Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Tja, die Unart des halbtot-zu-Terminen-Erscheinens und die Notwendigkeit zu sehen, wo man sein Einkommen herkriegt, hängen irgendwie recht eng zusammen. Das ist die zynische Komponente an der ganzen Sache - nicht die Tatsache, daß Du auf Deinen Schnitt kommen möchtest. Gerade für einen Selbständigen ist das eine bescheidene Situation.
Argh, und dann haben wir einen Doktor in der Nähe, zu dem man hingeht, sich die krankheit und Dauer aussucht, und anschließend bekommt man die entsprechende Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, was den Wert aller Entschuldigungen absenkt, sodass vor den osterferien erstmal verhört wurde, wer wirklich krank ist und wer nicht.
Zitat Zitat
Aufstehen:
Es ist egal, ob ich um 4 oder um 14 Uhr aufstehe. Die erste halbe Stunde komm ich einfach nicht klar. Da mir das Aufstehen also immer gleich schwer fällt, ist es mir auch völlig wurst, wenn ich mal früh raus muß. Vielleicht ändert sich das, wenn ich irgendwann mal wieder einen geregelten Tagesrhythmus habe. Allerdings bin ich seit dem Abi nicht mehr in diesen Luxus gekommen.
Dann bin ich ja nicht allein, mal sehen, was in den Sommermonaten passiert.
Zitat Zitat

Eine erfreuliche Nachricht von Glans alter Wellensittichdame:
Sie hatte lange Zeit eine ziemlich große Geschwulst auf der Flügeldecke. Die Tierärztin meinte aber, eine Op sei zu riskant, solange das Tier keine Schmerzen habe, zumal der Sittich mittlerweile auch schon 10 Jahre alt ist.
Vor einiger Zeit rief meine Schwester an (die Wellensittiche leben bei meinen Eltern), daß die Geschwulst geplatzt ist.
Kinners - der ganze Vogel war voll Blut und Eiter, sowas hab ich noch nie gesehen. Allerdings ging es ihr augenscheinlich gut. Jetzt ist die Wucherung eingetrocknet und praktisch verschwunden.
Es scheint einfach nur ein Grützbeutel gewesen zu sein... zum Glück.
Eines unserer Märschweinchen hatte das auch mal, und einer der Wellensittiche auf dem Rücken. Sie konnten wir aber operieren, und die Tiere waren direkt wieder munter.