Ergebnis 1 bis 20 von 431

Thema: Screenthread #47 - Die ganze Welt wurde gemappt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Devex: Wie Kelven sagte, der LE taugt nix. Wenn dann, nimm einen LE der auch wirklich klar umrandet ist und net pauschal den ganzen Screen in Beschlag nimmt.

@Strangerli: Als Durchlaufmap ists ok, aber auf den Humor bin ich später mal gespannt =)

@Sain: Links auf der Map wird man sich wohl net so gut bewegen können, spiels am besten mal Probe um zu testen ob du selber auch gut überall hinkommst, ohne anzuecken oder zickzack zu laufen.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    @Strangerli: Als Durchlaufmap ists ok, aber auf den Humor bin ich später mal gespannt =)
    "Witzigerweise" wird das Spiel etwas weniger Humor haben als der erste Teil aus 2006, aber trotzdem wird noch genug davon übrig sein. Was ich jedenfalls an "Humor" reduzieren werde sind die Gegner. In Teil 1 konnte man noch gegen bösartige Racletts kämpfen (Teflon ist nicht gesund für Wellis), giftige Ficus-Bäume vernichten oder magische Birdlamps auslöschen (Spezialattacke: Extraknusprig). Der erste Endgegner, der Kehltupfenzupfer, war ein Riese mit zwei (nein, keine Schwerter) riesigen Pinzetten. In diesem Prequel wird es aber trotzdem noch einige der Gegner aus Teil 1 geben und natürlich auch neue, wenn auch ernstere Gegner. Das damalige Feedback der Spieler ging oft auf die Sprüche im Spiel ein und die manchmal bizarren Situationen. Der damals beliebteste Satz war eigentlich gar nicht als Witz gedacht sondern diente eher dem Spieler klar zu machen, daß die Welt von Budgegeria nicht wie die der Menschen ist. Ich werde dies in Teil 2 beibehalten.
    Was ich noch hinzufügen werde sind die Eigenarten dieser Vögel. Ihr spezielles eigenartiges, vom Menschenstandpunkt her eigentlich doofes, Verhalten. Das Spiel wird aber doch etwas düsterer werden. Wenn ich es vergleichen müßte, würde ich da an Earthbound/Mother denken, aber nur im Bezug auf die Grätsche zwischen Humor und ernster Story.

@Valar: Es sieht so aus als wäre das Gras über dem Schatten drüber. Du hast Recht, es sollte eigentlich im Schatten liegen.

@Sain: Stimmt, doch ich habe nur einen Busch im Tileset, jedoch sollte ich den dann nicht zu oft im Screen einsetzen. Aber in den anderen Maps hab ich ihn auch nicht gerade oft verwendet, also sollte ich da schon etwas mehr büscheln .
    Bei deinem Screenshot fällt mir auf das die Wurzeln der Bäume gut aus dem Gras zu sehen sind, bei den Felsen aber das Gras viel höher steht. Vielleicht sieht es aber nur so aus weil ich bisher nur hohe Felswände kenne.

@ DeVeX
    Falls du irgendwann einmal etwas Spielbares hinlegst, hast du bei der Prachtgrafik schonmal jede Menge Vorschusslorbeeren. Aber lasse mich die Grafik auch weiter sehen und verberge sie nicht unter Strahlengeschmiere, das wirkt nur störend. Ansonsten sind Schindeln, Steine, Grasstruktur einfach sehr gut gepixelt und auch hübsch zusammengestellt. Nur ein Detail: Der Zaun rechts sollte nicht am Fußpunkt des hölzernen Hausbalkens auslaufen (außer er beschriebe einen Halbbogen Richtung Erde) sondern er sollte den Unterteil des Balkens passend zur Zaunhöhe verdecken.

@ Strangerli
    Wald, Weg, Statue. Reicht vollkommen aus. Am Boden ist genügend Abwechslung, die Blumen treiben dem Bild den Eindruck etwas langweiligen Nur-Grüns aus und falls ein Spieler diese Stelle nur einmal sehen würde, wäre es fast schon zuviel Arbeit.

@ Sain
    Die linke Hälfte wirkt übervoll und grafiklückenhassend. Durch diese sehr heiteren Zeichentrickfilmbäume kommt aber auch kein Eindruck von bedrohlicher Waldesenge auf. Weder als Urwald noch als Hexenwald machte sich das gut und für einen normalen Wald ist es, wie Davias schon sagt, ziemlich lenkungsunfreundlich. Es sei denn, der Spieler soll nur auf dem Weg vorbeirasen und sich gar nicht groß um das angrenzende Gehölz kümmern.

@DeVeX:
    Der Lichteffekt macht das alles doch sehr grell und bleich. "Sonnig" sollte mehr Wärme verstrahlen.
    Zudem ist das Mauerwerk an den Rundungen deiner Häuser immer noch falsch.

@Strangerli:
    Jupp, solide Durchlaufmap. ^^
    Wie kommt es eigentlich, dass Du Wellis soviel "Rampenlicht" gönnst? Ein Faible für diese Vögel?

@Sain:
    Nett. ^^ Nicht schlecht, aber auch nichts umwerfendes besonderes.
    links unten hätten aber noch ein paar Blumen und Sträucher hingekonnt.

-----------------------------------------------------------------------

In der Dämonenwelt heißt es auch, den Absichten einiger Schurken durch Durchsuchung ihrer Räumlichkeiten auf die Schliche zu kommen.

MfG Sorata