Bei Katanas ist das auch der Fall? (ja, das ist eine echte Frage)
pfff ^^Zitat
Was zählt, is dass die Dinger eingeführt wurden weil sie schnell zu gießen sind.
Hmm? Ich seh nicht das Problem, dass sie aus Holz sind. Sind Bos, Chakus, Escrimatas, Tonfas etc und Baseballschläger doch auch. Niemand hat davon gesprochen, dass die Waffen für große Schlachten tauglich sein sollen. Und der Bursche im Video verwendet nunmal ein Boken. Von daher kapier ich nicht, wie dein Quoting zu meinem Satz passt.Zitat
Sagen wir, ich fuchtle gerne ein bisserl rum mit meinem einhändigen Schaukampf-Kurzschwert.
Da frag ich doch mal ganz neugierig: was kann man denn so unternehmen außer Schilde zu benutzen?Zitat
Ich finds cool. Mit Realismus gäbs ja auch keine explodierenden Autos mehr
http://www.youtube.com/watch?v=JMLIOtBLqoU
Oder auch nicht ^^
Meteore und Supernovas? Damagedealer-Scheiße. Der wahre Magier ist Battlefield Controller.
Dito.
Die mir geläufige Definition liegt darin, ob der Plot episch ist oder nicht, also ob die Helden vergleichsweise normal bzw leicht überdurchschnittlich sind oder Halbgötter werden.
Hybride, aber Fantasy ist gegeben. DBZ folgt an sich einem High-Fantasy-Plot. Auch wenn "Kampfkraftscouter", seltsame Hierachien über Gott und Steigerungen des Superlativs (Supersaiyajin - die absolute Kampfform. Ach hups, gibt noch ne gute handvoll weitere Stufen...) das Ganze natürlich ins Lächerliche ziehen, aber dat hat ja mit Genreeinstufungen nix zu tun. Oh, und du hast das wichtigste an DBZ vergessen. Panties.
Du musst versuchen, über deinen Schatten hinauszuspringen. Der wahre Held trägt eine Hose, die aus BEIDEN Farben zusammengesetzt ist o.O