Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
Dafür darf ich Freitag und Samstag bei Schwiegertigers Dach decken...
Bin schon gespannt wie das wird. Ist mein erstes Blechdach, Ziegel und Holz kenn ich schon zur genüge.
Falztechnik? Hab ich mal gelernt. Von meinem erlernten Beruf her bin ich Installateurmeister, Bauklempnerei hab ich allerdings nur während der Ausbildung gemacht. Und das ist schon ein paar Tage her - geschätzt, so etwa 10000.
Zitat Zitat
Oha, ein Kollege. Welche Datenbanken?
Im Wesentlichen eigentlich bisher nur Access, seit Office 97. An Paradox und Oracle mal geschnuppert. Ich hab für ein paar befreundete Unternehmer und per Mund-zu-Mund einige kleinere Datenbanken entwickelt. Ich würde in diese Richtung gerne noch mehr machen und auch lernen, aber es ist schwer, da Füße in Türen zu bekommen. Zumindest hier in meinem Umfeld.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
*Kaffe schnapp*

Bäh, was für eine Nacht. Ich habe aus mir unerfindlichen Gründen nur sehr schlecht und viel zu kurz geschlafen. Dabei ist nicht mal annähernd Vollmond und ich war sogar relativ zeitig im Bett. Aber irgendwie war das heute nur ein einziges von einer Seite auf die andere drehen, ohne wirklich zur Ruhe zu kommen.
Seltsam oder? Manchmal passiert sowas einfach. Ich erlebe das höchstens ein, zwei mal pro Jahr. Aber wenn, hab ich mich irgendwann mal dazu entschlossen, einfach aufzustehen. Je nach dem, wozu ich Lust habe, arbeite ich dann, surfe, spiele, lese oder machs TV an. Entweder werd ich dann müde oder bleibe die ganze Nacht wach. Gerädert fühle ich mich am nächsten Tag so oder so, ist aber meist nach einigen Stunden vorbei.