-
Ich hab erst recht spät angefangen, richtigzu "zocken", so mit 8 - dafür aber mit Leidenschaft, und ich hatte wirklich das Glück, einige echte Perlen spielen zu dürfen.
So zum Beispiel der Klassiker Ritter Rost. Wow, hab ich das Spiel geliebt. Die Rätsel waren toll, die Charaktere sympathisch und es gab so viel zu entdecken in dieser Burg 
Dann so um 1999 Roller Coaster Tycoon, illegal gebrannt vom Onkel
Den ersten Teil, der irgendwie noch eine magische Atmo hatte, die die beiden Nachfolger nie erreichten. Nie.
Ach ja: Mein Vater hat 1996 zu Weihnachten eine PSX gekauft. Er hatte die gesehen, und einfach geholt, es war die Mobile Version, das gute Stück hab ich noch heute. Ich war sechs, und die Kombination der Spiele die mein Vater dazu kaufte, zeugten von seinem Unwissen in diesem Genre 
Die waren:
- Tom & Jerrys Mouse In The House (Ein fantastisches Spiel. Ich war immer Tom, Mann, hab ich den gerne in die Fallen von Jerry laufen lassen!)
- 1-2-3- Schlumpf (Ein Rennspiel mit den Schlümpfen. War sehr lustig)
- Killer Loop (Kennen manche vielleicht noch. Ich habe von dem Spiel regelmäßig Kopfschmerzen bekommen.)
Und....
TOMB RAIDER!!!!
Juchu!! Aber boah hatte ich Schiss. Hallo, ich war sechs. Das Spiel war für Leute ausgelegt die mindestens 10 Jahre älter waren als ich 

Ja, was soll ich sagen. Danach hab ich immer mal wieder was angespielt aber nie die wirkliche Möglichkeit gehabt, ich hatte - natürlich - keinen eigenen PC, und Konsolen, denen ich von Tag 1 schon immer weitaus zugeneigter war, konnte ich mir sowieso nicht leisten.
2003 hab ich dann aber den Mut zusammengenommen, und mir einen Gamecube gewünscht zu Weihnachten. Und ihn gekriegt. Das war toll. Hab mir dann im Lauf der Zeit einige Spiele gekauft, die alle absolute Perlen waren. (Wind Waker, Warrior Within, Paper Mario 2, und natürlich das epische Final Fantasy Crystal Chronicles!!)
Erst 2008 hab ich ihn verkauft, um mir eine XBox 360 leisten zu können. Den Kauf dieser bereue ich nicht, den Verkauf dagegen schon.
Mann, mir muss wieder ein GameCube ins Haus.