Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Wer ist online?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Schau mal in diesen Thread, dann dürfte es klar sein.
    OK, danke BIT. Ich hab den Thread nicht gefunden, weil ich nur im Titel nach 'wer ist online' gesucht habe. Bei der Volltextsuche hatte ich über 200 Ergebnisse.

T: Huii, da hatte ich bisher doch einen anderen Eindruck vom Forum. Hier herrschen ja heftigst diktatorische Strukturen.

Hey Leute, ich wollte hier keine Diskussion lostreten, mich hat einfach nur interessiert, warum dieses Feature hier aus ist. Ich hab mich einfach auf allen anderen BBs an das Handling damit gewöhnt.

Dass nur diese Liste WOL ermöglicht, ist natürlich quatsch. Als Serverbetreiber sehe ich immer, welche IP gerade wann wo drauf ist, oder früher mal war. Egal, ob ich ein Forum, einen Wetterdienst, einen Online-Shop oder sonstwas betreibe. Und selbstverständlich kann ein Forum-Admin bestimmen, wer diese Liste inklusive IPs sieht. Ansonsten beeinhaltet diese Liste nichts, was irgendwie mit Privatsphäre zu tun hätte. Ich finde sie einfach nur - bequem. Auf einem BB, das ich administriere, kann ich alle User diese Liste sehen lassen und trotzdem dafür sorgen, dass nur ich die IPs sehe. Auch der Rest vom Staff sieht die IPs nicht, wenn ich das nicht will. Und Crawler schon mal gar nicht.

Also wie gesagt, ich war nur neugierig. Cool down, Ladies and Gents.8)

Geändert von Samuel (14.04.2010 um 12:58 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    T: Huii, da hatte ich bisher doch einen anderen Eindruck vom Forum. Hier herrschen ja heftigst diktatorische Strukturen.
    Danke für die Beleidigung.
    Ist die beste Voraussetzung für eine sinnvolle Diskussion.

Aber mal eine Gegenfrage: Warum willst du die Sachen sehen können?