Ach ja, die guten alten Zeiten... klasse Thread
Mario Allstars war auch mein erstes SNES Spiel (bzw. das meiner Eltern... aber wayne^^), und ich hab es gespielt bis zum Abwinken.
Mario 1 hatte ich zwar schon fürs NES, aber gerade bei Allstars ist dann schon aufgefallen, wie viel weiter die Reihe mit Teil 3 gekommen ist vom Spielspaß her.
Natürlich, 1 ist ein Klassiker und immer noch wunderbar spielbar, da das Gameplay kaum *wirkliche* Macken hat, aber 3 ist da um Welten besser.
Den 3er hab ich dementsprechend am meisten gezockt, vor allem die vielen abwechselnden Level sind doch wirklich interessant gewesen.
Unterschlagen wir da nicht Mario World, welches im Prinzip alle positiven Aspekte von 3 hatte und noch zusätzlich weiter drauf aufgebaut hat?^^Zitat von Satenit
@Knuckles:
Irgendwie hab ich nur drauf gewartet, dass das jemand sagt
Ja, Mario 2 war anders, aber hatte auch was. Zugegeben, wenn Lost Levels hier herausgekommen wäre als Mario 2, dann könnte es wirklich sein, dass das hier nicht so eingeschlagen wäre.
Fand es recht erfrischend, dass Mario 2 so anders war, wohingegen ich bei Lost Levels einfach das Gefühl hatte, ein Rehash von 1 zu spielen (was es ja auch in gewisser Weise ist) mit ein paar sehr fiesen Tricks. War zwar lustig und durchgespielt habe ichs auch, aber vom Gameplay (bzw. Balancing) auf keinen Fall so gut wie der 1., leider.