mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 580

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Irgendwie ist das Spiel von der Story her, sehr sehr SEHR unbefriedigend ... Habs gestern durchgespielt, und es kamen viel mehr Fragen auf, als was beantwortet wurden.

Und das sind gerademal die Fragen, die mir grad so einfallen ö.ö

Es wird fast nichts gesagt (obwohl ich auch in fast jedem Kapitel immer mit allen Leuten geredet habe), die Dungeons wirken auch sehr blass und farblos und unkreativ (vorallem die Gegner ..), die Graphik erinnert sehr an PS2 ... irgendwie ist das Spiel am Ende doch sehr enttäuschend, und überhaupt habe ich nach 1 maligem Durchspielen gut 75 Stunden laut Zähler gebraucht o_O

Hat irgendwer was positives zu dem Spiel zu sagen? xD

Angeblich gibt es ja so Nackt-Kleidung für die Charaktere, hat wer rausgefunden, wie man die kriegt? xD

Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist das Spiel von der Story her, sehr sehr SEHR unbefriedigend ... Habs gestern durchgespielt, und es kamen viel mehr Fragen auf, als was beantwortet wurden.
    Gut das ich es mir aufgrund der ganzen Kritiken an der Story nicht geholt habe

~Cloud~ Gast
    Ist das Spiel denn so schlecht? Werd es mit wohl nach IU holen, ist das Setting so ähnlich wie bei SMTN?

75 Stunden ist ja echt ne lange Spielzeit und ich hab gelesen es soll ne ganze Menge Schwierigkeitsgrade geben wie lange sollte man denn da spielen?!?!

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel denn so schlecht? Werd es mit wohl nach IU holen, ist das Setting so ähnlich wie bei SMTN?
    Schlecht ist es nicht, aber es mangelt dem Spiel in eigentlich allen Aspekten. Story motiviert eigentlich gar nicht, es gibt wenig Abwechslung, Kampfsystem ist nur anfangs wirklich interessant (man hat im Grunde schon direkt zu Spielbeginn Zugriff auf alle taktischen Optionen und das sind nicht gerade viele), Schwierigkeitsgrad ist schlecht ausbalanciert, Gegnerdesign ist langweilig und grafisch ist es relativ trist designt (was durchaus zum Szenario passt, aber man vermisst irgendwann doch die Farbe).

Durchaus ordentliches RPG, aber irgendwie wirkt es unfertig und schlecht durchdacht. Setting hat mit Nocturne eigentlich gar nichts gemeinsam.

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Hier stehten Gameplay und Charaktere mehr im Vordergrund.
    Wäre ja kein Problem, wenn das Gameplay was taugen würde, aber nach einiger Zeit merkt man doch, dass es gravierende Mängel hat. Wirkt auf mich wie eine ganz frühe Alpha-Version vom VP2-Kampfsystem bei dem noch kein Feintuning und Balancing angewandt wurde.

Charaktere sind allerdings wirklich sehr sympathisch und die Cut-Scenes sind durchaus sehenswert, weil gut inszeniert und zum Teil auch schön schräg.

Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Hat irgendwer was positives zu dem Spiel zu sagen? xD
    Naja wer sich RoF nur wegen der Story kauft, hat schon verloren ^^
    Hier stehen Gameplay und Charaktere mehr im Vordergrund. Die Story, die es in der Tat gibt und die eigentlich sehr interessant ist, spielt sich leider leise im Hintergrund ab, sodass man kaum was davon mitbekommt. Aber es ist eine Story vorhanden, man muss "nur" die Storyfetzen, die man bekommt, selber zusammensetzen und sozusagen "sich selbst seinen Teil denken".
    Story Präsentation war suboptimal ja, aber das Spiel weiß auch, durch seine Stärken zu glänzen, vorausgeseetzt man kann was mit diesem Kampfsystem anfangen. Ich fand eigentlich das Gameplay und die Charakter top. ^^
    Grafisch wars doch fein und alles andere als PS2-mäßig eigentlich. o.o

Ich werde mal versuchen deine Fargen zu beantworten, auch wenn ich die Story selber nicht komplett verstanden habe. Ich kann dir aber einige Stützpunkte geben.
    ACHTUNG langer Text:

Wie gesagt, kein Garantie für die Richtigkeit. ^^

Zitat Zitat
    Angeblich gibt es ja so Nackt-Kleidung für die Charaktere, hat wer rausgefunden, wie man die kriegt? xD
    Ich hab die Nacktkleider bekommen, als ich sämtliche Felder in Basel reaktiviert habe. Ich bin zurück nach Ebel gegangen und die Kleidungsstücke lagen plötlich im Briefkasten. ^^
    Zitat Zitat
    Ist das Spiel denn so schlecht?
    Nö. Wie gesagt, hängt davon ab, wie man an das Spiel herangeht. Und man sollte bei diesem Spiel hier definitiv nicht erwarten, dass man eine phenomenale Story auf silbernem Tablett serviert bekommt. Kauf es wegen dem Gameplay und du wirst endlos glücklich. ^^
    Geändert von Rangrith (24.04.2010 um 11:48 Uhr) Grund: Tonnenweise Rechtschreibfehler entdeckt und korrigiert xD