mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 371

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nier Replicant: 64 000 Einheiten 19. April - 25. April
    Nier Gestalt: 14 000 Einheiten 19. April - 25. April
    http://blog.esuteru.com/archives/378627.html

    Zitat Zitat von Trico
    Hm wird erwartet das in etwa ~ 40 000 Stück von der PS3 Version verkauft worden sind und ein paar von der 360 Version in Japan.
    Wenn das so eintrifft also im Prinzip ein "Flop",besonders da man davon hätte ausgehen können das sich die PS3 Version zumindest ein paar 100k mal verkauft.
    In Japan zumindest ist Nier (Replicant) weit von einem Flop entfernt. Die Lagerbestände sind aufgebraucht und es ist ein Lieferengpass von Nier (Replicant) entstanden. SE wird eher mit weniger als mehr Absätzen gerechnet haben.

    Weltweit betrachtet wird es wohl eher ein Flop sein. Der Metascore spricht ja für sich. Ohne eine Dantes Inferno-esque Werbekampagne wird das wohl wegweisend für die Verkaufszahlen sein.

    Weil mich die Plotline interessiert und ich auf die Japanische Sprachausgabe nicht verzichten will, werde ich nach Möglichkeit zu Replicant greifen. Da Play Asia keine PS3 spiele hierher liefert muss ich wohl auf die nächste Direkt-Import Gelegenheit warten.
    Geändert von Zelretch (28.04.2010 um 01:29 Uhr)

  2. #2
    Also der Soundtrack ist echt ziemlich gut. Ungewohnt viel Vocal-Zeug und so. Trotzdem glaube ich, dass das Spiel irgendwie nix für mich ist. Zu viel Hack and Slay und von dem was ich bis jetzt gesehen habe sehr langweiliges Leveldesign. Naja, vielleicht spiel ichs irgendwann mal, wenn nix anderes mehr ansteht.
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    In Japan zumindest ist Nier (Replicant) weit von einem Flop entfernt.
    Definitiv! Zumal wir hier von einer neuen, noch völlig unbekannten IP reden. Square Enix wird nie und nimmer von hunderttausenden von verkauften Einheiten ausgegangen sein, insofern kann man das Spiel mit der in so kurzer Zeit komplett ausverkauften Erstauslieferung in Japan schonmal als vollen Erfolg werten. Würd mich nicht wundern, wenn cavia demnächst ein Nier 2 oder so macht. Bei Drakengard ging das ja auch, und das war storymäßig viel fragwürdiger ^^

  3. #3
    Übrigens hatte ich mich auf UK bezogen, dort war es nicht mal in den Top 40. Deshalb die vermutlich baldige Preissenkung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •