Sodale hab jetzt 1000/1000 punkten bei den Achievements geholt.Spielzeit waren knapp 72h dafür. Der mission 64 boss war ja wirklich pain in the ass. :/.
Mein fazit fällt jedenfalls sehr gutaus. Nur die ständige geldknappheit war hin und wieder nervig. Jedenfalls hat das spiel einen sehr positiven eindruck bei mir hinterlassen. Vom schwierigkeitsgrad würde ich es auf jeden fall weit über die letzten teile einordnen. Gerade für die letzten missionen braucht man gute und vor allem verschiedene taktiken um zu bestehen. Das macht laune. Absolut schrecklichster moment war aber das vorzeitige erledigen von mission 55 um das doppler ei zu bekommen. Da hätte ich fast die nerven geschmissen.![]()
Geändert von arrival (28.03.2010 um 21:05 Uhr)
Ah okay. Es gibt eine NOCH größere Variante ._.
Mal sehen, wie geduldig ich mit den Missionen eh bin. Bei den ersten fünf waren mir die Wege eigentlich schon zu weit. Wenn ich bedenke, dass es welche gibt, wo ich bis nach Oerba latschen muss... oder gibt es die Möglichkeit, sich in Grand Pulse zu teleportieren und ich weiß davon noch nichts?
Ansonsten: Game finished \o/
Kapitel 12 und 13 waren zwar etwas zäh (und in Kapitel 13 habe ich mich erst gefragt, was die Übersetzer geraucht haben,
Insgesamt fand ich das Spiel super. Ich werde das sicherlich in den nächsten Tagen noch ausführen, aber mein Büro hätte mich gerne morgen frisch zurück - und in Anbetracht der Uhrzeit schaffe ich das eh nicht mehr wirklich
Ich glaube als nächstes nehme ich das Grow Egg in Angriff. Bei den aktuellen CP-Kosten wird man ja bekloppt XD Ich muss mich nur mal schlau machen, wo die entsprechende Statue ist...
Wenn du die Missionen mit den weißen Statuen erledigst, auf der Karte gelb/orange eingezeichnet, kannst du zwischen den Punkt für die du die Missionen abgeschlossen hast teleportieren. Ansonsten kannst du halt noch mit Chocobos rumlaufen. Dafür musst du auch ein paar Missionen erledigen. Zum einen die mit der roten Statue, die den Weg blockiert. (Mission 12) Dann noch eine Mission, sie heißt glaube ich Chocobo Schützerin. (Mission 14)
Man muss für Long Gui/Shaolong Gui Mission 56-62 erledigt haben. Das sind die Titan Challenges auf der offenen Archylte Steppe, an denen ihr bestimmt schon oft vorbegeritten seid(7 Cie'th Steine im Kreis angeordnet)
Und ja es gibt bestimmte Cie'th Stones die nach ihrer Erledigung erlauben, sich zwischen den Orten von anderen Teleportier Steinen hin und her zu teleportieren. Diese gibts im Grunde alle irgendwo zwischen Mission 1-30. Da kann man sich dann auf ganz Gran Pulse hin und herteleportieren. Und wie schon gesagt, nach Mission 14 schaltet man Chocobos frei, mit denen lässt es sich auch schon besser leben^^
ähm, kurze Frage, wurde hier bestimmt schon mal gepostet, finds aber grad nicht.
Bin jetzt in Kapitel 13 angekommen. Ich hab aber schon noch die Möglichkeit, vor dem Endboss nmach Pulse zu kommen oder?? möcht noch paar missionen machen, hab erst 23 oder so
Du kannst gleich zu Beginn von Chapter 13 nochmal zurück oder kurz vor dem Endboss.
Arrive - RAISE HELL! - Leave
@dread, thx
bin gleich zum ersten speicherpunkt gerannt um hab gesaved. wird wohl dann gleich danach kommen
Will dafür jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, darum frag ich gleich hier mal.
Ich bin jetzt in Kapitel 11 und in der Steppe angekommen, also kann ich ja endlich mal in Ruhe trainieren. Darum mal die Frage, was sich jetzt für mich lohnt?
Hab bei allen Charakteren das Kristarium auf Stufe 3, allerdings nur bei den 3 Standards. Waffen/Ausrüstung hab ich bisher keine gekauft, sondern nur immer die Anfangswaffen aufgepowert. Das sieht derzeit so aus, dass Lightnings Fanal-Sturmklinge auf Maximum ist und der Rest so zwischen 10 und 20. Bei den Ausrüstungen hab ich das ähnlich gemacht, u.a. Kriegerreif auf Maximum.
Wenn du am Anfang der Steppe bist dann lauf dieser Karte hier (Start ist im Kreis) http://img46.imageshack.us/img46/528...iiichocobo.png entlang. Wenn du links angekommen bist brauchst du die Truppe Lightning,Fang (oder Snow) UND Hope oder Sazh mit Eneis. Da laufen immer 4-5 Leaks rum und die etwas aufgepowerte fassung. Paradigma sollte BRE,BRE und AUG sein. Wenn alles Glatt läuft einfach immer versuchen Präventivschlag zu bekommen (ist bei denen super easy) und dann einfach Rundumschlag mit Lightning zu machen. Mit Eneis sind die aber kein Problem und geben für die kurze Kampfzeit (teilweise nur 14 sekunden) massig KP. Linksunten kannst du dann immer schön im Kreis laufen (wie aufgezeichnet) dann respawnen die Mobs immer und du kannst da schön fleißig sammeln.
Den behemoth Farmtrick empfehle ich dir am Anfang noch nicht.![]()
Du meinst diese komischen Vogelviecher oder? Joar, da hab ich gestern Abend schon angefangen. Eigentlich gehe ich da auch immer mit Brecher/Brecher/Verheerer rein(Lightning,Snow,Vanille) und das klappt ganz gut, auch ohne Präventivschlag.
Also soll ich da jetzt erstmal stundenlang das Kristarium aufbauen? Wie sieht das mit dem Aufbau der Waffen/Rüstungen aus?
Genau, das sind diese Vögelviecher ^^ Glaube mir mit Eneis rul0rt man die sau schnell weg. Viel effizienter als BRE,BRE,VHR ^^
Müssen musst du nichts! Im meinem JP Playtrough habe ich die Steppe komplett ignoriert (bis auf Mission 1-8 oder so). Kannst auch gleich Storybedingt weiter. i.d.r. bin ich immer gut durchgekommen wobei ich damals persönlich in Chapter 9 Chips gefarmt habe um die Waffen aufzupowern. ^^
Gil kannste da aber leider nirgends farmen. Könntest höchstens Missionsmob #7 machen um am Ende eien tetra Krone (15k) oder ein tetra Tiara (40k) am Ende des Fights zu bekommen, aber die Droprate ist unter aller Kanaone.![]()
Also ich hab jetzt das Kristarium der gesamten Party vervollständigt, für mein A-Team die ultimativen Waffen besorgt (bei Lightning mit Sternchen aufgerüstet) und alle Missionen absolviert, die meisten davon mit den vollen fünf Sternen (50 von 64). Der einzige Gegner, bei dem ich keinen einzigen Stern bekommen hab, ist Kaktorius ^^ Behaupte ja, dass das kaum in 2 Minuten (oder was die Vorgabe noch gleich war) machbar ist, selbst mit Golduhr, wenn man keine Waffe hat, die ihn sofort in den Schockzustand versetzen kann, aber was solls. Sogar bei Mission 64 hab ich vier Sterne bekommen, hehe. Wenn man ihn vergiftet ist Vercingetorix ein Witz.
Wie auch immer, es wird Zeit, das Spiel einzumotten. Hätte normalerweise nie so viel Zeit mit dem Extrakram verbraucht, aber da mir FFXIII so wenig geboten hat, wollte ich eben noch alles rausholen, was möglich ist.
Kaktorius habe ich in 13 sekunden platt gemacht, aber auch nur weil ihn Lightning sofort in den Schockzustand versetzen konnte. xD Andererseits wollte ich aber auch mit einem MAN reingehen da Kaktorius nicht resistent gegen Stopp ist *lol*
Hast du zufälligerweise Spartakus (in den Titan Trials) bei 5 Sternen= Habe so gut gekämpft wie es ging und musste 17 minuten unterbieten...bei 14 bekam ich 4 sterne >.<
Allzuviel bringt Stopp aber auch nicht. Als ich gegen ihn gekämpft habe, hatte ich Fang als Manipulator und habe immer schön Exanima gespammt, aber nur ungefähr jeder 6 Versuch hat geklappt und dann hat es auch nur für ~2 neu casten gereicht bis der Zustand schon wieder weg war. Mit der Pandoralanze oder Vanille mit Morbolrute wäre die Erfolgchance vielleicht besser, aber trotzdem glaub ich nicht das es möglich ist Kaktorius mit 1 Manipulator verlässlich im Stoppzustand zu halten.
Verlässlich nicht, das stimmt. Hatte ihn im ersten versuch auf etwa 10% runter, dann hat aber Enfeu nachgelassen und der dmg war im arsch...danach haben mich 10.000 Nadeln gekillt. *gg*
Aber wie du sagtest: Vanilla mit Morbolrute geht das recht gut. problem ist dass Exanima genau für 1 Durchgang reicht. Sobald man den gegner schaden zufügt ist er von Exanima befreit (zumindest bei dem Mob ^^).