Aber auf jeden Fall - wohl das beste DS RPG bisher und vermutlich sogar eins der besten plattformübergreifend - wenn ich doch nur mit dem Dual Screen Gameplay besser klargekommen wäre
zu P4:
Hab den 2. Boss im Badehaus nun besiegt, war leichter als ich es von einem Boss nach Shadow Yukiko erwartet hatte
Aber was mir an der Persona-Reihe, besonders 3 und 4, aber auch schon Teil 2 so sehr gefällt ist wirklich, dass sie es schaffen, dass man mit den Charakteren richtig mitfühlt - in P3/4 führe ich viele der Gespräche nicht nur, damit mein Persona-Rank hochgeht, sondern auch, weil mich die Geschichten wirklich interessieren. Diese sind einfach so gut geschrieben, dass einen das schon fesseln kann. Das schaffen manche Spiele noch nicht mal mit bombastischer 3D Optik, was diese fast nur durch Text und ein paar vertonte Dialoge schaffen
Zumindest geht sie einem nicht so auf den Sack wie das Gegenstück aus 3... boah, da konnte ich fast keines der Hauptthemes ausstehen, was schrecklich ist, wenn man bedenkt, dass ich für das Spiel ~100h gebraucht hab xDZitat
Hmmm... lieber ein potentiell gutes Spiel ruhen lassen oder dann im Nachhinein enttäuscht werden, dass es nicht so gut war?Zitat
Ich würde ersteres definitiv bevorzugen, zerreissen kann mans ja dann immer noch und sich mit den Horden von Fanboys (die ja irgendwie jedes Spiel zu haben scheint) anlegen
Sowohl CT als auch CC sind aber tolle Spiele, gerade die Story hats mir angetan. In CC ist die sogar teilweise richtig schockend und hat die ein oder andere massive Wendung. Wirklich genial. Leider habe ich das Spiel noch nicht mal fertiggespielt, weil mir das Gameplay nicht sehr zugesagt hat und dann irgendwas kam, was mir mehr Spaß gemacht hat...
Aber selbst bis 3/4 des Spiels gab es schon so viele Wendungen, bei denen mir teilweise die Kinnlade runtergeklappt ist... ich sollte das mal wieder in Angriff nehmen *g*
Lediglich die Nebencharaktere sind vollkommen unterentwickelt und da hätte es vielleicht ganz gut getan, da weniger von einzubauen, die dafür dann schön auszubauen^^°