichgewicht hält, das ist grundsätzlich zum scheitern verurteilt.

Bevor man ein richtiges RPG machen kann, wie es die Firmen tun, von welchen wir unsere gelibeten DS-, Konsolen-, oder PC-spiele kaufen, muss man lernen seine Zeit einzuteilen. Man muss lernen sich die Arbeit einzuteilen. Die Motivation zur weiterführung muss da sein und das durchhaltevermögen um es auch wirklich zu beenden. Man muss lernen Abstriche zu machen wenn es Zeitlich nicht reicht, oder viel wichtiger, wenn du dir etwas vornimmst, aber nicht die erfahrung hast es umzusetzen!
    Wegen letzterem sind die meisten Spiele gescheitert. Entweder hat man das Spiel an dem Punkt ganz aufgegeben oder man hats geschafft, aber es entsprach nicht den erwartungen und war schlecht.

ich finde ihr habt recht,ich sollte dass projekt für kurze zeit schliessen und mich mit den tutorials befassen.
    vielen dank für die tollen tips!
    Schliessen musst du nicht, wenn du nicht willst...
    Jedoch ratet dir hier sicher jeder zu etwas mehr erfahrung, was kein nachteil ist, besonders wenn du möchtest, dass dein spiel wenigstens etwas erflogreich ist.

ich werde aber bescheid sagen wenn ich wieder daran arbeite.
    (screenshots kommen evtl.)
    Wir finden es auch tol, das du deinen Spass am makern nicht verloren hast und du um so überzeugter von deinem Spiel bist. Allerdings brauchst du uns nicht jede änderung/neuerung/neue map mitzuteilen.
    Solltest du erstmal still an deinen fähigkeiten arbeiten, so werden die Leute umso überraschter sein, wenn du deinen fortschritt präsentierst.