Ianus@

Jetzt mal im Klartext unter "Guten Freunden" ():

WAS habe ich denn nun konkret zu erwarten, wenn ich mir Higurashi gebe?

Ich möchte jetzt nicht, dass du irgentwas spoilerst, sondern das du in etwa einwe Genre/Vergleichs-Richtung angibst, in die Higurashi geht.

Denn allein von dieser Beschreibung:

Zitat Zitat
Kaum. Jede Geschichte zeigt eine andere Perspektive auf den Problemkomplex im Dorf. Alle Geschichten werden aus der Perspektive einer Lokalgottheit erzählt, die das Dorf ATM in einen ewigen Sommer festhält indem sie den Zeitlauf immer resettet sobald ihre Vertreterin vor Ort getötet wird.

Das ist alles. Die wesentlichen Details der Geschichte erschließen sich dann langsam aus den Rollen und Aussagen der Personen innerhalb der einzelnen Erzählungen. ]
ausgehent, würde ich auf eine Comedy/Adventure-Serie schliessen, maximal auf ein Magister Negi Magi/DBZ mit etwas Mysterie.

Was nicht heißt, das die Beschreibung schlecht ist.

Aber
Zitat Zitat
eine Comedy/Adventure-Serie schliessen, maximal auf ein Magister Negi Magi/DBZ mit etwas Mysterie.
Das glaube ich, anhand der Intros, und einiger Szenen, die ich kenne, nicht.

Look....



Von diesen Szenen ausgehent würde ich doch eher auf einen ziemlich krassen Psycho-Anime tippen, vom Intro ganz zu schweigen.

Ich meine..O_O
Gegen diese Dame ist Kotonoha die reinste Kinderstuben-Betreuerin.

Also sag mir doch mal bitte, was ich zu erwarten habe, ob sich die Staffeln/Folgen ziehen, ob es im Schnitt sehr schwer zu verstehen ist, und in welches Genre sich Higurashi teilen lässt.

DANKE!


Zitat Zitat
Vergleich mir jetzt bitte nicht Lucky Star mit Bakemonogatari. Ich habe ein paar Folgen Lucky Star gesehen und fand sie nicht annähernd so unterhaltsam wie Bakemonogatari, im Gegenteil, Lucky Star ist nicht mehr als eine Sammlung von einzelnen Szenen, von denen nur wenige mich erheitern können.
Klar, wenn man sich die Serien-Beschreibung nicht durchliest, versteht man wenig.

Lg~