Erstmal danke für die Ehrlichkeit. Ich war mir selbst nicht sicher wie viel man davon versteht, weil ich das ganze letzte Nacht in einem Anflug aus Kreativitätsdrang geschrieben habe. Dass es offenbar nicht so funktioniert hat ist natürlich ein wertvoller Hinweis.
Wobei ich jetzt auch nicht weiß was ich gegen meinen Stil machen soll, ich glaube ich bin dafür beim Schreiben zu wenig ehrgeizig, bzw strebe damit nichts weiter an, als dass ich mich da an irgendwas anpassen wollte.

Inwiefern ist denn der Hefeteig eine Stilblüte? Ich mag ihn irgendwie und wenn er dich zum lachen gebracht hat, Ranmaru, dann war er ja wenigstens zu was nütze. Nein, ernsthaft, ich finde es sieht einfach so aus wie wenn ein Hefeteig aufgeht, für mich hat das was ganz natürliches. Ich hab vielleicht ein komisches Sprachgefühl, das kann natürlich sein.

Danke auch dir, Mordechaj. Ich habe das Gefühl, bei dir ist die Geschichte sogar ganz gut verstanden worden. In Stil verpacken liegt mir leider nicht so, hab ich manchmal so das Gefühl, ich schreibe leider gerne reduziert, und in den letzten 3 Jahren sogar so reduziert, dass kein einziges Wort dabei rumkam. Naja, wie auch immer. Vielleicht schreibe ich irgendwann mal was stilvolleres, hier bei der Geschichte hatte ich immer das Gefühl es muss ausgehöhlt wirken weil es ja darum geht und da war mir jedes Wort zuviel. Dass es nicht so gewirkt hat wie ich wollte ist natürlich Fehler der Autorin, danke deshalb auch dir für den Hinweis.

Ich werd mich wahrscheinlich nicht bessern, aber es war höchst interessant zu erfahren wie viel angekommen ist.