mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das ist seltsam ... ich hätte echt schwören können, dass wir irgendwo hier schon einen Thread dazu hatten, aber ich finde jetzt auch nichts mehr.

  2. #2

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das ist seltsam ... ich hätte echt schwören können, dass wir irgendwo hier schon einen Thread dazu hatten, aber ich finde jetzt auch nichts mehr.
    vielleicht unter dem früheren namen des spiels?
    das spiel erregte schon lange meine aufmerksamkeit, doch bin ich nun am überlegen ob ich es kaufen soll oder nicht. handlung und atmosphäre sollen sehr gelungen sein, jedoch hat man sich zu wenig auf das spielsystem konzentriert und man spielt es anscheinend nur wegen den ersten beiden aspekten.

  3. #3
    Reicht das nicht vollkommen aus?
    Wenn ich mir irgendwann mal eine Wii hole, dann für dieses Spiel (und für Another Code R und Trauma Center/Team)

  4. #4
    Hey, danke, dass du darauf aufmerksam machst. Ich erinnere mich an frühe Screenshots von dem Spiel, die ich ganz interessant fand, hatte das Ganze dann aber auf Eis gelegt, weil es als Ruin-Exploration-RPG betitelt wurde und ich die Befürchtung hatte, die ganze Zeit nur rumzulaufen und zu basteln und der Storyanteil sehr gering ausfällt. Seitdem habe ich nichts mehr davon gehört, wusste gar nicht, dass es hier schon erschienen ist.

    Da Story und Atmosphäre in allen Reviews, die ich gesehen habe, sehr gelobt wurden, habe ich das Spiel jetzt doch sofort bestellt. Klingt toll und soweit ich gelesen habe, gibts auch japanische Sprachausgabe zum Einstellen. Wobei die Spielzeit sehr kurz sein soll... Bleibt nur zu hoffen, dass ich als jemand, der selbst an Zelda verzweifelt, mit dem Spielsystem klarkomme.

    Komisch, auf End of Eternity habe ich monatelang gewartet und sogar überlegt eine PS3 zu kaufen und als es dann draußen war, ahben mich die Reviews von nicht vorhandener Story so abgeschreckt, dass ich es doch gelassen habe und von diesem Spiel habe ich seit Ewigkeiten nicht gehört und bestelle das Ganze 2 Stunden nachdem ich den Thread hier gelesen habe. So kanns gehen...
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

  5. #5
    So, ich hab das Spiel jetzt schon ein bischen weiter gespielt. Vom Gameplay hat mich das Spiel wirklich nicht so sehr. Man ist einfach immer nur mit der Taschenlampe unterwegs und verprügelt nebenbei ein paar Monster. Aber wie bereits gesagt: Die Atmosphäre ist echt bombastisch und deswegen habe ich auch immer wieder Drang weiterzuspielen! Anzumerken ist noch, dass die Minispiele ziemlich nervig werden können, da es teils immer wieder das gleiche ist und beim ersten Versuch nicht gerade einfach.

    Achja, folgende Szene hätte ich in diesem Spiel am wenigsten erwartet.

    http://www.youtube.com/watch?v=70EtEjrW7hg


    Ich habe bereits jegliche Hoffnung verloren, jemals nochmal Tageslicht in diesem Spiel zu sehen.

    In der englischen Sprachausgabe hat Seto (der Protagonist) übrigens die Stimme von Johnny Yong Bosch, dem Sprecher von Emil Castagnier aus ToS: DotnW und diversen anderen Figuren.
    Geändert von Decus (30.03.2010 um 20:03 Uhr)

  6. #6
    spiel´s auch gerade so neben ff13 bisschen nebenher.
    gefällt mir aber tatsächlich so gut, daß ich jetzt erst mal aufgehört habe um ff13 fertig zu spielen. Mag nicht 2 rpgs, die mir gefallen, gleichzeitig spielen denn dann hab ich immer das gefühl ich verpass was.

    die Stimmung ist wirklich einzigartig, für jemand der auch nur ein bisschen japan-affin ist, definitiv zu empfehlen!

    man kann auch leveln, ist aber sehr simpel gehalten

  7. #7

    Leon der Pofi Gast
    hm. viele rezensionen ziehen parallelen der atmosphäre zu haibane renmei, mushishi oder kinos journey. da es mir in einem spiel primär um die geschichte geht und der preis nur dreissig euro beträgt, wäre ein kauf eine erwägung wert. oder valkyrie profile plume, da ich das spiel vorzeitig abgebrochen und kaum beurteilen konnte, da ich mit meinem diplom beschäftigt war.
    Geändert von Leon der Pofi (31.03.2010 um 21:53 Uhr)

  8. #8

  9. #9
    so, hab das game gestern mit 21 stunden durchgespielt. es ist sicherlich auch mit 15 stunden machbar, aber ich hab mir zeit genommen, bisschen gegrindet, alle Errinnerungsstücke eingesammelt und so.

    Ich möchte euch jetzt einfach mal eine Empfehlung da lassen. Spielt es!

    Grinkind, die Heulsuse, hat am Ende sogar geweint und ich weiss nichtmal ganz genau wieso. die Stimmung, die Musik, alles zieht einen so in die Welt von diesem Spiel hinein.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •