mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Ich hatte das Spiel mal vor Wochen angespielt, hatte es extra nur ausgeliehen erst mal und musste doch hinterher zugeben das es ok war und ich nochmal weiterspielen möchte.
    Am Anfang kam ich mit der Steuerung noch nicht so ganz klar, aber mit der Zeit ging es dann doch.^^" Ansonsten fand ich die Atmosphäre des spiels sehr gut, weiss gar nicht wirklich was mich vom Kauf bisher abgehalten hat.

Hallo!

Ich habe das Spiel zunächst nur ausgeliehen und angespielt und mir dann doch die UK-Version bestellt für die Sammlung. Gestern habe ich FD dann mit ca. 14h beendet (zwei Items fehlen mir leider noch, schade, dachte ich hätte gründlich genug gesucht). Mir hat die Atmosphäre wirklich sehr gut gefallen und einige Szenen zwischendurch fand ich sehr ergreifend (sowohl die Gegenwart, also was im Spielverlauf passiert/gesagt wird als auch die Erinnerungen). Aber gerade weil zwischendurch wirklich eine tolle Stimmung aufkam und ich die ca. letzten 8 Spielstunden gestern hintereinander gezockt habe, war ich dann vom Ende doch etwas...enttäuscht. Da bleiben für mich noch eine Menge Fragen offen, angefangen mit Setos Großvater und dessen Brief zum Beispiel. Und auch wenn Crow wahrscheinlich mein liebster Chara in dem Spielt ist...SEINE Existenz habe ich jetzt mal gar nicht verstanden. o.O Hätte dazu jemand eine Meinung?
    Und ich weiß, dass bei gamefaqs sicherlich schon 100 Katzen-Threads im Board stehen, aber hat sich jemand die Mühe gemacht, alle zu "zähmen"? Passiert da was? Kann man das überhaupt bei allen? Immerhin gleich am Anfang des Spiels, noch bevor man den alten Bahnhof betritt, laufen ca. 5 Katzen auf dem Platz mit den leuchtenden Seerosen herum. Zu diesem Zeitpunkt besitzt man noch nicht mal ein Katzenspielzeug.
    Aber alles in allem dennoch ein feines Spiel, wie gesagt, am Ende war ich etwas enttäuscht vom Ende, aber das Sammeln der Erinnerungen und zusammenfügen der Geschichten hat wirklich Spaß gemacht. Gut, lustig war es eigentlich nicht, aber ihr wisst sicher was ich meine. Mein "Favorit" bei den Erinnerungen sind übrigens die 7 Glocken und das Gemälde + Fortsetzung vom Gemälde.
    LG
    Geändert von luckyless (04.04.2011 um 14:40 Uhr)

Also ich hatte das mit Crow wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe folgendermaßen verstanden...

Ich fand btw den Händler immer sehr creepy. Ich wusste nie ob ich ihn mögen oder Angst vor ihm haben sollte... Sein Auftritt gegen Ende hat das dann nicht unbedingt besser gemacht, obwohl ich sagen muss, er ist mir als einer der interessantesten Nebencharaktere die mir je untergekommen sind hängen geblieben. Und als einer der verstörendsten. ._.

Den Händler fand ich auch ziemlich gruselig erst mal, aber gerade der Auftritt am Ende hat dann meine Meinung geändert, ich hatte nur noch Sympathie und Mitleid mit ihm.

Und bezüglich des Endbosses:

Eins noch:

Ach und bin ich die einzige, die bei der ersten Begegnung von Seto und an folgende Szene gedacht hat?

Habe das Spiel jetzt auch durchgespielt und um ehrlich zu sein, weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll.

Design, Setting, Stimmung, Musik sind sehr gelungen, der Rest ist jedoch unterdurchschnittlich. Das Spiel wurde ja gerade in den USA gnadenlos kritisiert, und das durchaus zurecht. Es fängt sehr stark an, die erste Hälfte hat mir wirklich zugesagt. Aber was Tri-Crescendo sich bei der zweiten Hälfte erlaubt hat, ist einfach nur ein schlechter Scherz. Stupides Gekloppe, extrem (!) langwierige und nicht enden wollende Laufpassagen durch immer gleich aussehende Gänge, teilweise minutenlanges Leitersteigen und eine wieder mal enttäuschende Auflösung bzgl. des Warum (hat mich phasenweise an 999 erinnert, ohne aber dessen Klasse zu erreichen). Und die letzten beiden Settings - Kanalisation und Damm - sind gameplay- und designtechnisch wie aus der Videospielhölle. Lediglich die Hoffnung, dass da noch was überraschendes passiert, hält bei der Stange.

Zugegeben, diese Schönheit der Vergänglichkeit-Thematik ist genau mein Ding, aber es wurde recht schwach umgesetzt. Die Erinnerungen kommen nicht mal im Ansatz an die Traumpassagen aus Lost Odyssey heran. Dafür punktet so manche Zwischensequenz inkl. dem Gesagtem (schön nachdenklich), und die Musik ist teilweise sehr schön (beste Szene war für mich übrigens die mit dem Händler und der Prinzessin...diese kommt gleichzeitig sehr absurd und doch sehr tragisch rüber). Und diese Scherenschnitt-Zwischensequenzen sind wirklich toll. Stehe sehr auf diesen Stil. Aber trotzdem hilft das nicht, das Spiel übers Mittelmaß zu hieven.

Schade, dabei fing es eben sehr gut an...
    Geändert von Cooper (24.10.2012 um 23:01 Uhr)

Stichworte