Von dort aus geht es zum ersten Adaman Taimai in der Steppe, dieser wird mit Eidolon+Death bekämpft (irgendwie bekomme ich es noch nicht anders hin, auch wenn ich endlich mal den Formationsspalter von Fang bemerkt habe xD)
...
Der Kampf gegen Adaman Taimai ist doch einfach. Mach mal folgendes: Jeder deiner Partymitglieder benötigt erst einmal einen Ring der Erdresitenz innehat. Am besten sind hier Terra ringe (+40%). Ein Genji Armreif für Fang!
Danach machst du folgende Gruppe: Fang (leader), Vanille und Hope. Du startest den Kampf mit Fang (MAN),Vanille (HLR) und Hope (AUG). Mit Fang machst du NUR Deprotes und Morbid auf die beiden Stampfer. Vanille heilt in der Zeit die gruppe und Hope lässt du ALLE Buffs auf die gesamte Gruppe machen (dauert etwas aber lohnt sich!). Wenn alle Buffs haben und BEIDE stampfer mindestens Deprotes haben wechselst du auf 3xVRH und bringt einen Stampfer in den Schockzustand.
Ist dies geschehen auf BRE,2xHLR (brauchst hier keine VRH mehr da das Bein nach Formationsspalter eh futsch ist xD) und machst sofort mit Fang Formationsspalter.
Die 2HLR sollten dich in der Zeit wieder auf Max TP gepuscht haben, so dass du gleich wieder auf 3xVRH switchen kannst und das gleiche bei dem anderen Stampfer machen kannst.
Sobald der Taimai auf die Knie geht wechselst du auf 3x MAN. Wichtig hierbei ist dass Deprotes, Devall, Morbid UND Gemach auf den Taimai sind. Sobald alle Vier Debuffs sitzen auf 3xVRH switchen und Schockzustand einleiten. Danach auf BRE,2xVRH switchen und draufkloppen was das Zeug hält! Kurz nachdem der Taimai aufsteht Formationsspalter benutzen! Entweder er ist tod, oder aber beinahe, so dass du den gleichen Ablauf nochmal von vorne beginnen kannst!
Ich empfehle Dir nur mit Hope (später wenn du stark genug bist auch mit Lightning anstatts Vanille) AUG zu machen, da Vanille und Fang nur diese kurzfassungen der Buffs haben (Courada anstatts Courage z.b.) und dir die Buffs zu schnell wieder abhanden kommen.
Ganz wichtig sind hier aber die Terra Ringe, da du ohne Sie zuviel schaden erleidest (von 11k Stompattacke auf etwa 3,5k runter).
Wenn du mit jemand noch das Doppler Ei ausgerüstet hast bekommst du schnell dein kristarium voll und kannst auch so gegen die Long Guis bestehen (wobei da das Paradigma Tresor überlebensnotwendig ist wegen Ultima xD).
wie zur hölle plätet man TULIPEN?? habt ihr den hingekrieg?! und wie?! krieg en nicht kin den schockzustand, egal was ich mache...
...
Du bekommst nicht alle gegner in den Schockzustand (ausser mit Blitzschocker zu einem sehr geringen Anteil!). Aber wer ist Tulipien? Sag mal die Missionsnummer von dem Ding.
Du bekommst nicht alle gegner in den Schockzustand (ausser mit Blitzschocker zu einem sehr geringen Anteil!). Aber wer ist Tulipien? Sag mal die Missionsnummer von dem Ding.
...
Kapitel 5 Boss war das, der, der seine Resistenzen immer ändert.
Ich glaub war relativ simple...
Buffen, und mit Doppelsequenz Serienbalken hochtreiben. Und dann auf BRE, VHR switchen. Nachsetzen (BRE Fähigkeit) hilft, da der Boss dann nicht angreifen kann. Analyse ist klar.
mm.. also es ist kapitel 5 ende... sieht aus wie diese pokemon damals hahaha... mit so ner knospe aufm rücken.
...
Ach so, dachte du wärst bei Missionen in Kapitel 11 xD
Eigentlich kann man jeden Gegner besiegen in dem man erst mit BRE,VRH und dann mit VRH,VRH angreift. BRE benutzt man damit sich der Serienbalken langsamer leert und VRH damit sich der Serienboni schnell steigert.
Da man da ja nur mit Hope und Lightning unterwegs ist, ist das die einzige Kombination die sowieso geht
Habe nun auch angefangen FFXIII zu zocken und es lässt mich gar nicht mehr los.
Ein RPG genau nach meinem Geschmack. Es dreht sich alles um die Charaktere und die Story. Sehr schön.
Also was die Story+Präsentation betrifft, unglaublich. Damit meine ich jz nicht die Grafik (Lege gar keinen Wert auf Grafik, obwohl die hier schon umwerfend toll ist), sondern wie die Personen miteinander agieren, wie die Schauplatzwechsel von statten gehen und einfach alles.
Mir ist es relativ egal, dass die "eigentliche" Story derweil kaum in Schwung gekommen ist, denn die Charaktere überzeugen einfach alle (Bis auf Snow...der ist doch wieder ziemlich Klischee, aber noch erträglich.)
Am besten gefallen mir derweil die Flashbacks. Sowas gab es noch nie! Szenen, bevor das Spiel begann, Szenen aus deren "normalem" Leben, wo noch alles halbwegs in Ordnung war. Das ist für mich eine neue Stufe der Charakterentwicklung, einfach toll! Da können nicht einmal die Skits von Tales of und die Lagerfeuer- Essenszenen von Grandia 2 mithalten. Einfach super.
Städte gehen mir auch nicht ab, Klar ist es schade, dass es bisher noch gar keine gibt um ein wenig auszuruhen und..es ist schon anders ohne sie, aber so arg fehlen tun sie mir derweil nicht. Es ist einmal was Neues, aber, ganz auf sie zu verzichten mag ich auch nicht. Dennoch, es passt derweil wirklich nicht in die Geschichte und kaufen kann man ja an den Terminals auch.
Das KS war für mich anfangs ein wenig zu hektisch mit Paradigmen wechseln, Fertigkeiten selber auswählen, dann heilen, wieder umschalten, blablabla. Mittlerweile geht es aber relativ gut und kenn mich auch schon relativ gut aus^^.
Was ein bisserl störend ist, ist das Kristarium. Das Sphärobrett war viel besser und mir hat es oft immer Spaß gemacht zu leveln. Durch die zig "Frei-KP" ist dies aber komplett überflüssig und macht auch keinen Spaß, obwohl die Kämpfe ja sehr lustig sind.
Ich levle lieber einmal zu viel als zu wenig, daher, ist das derweil mein größter Kritikpunkt.
Aber ansonsten wie gesagt, ist es voll überzeugend. Die Charaktere bauen auch eine Bindung zueinander auf (ob gute oder schlechte), was ToV und LO nicht schaffte und die Kämpfe sind sehr amüsant, was bei LO auch nicht der Fall war.
Ich hoffe mein anfänglicher Hype lässt mich nicht hängen, aber da es bei ToV zielich rasch bergab ging, was derweil bei FFXIII so noch gar nit danach aussieht, wird es wohl anhalten.
Nach meinen persönlichen Flops LO und ToV war The World ends with you und nun FFXIII wirklich toll. Sowas habe ich gebraucht.
PS: Abschließend möchte ich sagen, dass mir die Musik von FFXIII sehr, sehr gut gefällt. Bei The world ... war sie so anders, aber auch sooo gut, dass dies nun ein arger, aber sehr genialer, Kontrast ist. Toll. Die Synchronsprecher gefallen mir alle sehr gut, bis auf Vanille. Die.. na ja...hat einen komischen Akzent^^
@Komissar Krempel
Das Problem mit den "Frei KP" hatte ich anfangs auch aber später hast du dann zu wenig, warum will ich jetzt nicht sagen, wäre zu viel Spoiler ^^
PS: Abschließend möchte ich sagen, dass mir die Musik von FFXIII sehr, sehr gut gefällt.
...
Das ist schön
Schade nur, dass sie so gar nichts zu FF13 beiträgt.
Eigentlich könnte man auch sagen "Die Musik hat mir gut gefallen, leider läuft sie abundzu auch in diesem Spiel, FF13 hieß das."
Zitat von Kommissar Krempel
Am besten gefallen mir derweil die Flashbacks. Sowas gab es noch nie! Szenen, bevor das Spiel begann, Szenen aus deren "normalem" Leben, wo noch alles halbwegs in Ordnung war. Das ist für mich eine neue Stufe der Charakterentwicklung, einfach toll! Da können nicht einmal die Skits von Tales of und die Lagerfeuer- Essenszenen von Grandia 2 mithalten. Einfach super.
...
Cloud hatte schon in FF7 gefühlte 70 Rückblenden, unter anderem auch mit Tifa und seinem Leben in peace and harmony vorm Heldenleben. Barret hatte ne Tochter, ich glaube in FF8 fühlt sich der halbe Cast verwandt, läuft in irgendeinem früheren Teil nicht auch so ein Opa mit seiner (Enkel)Tochter herum? Nun ja, Lost Odyssey hat jedenfalls ne komplette Familie am Start, die sind sogar mehr als verlobt (um mal deinen Flop unterzubringen).
Sowas gabs echt noch nie.
Das ist sicher eine neue Stufe der Charakterentwicklung
Schade nur, dass sie so gar nichts zu FF13 beiträgt.
Eigentlich könnte man auch sagen "Die Musik hat mir gut gefallen, leider läuft sie abundzu auch in diesem Spiel, FF13 hieß das."
...
Ich fand Sie auch sehr gut und überhaupt nicht nervig.
Vor allem die Filmische Untermalung in vielen Cutscenes fand ich sehr gelungen (einen der wenigen Punkten die ich an FFXIII mochte ^^).
In FFX war die Musik rein backround und seit FFXII geht das Gottseidank eher in Richtung Metal gear Solid, so dass das ganze filmreifer insziniert wirkt. ^^
Ich fand Sie auch sehr gut und überhaupt nicht nervig.
Vor allem die Filmische Untermalung in vielen Cutscenes fand ich sehr gelungen (einen der wenigen Punkten die ich an FFXIII mochte ^^).
...
wie gesagt, ich möchte und kann niemanden absprechen, dass er die Musik mag
Nenn mir nur eine Cutscene, die besser vertont wurde als das Intro zu FF12.
Wir können ruhig den direkte Vorgänger nehmen, denke ich, meinetwegen aber auch das Intro zu FF11, das ist auch 10.000x besser.
Und das sagt einiges, denn beide Spiele sind wahrscheinlich nich in erster Linie dafür bekannt, dass wir in Cutscenes baden. Da steht doch eher die offene Welt und deren musikalische Untermalung im zentrum der Konzeption beim Soundtrack - aber die mit FF13 zu vergleichen bringt uns dann sicher beide nur zum kopfschütteln
wie gesagt, ich möchte und kann niemanden absprechen, dass er die Musik mag
Nenn mir nur eine Cutscene, die besser vertont wurde als das Intro zu FF12.
Wir können ruhig den direkte Vorgänger nehmen, denke ich, meinetwegen aber auch das Intro zu FF11, das ist auch 10.000x besser.
Und das sagt einiges, denn beide Spiele sind wahrscheinlich nich in erster Linie dafür bekannt, dass wir in Cutscenes baden. Da steht doch eher die offene Welt und deren musikalische Untermalung im zentrum der Konzeption beim Soundtrack - aber die mit FF13 zu vergleichen bringt uns dann sicher beide nur zum kopfschütteln
...
Hey FFXII war eh das aller erste FF wo man überhaupt von einer Filmischen Usmetzung der Cutscenes sprechen konnte. Das Maintheme wurde von Sakimoto sowieso sehr sauber in verschiedenen Cutscenes plaziert.
In FFXIII fand ich die Cutscene sehr gut wo man z.b. die Gruppe, nachdem man Anima besiegt hat, im Traum Ragnarök gesehen hat. Aber im großen und ganzen gebe ich dir recht dass FFXII sowieso genial ist FFXI hat eins der geilsten Mainthemes das sehr oft verwendung findet und sogar eine sehr tiefgründige bedeutung hat (wohl nicht umsonst ist es das Endtheme von Chains of Promathia und hat sogar da Vocals von Uematsu persönlich spendiert bekommen). ^^
So, heute Abend schau ich noch, ob ich die Missionen alle auf 5* hinkriege (es NERVT, daß nicht jeder Stein ein Teleporter ist!), wenn nicht, wars das mit FF 13.
Treasure Hunter kann mich offiziell am Arsch lecken, ich geh jetzt nicht stundenlang die upgegradeten Adamanchelids für Dark Matter und Gil farmen... VOR ALLEM nicht für Gil.
Ja, man kann sie besiegen, aber wenn ich trotz Gaia-Rings es nicht konstant schaffe, sie zu besiegen bevor sie Bay zu spammen beginnen, dann macht's einfach keinen Spaß.
Man muss die Taktik für die Shaolong Guis eben ein wenig abändern...hab zu Anfangs auch nicht direkt jeden Versuch erfolgreich beendet...mit leichter Anpassung wars dann aber ne reine Formsache. Die Dark Matter sind eh sau schnell gefarmt, da die Drop Rate verdammt hoch ist...nur wenn du jetzt noch Gil brauchst ist natürlich "verschissen"...das benötigte Gil für die Weapon/Accessory Trophäe hab ich noch bei den Adamantoise gefarmt.
@Kommisar Krempel: Spiel erst mal zu Ende...dann wirst du vermutlich nicht mehr von dem genialen Fokus auf den Charakteren und der Story reden...sondern eher davon wie wenig eigentlich wirklich von den Charakteren und der Story letztendlich erzählt wird im Vergleich zu dem was die Welt und die Charaktere alles an Potential bieten...
Cloud hatte schon in FF7 gefühlte 70 Rückblenden, unter anderem auch mit Tifa und seinem Leben in peace and harmony vorm Heldenleben. Barret hatte ne Tochter, ich glaube in FF8 fühlt sich der halbe Cast verwandt, läuft in irgendeinem früheren Teil nicht auch so ein Opa mit seiner (Enkel)Tochter herum? Nun ja, Lost Odyssey hat jedenfalls ne komplette Familie am Start, die sind sogar mehr als verlobt (um mal deinen Flop unterzubringen).
Sowas gabs echt noch nie.
Das ist sicher eine neue Stufe der Charakterentwicklung
...
Ok, FFVII hab i noch nicht gespielt, da is mir wohl etwas entgangen.
Aber bei LO, tja, dass habe ich wohl schon so verdrängt, dass es mir nicht mehr in Erinnerung kommt.
(Aber das mit Seth und Sed war ja wohl lächerlich. Und das Kaim und Sarah verheiratet sind merkt man imo auch kaum.)