Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: OT-Geplauder LXIII - Kein Sommer noch in Sicht.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moorjen, Penntüten!

*Kaffee, Tee, Frühstück*, haut rein.

Hier regnets, und so wie es aussieht, offenbar schon ne ganze Weile. Irgendwie sagt mir der Blick aus dem Fenster: "Leg dich gleich wieder ins Bett und bleib drin."

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Die Karte hat halt nen Knacks, weshalb ich sie austauschen muß.
    Lässt dich jetzt irgendwas vermuten, dass die Karte tatsächlich irgendwie defekt ist, oder geht es dir "nur" ums aufrüsten?

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Sorry das ich letzte Woche so plötzlich weg war. Meine Oma ist leider verstorben und so musste ich früher nach Hause. Wenigstens konnte sie friedlich und schmerzfrei einschlafen.

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    kochend heiße Wasser über die Hand
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Meinen Knöchel hats erwischt.
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Mein Rücken ist auch noch nicht wieder voll einsatzfähig.
    Gute Besserung an euch und alle anderen die noch angeschlagen sind.

So, ich muss mich jetzt mal durch den Postberg wühlen und dann schaun was so alles liegen geblieben ist.

*wenigstens virtuell auf die Couch werf und weiterpenn*

Moin!

Herzliches Beileid, sims. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und einen friedevollen Abschied von Deiner Omi.

Hier regnets, und so wie es aussieht, offenbar schon ne ganze Weile. Irgendwie sagt mir der Blick aus dem Fenster: "Leg dich gleich wieder ins Bett und bleib drin."
    Dito. Vor allem, daß ich nachher noch zum Bahnhof hochlatschen darf, geht mir jetzt schon auf den Senkel .

Zitat Zitat von Samuel
    Lässt dich jetzt irgendwas vermuten, dass die Karte tatsächlich irgendwie defekt ist, oder geht es dir "nur" ums aufrüsten?
    Ja, das Ding ist wirklich schrott. Gib mal bei Google 'nv4_disp' ein, dann weißt du ungefähr, worum es geht. Es handelt sich wohl (soweit ich das verstanden habe) um einen Hardwarefehler, der in mehreren Reihen von Nvidia-Karten auftritt, und zwar schon seit einer ganzen Weile. Zwar geistern alle möglichen Tips durchs Internet, aber die funktionieren nicht bei jedem. Einige Leute können das Problem durch neue Treiber beheben oder hinauszögern. Ich kann allerdings noch nicht einmal neue Treiber installieren - bitte frag nicht warum, ich verstehe ohnehin nur die Hälfte von diesem Technobabble .
    Jedenfalls stürzt der Computer mehrmals am Tag ab, manchmal mit der Windowsfehlermeldung, daß der Grafikkartentreiber nicht korrekt ausgeführt wird (bei Spielen), manchmal mit diesem Bluescreen der immer dann erscheint, wenn wirklich was nicht in Ordnung ist (Meldung: Grafiktreiber befindet sich in eriner Endlosschleife blabla) und manchmal wird auch der Bildschirm schlicht und ergreifend schwarz.

Das sind jedenfalls die Symptome. Ich weiß nicht warum sich was wie verhält.

Danke für den Kaffee .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mein herzlichstes Beileid, sims! Möge deine Familie und du die Kraft aufbringen, diese harten Zeiten durchzustehen.

Guten Morgen

Ich darf mich jetzt auch offiziell in die Reihen der angeschlagenen einreihen, ich komm grad vom Zahnarzt (fängt ja super an die woche). Resultat: Donnerstag abend nochmal hin, Plombe neu machen (tut jetzt schon weh, deshalb hats mich auch zum arzt getrieben) und 65 euro selbstbeteiligung Allein 10 euro für ne blöde Betäubungsspritze (gut, der rest für Kunststoff, amalgam mag ich unten nicht wo mans sieht)

Sims: Von mir auch mein herzliches Beileid *kurz umarm*

@ sims: Herzliches Beileid.

@ Andromeda: Gute Besserung.

@ Glannaragh, Thema Grafikkarte

Also geht es offenbar eher um eine Reparatur, als um eine Aufrüstung? Das macht schon einen gewaltigen Unterschied. Es stimmt schon, eine neue "bessere" Grafikkarte nachzurüsten macht nicht viel Sinn, so lang die weiteren Hardwarekomponenten nicht entsprechend mitgerüstet werden.

Ich verstehe es auch so, dass du dein System gern wieder so ans Laufen kriegen würdest, wie es vorher der Fall war? Stellt sich zunächst die Frage, ob ein Soft- oder Hardwareproblem vorliegt. So wie du die Symptome beschreibst, klingt das eher nach Hardwareproblem. Wenn man nun davon ausgeht, dass die Karte angeschlagen ist, könnte man schlicht und einfach das Teil ersetzen. Ich vermute, dein System stammt so etwa von 2005 oder 2006. Die Grafikkarte müsste es eigentlich noch geben, eventuell bekommt man sie sogar noch als Neuware. Falls nicht, kann man auch versuchen, sie Gebraucht zu bekommen.

Letztlich hängt es natürlich auch davon ab, wie lang du mit dem System überhaupt noch arbeiten willst. Natürlich kann man immer eine Hardwarekomponente ersetzen, nur halten die anderen Komponenten eben auch nicht ewig.

Und was Treiberaktualisierung betrifft, ist das auch immer so eine Sache. Zunächst mal ist eine Treiberaktualisierung bei einem Hardwaredefekt relativ witzlos. Und wenn man ältere Hardware verbaut, ist es nicht immer selbstverständlich, dass man auch an die passenden Treiber herankommt. Es passiert immer wieder, dass Hardwarekomponenten mit neueren Treibern schlechter arbeiten, als mit älteren. Wenn man also ältere Hardware auftreiben kann und ggf. verbaut, sollten passende Treiberdateien ebenfalls verfügbar sein.

Also, unterm Strich sag ich mal: Reparatur, sprich: Erneuerung des defekten Teils durch ein gleiches oder baugleiches kann Sinn machen, so lang du es für einen vernünftigen Preis bekommst. Mehr als einen Fuffi würde ich da nicht anlegen, wenn das Alter deines Systems meiner Vermutung entspricht. Von Aufrüstung würde ich aus den genannten Gründen, die auch die anderen Tavernenkollegen schon nannten, abraten.
    Geändert von Samuel (03.05.2010 um 10:11 Uhr)

Glan, oder frag doch einfach mal bei Bekannten und Freunden, ob die noch einen älteren Rechner rumstehen haben oder vll ne einzelne Grafikkarte. Ich hab mir bis vor nem guten Jahr alle Rechner so zusammengeschnorrt....

Es horten doch einige Leute hardware, wenn man mal so rumfragt (ich hab leider keine mehr, nur noch ne gaaaaaaanz alte....)

Wo wir davon reden: Ich habe einen alten Computer vom Arbeitsplatz meines Vaters hier stehen, und einen VGA-Monitor, und mir aus Versehen einen dritten Flachbildschirm bestellt.
    Ich muss aber sagen, dass sich mein Computer mit frischer Windowsinstallation, neuer Grafikkkarte und FEstplatteneinheit, und frisch intstallierten Programmen, und zwei Monitoren sehr viel Spaß macht (Und sehr wichtigtuerisch aussieht).

Morgen Taverne,

mein Beileid zum Tod deiner Omi, sims.

Mir hat der Arztbesuch, von dem ich gerade komme, auch den Rest des Tages vermiest.

Ich habe euch ja kürzlich von der Spezialaufnahme beim Knochen-Szintigramm erzählt. Nun diese Spezialaufnahme ergab einen "unklaren Befund" der BWS (ich liebe diese schwammige Ausdrucksweise der Ärzte wirklich ) und erfordert eine weitere Untersuchung, ein Knochen-Dünnschicht-CT (öfter mal was Neues, das hatte ich bisher noch nicht , jetzt habe ich bald alle möglichen Untersuchungsmethoden durch).
    Ich hoffe mal, es handelt sich "nur" um eine degenerative Schädigung der Wirbel, aber ich kann euch sagen:

ICH HASSE DAS!

Zum Glück ist der Termin schon nächste Woche.

Dass es hier seit zweieinhalb Tagen fast ununterbrochen regnet, passt im Moment auch ganz gut.

*den dringend benötigten Kaffee und eine Zig gönn*

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Mir hat der Arztbesuch, von dem ich gerade komme, auch den Rest des Tages vermiest.

(...) Knochen-Szintigramm erzählt. Nun diese Spezialaufnahme ergab einen "unklaren Befund" der BWS (ich liebe diese schwammige Ausdrucksweise der Ärzte wirklich ) und erfordert eine weitere Untersuchung, ein Knochen-Dünnschicht-CT (...)
    Oh Mann, das klingt aber alles andere als lustig. So viele Diagnosen oder Krankheiten, die diese Untersuchungen erfordern, gibts ja nicht... wie auch immer - alles Gute für dich!

Dank dir Samuel.

Lachen ist doch die beste Medizin.

Manche wissen ja vielleicht (oder auch nicht ), dass ich Snooker- Fan bin. Auf Eurosport zeigten sie gerade ein Re-Match des legendären WM-Finales von 1985 zwischen Steve Davies und Dennis Taylor.

Die beiden sind nicht nur Orginale, sondern auch großartige Entertainer.

Ich habe mir beinahe vor Lachen in die Hosen gemacht....

....und mein Laune-Pegel ist erheblich gestiegen.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Dank dir Samuel.

Lachen ist doch die beste Medizin.

Manche wissen ja vielleicht (oder auch nicht ), dass ich Snooker- Fan bin. Auf Eurosport zeigten sie gerade ein Re-Match des legendären WM-Finales von 1985 zwischen Steve Davies und Dennis Taylor.

Die beiden sind nicht nur Orginale, sondern auch großartige Entertainer.

Ich habe mir beinahe vor Lachen in die Hosen gemacht....

....und mein Laune-Pegel ist erheblich gestiegen.
    Uh oh... erzähl mal... ich will auch wissen wie Snooker früher so war... momentan läuft ja auch gerade die WM nur schade, dass ich sie öfter verpasse, als dass ich die Sessions anschauen kann War Snooker denn früher auch so spiesig wie heute? Ich kenn halt nur O'Sullivan (mein Held ) der hin und wieder ein Späßchen macht.

Also, unterm Strich sag ich mal: Reparatur, sprich: Erneuerung des defekten Teils durch ein gleiches oder baugleiches kann Sinn machen, so lang du es für einen vernünftigen Preis bekommst.
    Ja. Ich werde die Karte einfach ersetzen, denke ich. Ärgerlich ist nur, daß ich den Computer deswegen schon dreimal zum Händler gebracht habe, bevor ich selbst rausgefunden habe, was eigentlich kaputt ist. Die sagten mir jedesmal, die Karte sei in Ordnung. Entweder war der Fehler wirklich schwer zu finden, oder ich hab mich einfach betuppen lassen - mittlerweile vermute ich eher letzteres, zumal in dem fraglichen Zeitraum noch Garantie drauf war. Mit dem System bin ich soweit zufrieden. Oblivion mit Mods ist so ziemlich das Anspruchsvollste, was ich spiele, und das funktioniert eigentlich so weit.
    Danke nochmal allen für die Hilfe. Jetzt steh ich wenigstens nicht mehr vor einem ganzen Wust von Produktbezeichnungen und -eigenschaften, mit denen ich so gar nix anzufangen weiß .

@ Andromeda:
    Gute Besserung wünsch ich Dir . Ich hasse es, wenn irgendwas mit meinen Zähnen ist - ich hab nämlich Schiß vorm Zahnarzt .

@ Rosebud:
    Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, daß es nichts Ernstes ist - verdammt, ich wünsche Dir so sehr, daß Du langsam mal wieder ein bißchen Ruhe mit Deinen Knochen bekommst. Leider ist alles, was ich für Dich tun kann, Dir mein Mitgefühl zu zeigen, aber zumindest das hast Du ganz sicher .

e: Ich hab 1701 Posts, ich bin die Enterprise

Schiss hab ich auch, zwar nicht direkt ne phobie wie bei spinnen, aber das erste nach meinem 18 Geburtstag war: kein Zahnarzt mehr wenn nicht unbedingt nötig. Das letzte mal dürfte vor 7 Jahren gewesen sein, ne Plombe neu machen lassen... Ich hab eigentilch gott sei dank auch gute Zähne, nur drei Löcher von früher
    Und Kunststoff hält halt nur so 7-10 jahre, Keramik ist mir zu teuer. (ausserdem fällt mir das 100% raus und ich verschlucks..)
    Naja, nach Donnerstag hab ich dann hoffentlich erstmal ruhe, mein Bruder darf alle halbe Jahre Zahnstein entfernen lassen, mußte bei mir noch nie gemacht werden....

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Was für ein Tag: Aufstehen, Frühstücken, Duschen, zur Uni, nach Hause, Einkaufen, Kochen, Essen, zur Uni, nach Hause, Putzen und ansonsten zu nichts wirklich anderem gekommen.

@Rosebud

Toi, toi, toi dass das nichts "noch" Schlimmeres wird.

@Glan

Welche Enterprise darf es denn sein? Das klassische Constitution-Modell, die Galaxy-Klasse (D) oder doch das Sovereign-Modell (E)?

@Glan: Auch Star Trek Fan?

Ich fand ja die erste Enterprise (von Kirk) am schönsten

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich bin zwar nicht Glan, gebe aber trotzdem mal auch meinen Senf zu der Frage ab: Ginge es rein nach ästhetischen Gründen, würde ich die Sovereign-Klasse wählen. Dennoch bleibt meine "Lieblings-Klasse" immer noch die NCC-1701-D (Galaxy-Klasse). Obwohl ich die Defiant auch irgendwie toll finde ("Tapferes kleines Schiff." - "Klein?" ).

Ich weiß nicht, die 1701-D war mir immer irgendwie zu modern. Ich bin eh so ein alter 60er jahre Fan

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Keramik ist mir zu teuer. (ausserdem fällt mir das 100% raus und ich verschlucks..)
    Keramik ist -glaub ich- auch stark überbewertet. Ich hatte zwei Keramikfüllungen, die scheiße teuer waren. Mittlerweile sind die durch Kunststoff ersetzt, und ich hab mit den Zähnen endlich Ruhe.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Welche Enterprise darf es denn sein?
    Constitution - ohne Kennbuchstabe . Zwar habe ich "The Next Generation" als erstes kennengelernt, aber ich liebe einfach die klassische Serie (neben DS9 - Dukat ist einfach zu genial!). Immerhin war Mr. Spock mein erstes Vorbild 8).

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Obwohl ich die Defiant auch irgendwie toll finde ("Tapferes kleines Schiff." - "Klein?" ).
    "First Contact" - Das Ahab-Motiv Ist genial verarbeitet worden . Und Cochrane ist einfach sympathisch. Vor allem wir Historiker können da was lernen. Betreffs historischer Persönlichkeit und Legendenbildung meine ich.

Ok, ich hab bis jetzt nur immer gehört, keramik wäre besser und Kunststoff hält nicht lange.. allerdings hatten die alle weder Kunststoff noch Keramik im Mund Ich hab dem Zeug halt schonmal nie getraut, weils nur reingeklebt ist, der Kunststoff härtet ja im Loch erst aus.

Ich bin mit der alten Serie aufgewachsen, ich kannte Spock schon im Kindergarten Später kam dann erst Next Generation.