--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Danke, Samuel. Die Erklärung war so einleuchtend, daß ich sie selbst nach dem ersten Kelch Wein noch verstanden habe. Es fällt mir halt ein bißchen schwer.
Oder, frei nach Bones McCoy: Ich bin Historiker, kein Technomancer!
Für mich, mit der Spezialisierung auf das Mittelalter, ist Papier (ab 14. Jh.) schon ein unglaublich modernes Kommunikationsmedium.... Dafür kann ich den ganzen alten Scheiß wirklich lesen. Jawoll!
@ Rosebud:
Mach dir keine Sorgen. Ich hab die Heizung auch wieder angestellt, und die Eisheiligen kommen ja erst noch.
Was deine beiden Racker betrifft: Nach den letzten Fotos, die du gepostet hast, würde ich ein Monatsgehalt wetten, daß die zumindest zur Hälfte Maine Coons sind. Ich hab das lebende Vergleichsexemplar ja direkt zur Hand.
@ Musik:
Leider kann ich kein Instrument wirklich gut spielen. Ich übe mich an der Tin Whistle (Wir hatten das letztens), aber das dauert wohl noch. Singen kann ich... nuja, es ist lagerfeuertauglich. Ich hätte Bock, Violine zu lernen. Da würde ich mir auch die Mühe machen, mich richtig reinzuknien. Es scheitert momentan noch an den Möglichkeiten. Aber wenn ich erstmal in Kassel wohne, wird sich bestimmt auch ein entsprechendes Musikschulangebot finden lassen.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Super, ich habe gerade von einem Komilitonen Nurofen-"Tabletten" genommen. Er machte einen Witz über Zäpfchen, ich habe zur Sicherheit nochmal nachgefragt, wie die verabreicht werden, habe mir die Dinger jetzt in den Mund gesteckt, der jetzt brennt wie Hulle.![]()
--
'nabend.
Na, hier scheinen ja alle krank zu sein (oder sind schon wieder gesundet, ich hatte nicht soviel Zeit zu schreiben die Tage). Bei mir ist es mit den Aufblühen der "Gräser" der Heuschnupfen der anfängt... nja, man wird's überleben^^.
Musikgeschmacklich bin ich eher Richtung Metal, und spezifisch Powermetal (Hammerfall, Dragonforce, Demons & Wizards ...) pagan/folk/medieval Metal/Rock (so sachen wie In Extremo, Subway to Sally, Schandmaul aber auch Equilibrium, Tyr, Turisas, Arkona, Finntroll, Eluveitie...).
Dann höre ich (ganz was anderes) auch Klassik (bzw. eigentlich v.A. Romantik), Chopin, Beethoven, Liszt, Schumann, Schubert & co.
Ich spiele Klavier und da auch oben genannte Komponisten, wenn auch wohl nicht so gut...![]()
@maxiking: im ernst jetzt? o_O
Hören tu ich wesentlich mehr als wir spielen, von Oldies (Beatles, Byrds, Kinks, Deep Purple, Pink Floyd....) über Placebo, Babyshambles/Libertines, Oasis bis Björk und Massive Attack ziemlich viel je nach stimmung
Ja. habe jetzt herausgefunden - von einem Dritten -, dass die Dinger nicht gelutscht noch anal verabreicht werden, sondern eigentlich geschluckt werden müssten. Ich probiere es morgen nochmal.
--
Moin!
*Kaffee, Tee und O-Saft bereitstell*
Weißt du, Maxi... so betrachtet hast du vielleicht Glück gehabt, daß du die Dinger nur gelutscht hast...
Liest du keine Beipackzettel?Wie ich schon sagte, geh zum Arzt, der wird dir ein passendes Medikament raussuchen und dir sogar die Darreichungsform erklären.
...
Ich hab beschlossen, meinem Knöchel noch einen Tag Schonfrist zu genehmigen. Die Schwellung ist nicht mehr ganz so groß, dafür ist mein Fuß plötzlich voller blauer Flecke. Interessant.
Morgähn...
*Kaffee schn...*
O-Saft? Lecker!
*großzügig bedien*
Toll, noch eine Musikantin. Jetzt haben wir hier schon fast ne ganze Band!
Da wir schon beim Thema sind: ich will endlich wieder mehr Zeit zum üben finden. Mein armer Dudelsack war die letzten 3 Wochen still und zum Sax üben kam ich auch nur in den Proben. Dabei haben wir im Sommer unser großes Konzert (100 Jahre Bestandsjubiläum) und ich kann nicht mal die Hälfte der Stücke.
Also diesen Satz kann man wirklich falsch verstehen.
Wenn die blauen Stellen auch noch grünlich oder schwarz werden wird es erst richtig [Spock-Stimme]faszinierend[/Spock-Stimme]. Sicher das nichts gebrochen ist?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Morgen zusammen,
Maxi, du hast doch nicht ernsthaft ein Zäpfchen gelutscht, oder? Ich stelle mir das gerade nämlich bildlich vor ...
In dem Fall ist es wohl wirklich Pech, dass du nicht in einer Jazzband spielst. Da könntest du dich zur Not auch mit einer freien Improvisation durchmogeln.![]()
--
Moin sims!
Aber schön wärs auch... :whistle:
Nein. Aber ich kann relativ schmerzfrei laufen, und druckempfindlich sind die Stellen auch nicht. Ich hab auch einfach kein Bock, da so einen riesen Hoppek drum zu machen. Wenn wirklich irgendwas schwarz wird, kann ich immer noch anfangen mir Sorgen zu machen.Zitat von sims
Katerchen hat gestern nacht eine Spinne quer durchs Haus getrieben. Ich hab ja wirklich schiß vor den Biestern, aber der Anblick war wirklich göttlich, vor allem, weil er sich so unbeholfen angestellt hat. Ich hoffe nur, er hat das Biest letztendlich auch aufgegessen.
e: Guten Morgen, Geburtstagskind!![]()
Guten Morgen Taverne,
*kicher*Zitat
Stimmt. Wenn ich das jetzt so lese könnte jemand, der nicht weiß wer die Jungs sind, wirklich auf zweideutige Gedanken kommen.
*Maxi auf die Finger klopf*Zitat
Merke: Nimm nie, nie, nie irgendwelche Medikamente von jemandem an, ohne den Beipackzettel gesehen und auch gelesen zu haben.
Ein beliebtes Freizeitvergnügen von Katzen. Ich ermahne die Jungs allerdings immer, das Vieh ja nicht zu mir auf die Couch oder ins Bett zu scheuchen.Zitat
Dazu fällt mir eine lustige Geschichte ein:
Ich habe die leidige Angewohnheit, meine Klamotten auf dem Boden zu verstreuen. Einmal zog ich meine Jeans an und plötzlich kitzelte mich etwas in Höhe der vorderen Hosentasche. Ich habe mich gekratzt und kurz darauf kitzelt es mich wieder. Ja wat denn nu?, dachte ich, öffnete die Hose und heraus krabbelte eine mittelgroße Spinne. Ich habe vor Schreck erst mal einen Riesen-Luftsprung gemacht.
Seitdem schüttele ich meine Klamotten immer erst aus, bevor ich sie anziehe.
*Kaffee und ein Glas O-Saft einschenk*
Guten Morgen(bzw Mahlzeit)
Alles gute zum Geburtstag BIT
Zur Spinne in den Klamotten:
Ich hätte es da gehalten wie Glan, mich schüttelts wenn ich nur drann denke. Gott sei dank verirren sich in den 6. Stock recht selten Spinnen
Es hat nur mal ein Grashüpfer den Weg in mein Bett gefunden.. Dabei steht das auch noch ziemlich weit weg vom Fenster. Ich habs auch erst kitzeln gemerkt, und dachte noch im Halbschlaf das wären meine Haare....Als ich dann aus dem Bad zurückkam hab ich ihn im Bett sitzen sehen. Nachdem ich ihm eh schon ausversehen ein Bein ausgerupft hatte (was hat der auch in meinem dekollete verloren) hab ich ihn eingesaugt.... und nachher mit Gummihandschuhen mein Bett neu bezogen
Gott sei dank war das keine Spinne...
Mahlzeit zusammen!
*O-Saft, Kaffee, O-Saft*
Bei mir kam gerade ein Kursteilnehmer mit einem fröhlichen "Guten Morgen" durch die Tür geträllert.
Ich: "Halllooo Herr XYZ, schön, dass sie's einrichten konnten."
Er: "Tschuldigung, musste heute morgen meine Wohnungstür reparieren."
Ich: "?¿?"
Er: "Hab mich gestern ausgeschlossen und musste eine Scheibe in der Wohnungstür einschlagen."
Ich: "Ups, altberliner Wohnungstür? Zierglas?"
Er: "Ja."
Ich: "Kann teuer werden...."
Er: "Wahrscheinlich, aber nicht so teuer wie ein Schlüsseldienst."
Ich: "Na gut, herzlich willkommen. Fühlen sie sich wie zu Hause."
Ich werd's ihm mal glauben. Immer wieder lustig, was Menschen so alles hindern kann, an irgendwelchen Events teilzunehmen.
Wunderschönes Wetter in Berlin. Sonnig, aber kalt. Tolle Luft.
//edit: Wer hat hier Geburtstag?
//edit²: OK, habs gesehen. Herzlichen Glückwunsch Mr. Binary Digit! Und? Nu? Sekt bis zur Scheuerleiste, schlage ich vor.
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Geändert von Samuel (05.05.2010 um 11:42 Uhr)
Naja, Jazz ist ehrlich gesagt nichts für mich. Ich kann mit dieser Art von Musik einfach nichts anfangen.
Aber das was ich bei der letzten Probe so zusammengespielt habe war doch eher Jazz als Mozart.
Och, das kommt darauf an von wem man die Medikamente bekommt. Meine Freundin/Mutti/Schwiegermutti könnte mir alles einflößen ohne das ich nachfrage.
@Tiere in den Klamotten:
Da gibts eine einfache Lösung. Einmal auf die juckende Stelle draufhaun und gut ists.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
--
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Das ist ja richtig heftig bei dir!
Andere Insekten sind mir egal, nur bei Spinnen nimmt irgendwas bei mir die falsche Abzweigung. Ich weiß auch nicht, was ich dagegen machen könnte. Solange die Biester nicht allzu groß sind und still in irgendeiner Ecke hocken, funktioniert die friedliche Koexistenz auch ganz gut.
Ohjemine... ich hab mich doch gerade erst von gestern Abend erholt. War das gestern...? *koppkratz*
Schonmal in einen Ameisenhaufen gefallen?Zitat von sims
![]()
Naja, Insekten im allgemeinen geht ja noch, nur nicht dann auch noch zermatschte Heuhüpfer. Normal hätte ich ihn auch rausgeschmissen und nicht eingesaugt. Bei Spinnen setzt bei mir so richtig aus, ich kann nichtmal Photos davon anschaun ohne das es mich schüttelt. Da gibts keine friedliche koexistenz, nur so nahe wie mein Staubsaugerrohr lang ist.
Ich weiß auch nicht mal genau, was ich an Spinnen so wiederwärtig finde. Egal ob klein oder groß, aber ich glaube die art wie sie laufen ist es
Vor ner weile war hier im Einkaufszentrum ne "Ausstellung" oder vorführung mit Spinnen und Schlangen. Meine Mutter hat lustigerweise die gleiche Panik wie ich vor Spinnen vor Schlangen, die jucken mich jetzt überhaupt nicht. Der eine hatte ne Vogelspinne auf der Hand, da war wieder mal einer der Momente wo ich mich gegen meine Hysterie stellen wollte, aber ich bin nicht näher als 3 Meter gekommen![]()
Ja, es ist die Art, wie sie laufen, denke ich. Fotos von den Biestern kann ich mir auch nicht anschauen. Mit anderen achtbeinigen Viechern wie z.B. Skorpionen hab ich auch kein Problem.
Ich würde doch gerne ein paar Nachforschungen über Arachnophobie anstellen, aber ich trau mich nicht einmal, die Wikipediaseite zu dem Thema zu öffnen - aus Schiß, daß mich da gleich ein Bild von so einem Monster angrinst. Aber es muß doch einen Grund geben, daß sich so viele Leute vor den Biestern fürchten. *grübel*