Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Eure Lieblingsspiele aus der Kindheit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Arvan Gast

Eure Lieblingsspiele aus der Kindheit

Hallo zusammen,

jeder kennt es, früher hatte man zwar nicht die berauschensde Grafik, aber das Gameplay war herrausragend.

Es gab Spiele die man früher rauf und runter gespielt hatte, wochen- wenn nich sogar monatelang. Man wollte jedes Geheimnis aufdecken.

Manche Spiele bekammen einen "Relaunch", es gab noch mal einen zweiten Teil, jeder war das Feeling natürlich nicht mehr so wie beim Original-DOS-Modell.

Nun will ich wissen, was waren eure Top-Spiele, die ihr in eurer Kindheit oder frühen Jugend gespielt habt.

Ich für meinen Teil:

Platz 1: Rayman (MS-DOS)
    Platz 2: Croc - Legend of the Gobbos
    Platz 3: Die Sims (auch wenn man das nichso ganz zählen kann, war ich doch grötenteils nur von Teil 1 begeistert)
    Platz 4: S.C.A.R.S (lief aber damals bei mir nicht so gut)
    Platz 5: Die by the Sword

So das wars erstmal.

Trotz PC-Spiele-Forum zähle ich auch Konsolenspiele auf:

(PC) Croc - Legend of the Gobbos (hab ich komplett durchgespielt, inkl. dieser komischen Welt, die man erreicht, wenn man irgendwie alle Puzzleteile findet und alle Gobbos rettet^^)

(SNES) Donkey Kong Country 2 - Diddys Kong Quest (Hab ich damals rauf und runter gespielt, habe da ebenfalls ALLE DK- und Bonusmünzen gefunden - der offizielle Speedrun-Rekord für das Spiel liegt bei ca. 58 Minuten, ich schaffe es in 1. Std 38 Minuten^^)

(SNES) Super Mario World (Mein erstes Spiel, spiele es mittlerweile aber kaum noch)

(PC) Oddworld: Abe's Oddysee (Verdammt nochmal, von 99 Mudokons habe ich 98 gerettet. Ich habe das Spiel sicher ein dutzend Mal durchgespielt, aber ich finde ums Verrecken nicht diesen einen fehlenden Mudokon...)

(By the way, Rayman 1 für DOS habe ich erst viel später gekriegt, aber bis jetzt nie durchgespielt. Mann, ist das Spiel schwer^^.)

Hm, weils meine ersten Spiele waren, war mir die Grafik relativ egal, ich hatte ja keinen Vergleich xD
    Aber das sind die Spiele, die meine Leidenschaft zu Computerspiele maßgeblich geweckt haben:

1. Indiana Jones and the Fate of Atlantis
    2. Age of Empires
    3. Die Siedler 2
    4. Sim City 2000
    5. Lemmings

Nun da ich Autos so liebe:

1. Need for Speed Underground
    2. Vampires Dawn
    3. Uid

Das waren so 3 natürlich hatte ich noch mehr, aber die Namen habe ich alle vergessen.

Ich hab "Hype: The time Quest" gemocht, vielleicht, weil ich auch damals im "Reallife" viel Playmobil gespielt hab ....
    An den Rest kann ich mich kaum erinnern, außer vielleicht Lego Racers, aber ansonsten hab ich glaub ich nichts gespielt.

Users Awaiting Email Confirmation

Bie mir fings mit einem 386er und einem NES an.
    Spiele die mich damals besonders fesselten waren:

Monkey Island 1+2
    Zack McCracken
    Legend of Krandia
    Lemmings
    Prince of Persia
    Commander Keen
    Sim City
    Zelda 1+2
    Mario 1-3

monkey island 1-2(evtl auch noch 3)
    pokemon rot
    final fantasy
    street fighters
    virtua fighter
    zelda (das für den gbc,war schwarz x3)
    nintendo 64

ich weiß sind nich alles pc spiele aber wayne. ^^

Zitat Zitat von h!tm@n Beitrag anzeigen
    Ich hab "Hype: The time Quest" gemocht, vielleicht, weil ich auch damals im "Reallife" viel Playmobil gespielt hab ....
    An den Rest kann ich mich kaum erinnern, außer vielleicht Lego Racers, aber ansonsten hab ich glaub ich nichts gespielt.
    verdammt ja, ich hab dieses spiel so unglaublich geliebt... könnt mir manchmal in den arsch beißen, dass ichs verkauft hab. >___>

als kind war auf dem pc meines vaters dieses... jack jazzrabbit 2 installiert, da hab ich mich zwar immer unglaublich schwer mit getan, aber es machte spaß^^ age of empires hab ich sowieso andauernd gespielt und mdk fand ich auch recht toll. zu guter letzt fällt mir dann noch rayman 2 ein, war glaub ich eines der wenigen spiele, das ich wirklich durchgespielt hab als kind. xD

Ganz klar:

~Die Mega Man-Spiele auf NES und Game Boy!
    ~Gargoyles Quest (Gameboy)
    ~Marvin's Mission (Gameboy)
    ~Nintendo World Cup (NES/Gameboy)
    ~Turtles 2 (NES)
    ~Guardian...ähm...Guardian....irgendwas mit Guardian auf dem NES.
    (War so eine Mischung aus Action-Adventure und Shoot'em up-Sequenzen)

Edit: Ha, jetzt weiß ich's wieder! The Guardian Legend heißt es.

~Kabuki Quantum Fighter! (NES)
    ~Alle Zelda-Spiele
    ~Super Probotector (SNES)
    ~Super Castlevania 4 (SNES)
    ~Sonic 1 und 2 (Mega Drive)
    ~Phantasy Star 4 (Mega Drive)
    ~Starflight (Mega Drive)
    ~Landstalker (auch Mega Drive)

Geändert von The Judge (29.06.2009 um 10:53 Uhr)

1:

Secret of Mana (Snes)
    -Lvl 99^^
    -Beste Ausrüstung( Götterrobe etc)
    -Alle Orbs
    -Den Weißen Manadrachen mindstens 90 mal Vernichtet

2:

Yoschis Island

3: Donkey Kong Countey
    (Selbst heute erstaunliche grafik für ein Snes Spiel )

Hm, das liegt jetzt schon gut 10-12 Jahre zurück.

Die ersten Spiele waren noch für das Mega Drive, das ich selbst heute noch habe.

Lieblingsspiele zu der Zeit:
    Sonic 1-3
    Ecco the Dolphin
    Ecco the Dolphin: Tides of Time
    Golden Axe 1-2
    Gunstar Heroes

Als ich dann meinen ersten PC bekam, der noch den Norton Commander als Bedienoberfläche hatte, etwas später war es dann Windows 3.1, waren es folgende Spiele.

Indiana Jones and the Last Crusade
    Indiana Jones and the Fate of Atlantis
    Loom
    The Dig

Super Mario World
    Donkey Kong 1/2/3
    Zelda
    Croc
    Silver
    Big Red Racing (Das wohl geilste Spiel aller Zeiten...)

Naja mein Jahrgang ist noch nicht ganz so alt, aber dennoch habe ich relativ alte Spiel recht früh gezockt.

Aslo da wären:

1. Kistenschieben (kein Plan wie der richtige Name war/ist. Man musste mit dem Probanden Kisten durch ein Labirint bevördern und auf bestimmte Positionen setzen ohne dass sich selbige verkannteten...)
    2. Princ of Persia (also ich spreche von dem, welches noch in 2D war und man die Spielfiguren kaum erkannte)
    3. Dune 2000 (ja mindestens Platz 3 und einfach nur geil das Spiel)
    4. Command&Conquer Teil 1: Der Tiberiumkonflikt (der einzige Teil, den ich mit DOS-Aufmachung kenne)
    5. Age of Empires I (ob der etwas unausbalanzierten Völker hatte auch dieses Spiel einen gewissen Suchtfaktor)

WILD WEST (MS-DOS)
    Pokemon Gelb
    Zelda - Link's Awakening

Das waren noch Zeiten =D

Es war damals, ist jetzt, und wird auch immer Gothic I sein.
    Persöhnlich habe ich noch nie ein Spiel gespielt das so viel Flair, Atmosphere und Feeling bündelt und es mit genialer Story, glaubhaften Dialogen und komplex guten Characteren mischt. Ein sehr gelungenes Rollenspiel. Ich sehne mich sehr nach einem Rivalen der nah dran rankommt.

Empire Earth I
    Gothic I
    Monkey Island III
    Sim City 3000: Deutschland

Nach längerem Überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen das ich als Knirps am liebsten: Dungeon Keeper und C&C 1 gespielt hab

- Monkey Island
    - Kings Quest VIII
    - Torin's Passage
    - Day of the Tentacle
    - Woodruff
    - sämtliche Goblins-Teile
    - Baphomets Fluch
    - Divine Divinity

Hab bestimmt einige vergessen, aber das waren so meine Lieblingsspiele, spiele ich auch heute noch gern.

Nun hab alle spiele mal von c64 gezockt.

von pc her:
    -Heroes of might and magic 1,2
    -Baldurs gate 1 und 2 mit addons.
    -Diablo 1 und 2(bei 2 mit addon.).
    -Anno 1602.
    -die siedler 2.
    -Warcraft 2.

Pokemon (von Rot bis Kristall) (7)
    Digimon World 4 (7-8)
    Final Fantasy 4, 5, 6, 9, 10 und 1/2 später auch noch (8-9)
    Stuel Masters-Der Kampf der Stühle (Duel Masters) (8)
    Divine Divinity (10)
    Sacred (11)
    Tales of Symphonia (16, 1.11.2009 Wuhahah)

Mir könnten glatt jetzt noch ein paar mehr einfallen, aber das sind so die wichtigsten. Manche davon spiele ich auch teilweise immernoch.