Herausforderungen ist eine Sache, etwas unmöglich zu gestalten weil man nicht das perfekte Party Setup hat eine komplett andere...ich hoffe dass sie sowas in FFXIV weitgehenst ausmerzen.
Herausforderungen ist eine Sache, etwas unmöglich zu gestalten weil man nicht das perfekte Party Setup hat eine komplett andere...ich hoffe dass sie sowas in FFXIV weitgehenst ausmerzen.
Jeder CoP Kampf war zu schaffen auch mit Partys wo jeder gemeint hat es ist unmöglich. Ich hab CoP mit Freunden gespielt und jeder von uns hatte nur 1-2 Jobs zur verfügung.
Ouryu zum Beispiel hab ich gemacht mit 2 NIN, 1 WHM, 2 DRG, 1 RDM und der war im zweiten Versuch hinüber. Klar kannst du nun die Wiki Taktik hernehmen und es mit 5 BLMs machen aber das heißt nicht das es nicht auch ohne geht.
Das Kastendenken in FFXI war eher das Problem. "Was nicht das und das Setup!? Dann geh ich nicht mit ist ja viel zu schwer!"
1 Tank, 1 Heiler, DMG Dealer und einen Refresher/Debuffer... genau diese Job Kombi meinte ich ja die so Standard ist, dass man ohen Sie was nichts hinbekommt -.-°
@BoT Genau das Gleiche in Grün. Man kann die mamets z.b. nicht mit 4COR und MNK + BLM besiegen, das haut einfach nicht hin. Und da finde ich das Balancing zu unflexibel. Genau das gleiche bei den promyruns von dir. 1 Tank mit WAR/NIN 1 SMN und dazu noch RNG + SMN...das ist ebenfalls 08/15 Wiki Taktik... Ebenfalls Diabolos. Ohne NIN Tank und ohne DRK der irgendwie Stun spammt fast unmöglich (wobei ich das hier cool fand weil ads mal vom Standart gedönse abgewichen ist mit den Plattformen).
Naja, das ist aber eigentlich Standard in jedem MMORPG das auf einem Tank/Heiler System basiert^^ In FFXI kam halt nur das beschissene Klassenbalancing dazu xD
In WoW kann man auch keine Instanz ohne Tank und Heiler machen, in Aion genau so, auch in HdRO und Warhammer Online das gleicheNur sind dort die unterschiedlichen DD Klassen eher auf eine Höhe, weswegen es nicht so viel Unterschied macht welche DD Klasse jetzt dabei ist. Von daher bin ich bei FFXIV guter Dinge, das sie von Anfang an alles besser machen was Balancing angeht!
Von dem Prinzip wird FFXIV sicherlich auch nicht weit abweichen, ausser durch diese Solo Schwierigkeit die auswählbar ist bei den Guildleves
Das is ja aber auch schon ein Schritt in Richtung Casual Freundlichkeit.
Aber genau aus dem Grund bevorzuge ich ja auch MMORPGs die auf Tank, Heiler etc basieren, weil da eben viel mehr Taktik Möglichkeiten bestehn^^
Ansonsten wärs wie bei PSO, oder Diablo, wo man einfach nur zergt, bei allem was geht xD Aber PSO und Diablo basieren ja auch eher auf Item Drops und Rare Drops^^ Da passt das ja dann auch besser rein mit gezerge
edit: Jo das waren 18 Stunden gegen Pandemonium Warden. Nach dieser Aktion wurde PM aber generft und wurde von der Gilde(Apathy auf Remora) die ihn damals schon 18 Stunden bekämpft hat auch normal besiegt, 5x bisher, in nem Zeitraum von 1-2 Stunden jeweils.
Absolute Virtue wurde immer noch nicht so besiegt wie es gedacht ist, ausser den Zerg Kills kurze Zeit als AV gepatcht wude, aber nicht so wie sie wollten, gabs noch keinen legitimen Kill. Aber gibt schon Taktiken die einigermassen funktionieren und AV auf bis zu 20-30% runterkriegen, nur dann wipen alle an Meteor^^
Gabs nicht dazu ein Video vom Dev team wo offensichtlich geacheated wurde? xD Da ham man glaube ich einen DRG/THF gesehen der erst Spirit Surge und danach Perfect Dodge gemacht hat.
BTW. finde ich den Kontrest von Sky und Sea so genial und damit meine ich nicht das Artdesign (das ist eh chef) sondern die Hintergrundgeschichte um Sky und Sea. ^^ Da bin ich mal gespannt ob man in FFXIV eine ebenfalls intakte Welt vorfindet mit Hintergründen, Mythen und vor allem Geschichte!
Ich hoffe das Spiel wird noch lange weiterexistieren. Und wenn es am Ende nur noch einen einzigen Server gibt ... das haben sie doch versprochen. So lange es die Leute spielen wollen, bleibt es bestehen. Fände es sehr blöd, wenn ein Final Fantasy einfach so verschwindet. Gibt bestimmt genug Freaks, um auch in fünf bis zehn Jahren noch so ne Welt zu füllen. Nur billiger werden sollte es wirklich mal.
Zehnjähriges Jubiläum feiert FFXI aber ganz sicher noch! Derzeit ist immerhin noch bis 2011 neuer Content geplant.
Wurde Absolute Virtue inzwischen eigentlich mal besiegt? Wie lange hat nochmal der eine Kampf gedauert, der in die Presse kam, weil den Spielern irgendwann schlecht geworden ist ^^ ?