Ich auch:
1. FF7 ganz klar, Story,Minigames, Materia-system,Sidequest, massenhaft optionale Zeugs, coole Villains, noch bessere Helden, bester soundtrack ever,da passt einfach alles, bei der Zugeinfahrtszene krieg ich immer noch Gänsehaut
2.FF8 ladet euch das Spiel für PSP herunter, ihr werdet sehen FF8 ist wie in guter Wein, der wird mit den Jahren immer besser, das Kampf/Drawsystem war einfach fantastisch, gerade der Vergleich mit FF13 zeigt doch dass ein komplexes Kampfsystem nichts schlechtes sein muss, genialer Soundtrack, die Story gegen Ende verworren, aber who cares, der Seed Test allein war ne geniale Idee, die Szene mit Odin vs. Seifer war göttlich
3.FF5 Jobsystem rult, Gilgamesh sowieso
4.FF4 Ich finds klasse, wäre noch besser wenn nicht alle Charaktere 7 Leben hätten
5.FF10+10-2 Eigentlich nicht viel zu meckern, 10-2 hat wohl die modernste Form des ATB, massenhaft Zeugs zu erledigen
6. FF6 Ich fands nicht soo toll, zuviele Charaktere die mir nicht gefallen haben
7. FF1 Hab mir dafür extra nen Wonderswan gekauft, Schwierigkeitsgrad enorm hoch, aber immer noch spassig, Handheldversionen sind Schrott
Den Rest ohne besondere Reihenfolge, FF3 Japan kam zu spät und wurde entschärft (Schwierigkeitsgrad), FF11 hab ich nie gezockt, FF2 hatte ein blödes LevelUp System, FF9 kann ich nicht ausstehen, FF13 war zwar nett aber kann mich irgendwie an nix mehr erinnern, der soundtrack hatte auch gar keine Ohrwürmer, undFF12 wäre gut geworden wenn es komplett wäre, aber SE hat die Entwicklung wie bei Xenosaga massiv beeinflusst