mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 43

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Keinen Kaffee kaufen, keine Kippen konsumieren, kein kostengünstiges K... scheiße oO kein Fabrikfleisch. Ich kaufe lieber was von örtlichen Metzgern und nehme dann 2 Scheiben Aufschnitt weniger. Da weiß ich wenigstens was ich futtere, und mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit hat das Vieh nicht gelitten.
    Ansonsten ist's auch nicht schwer auf was Dolles zu verzichten. Ich habe mir immer eingeredet, dass mir ohne totes Tier nichts schmeckt. Genauso freue ich mich momentan wöchentlich auf kleine Belohnungen, im Kühlschrank warten immer 2 Artikel, die je nach Lust und Laune Müllermilch, Mozzarella, Schafskäse, Surimi, Gambas oder Krabben sein können. Dabei gibt es bedeutend mehr Dinge, für die ich lieber Zeit opfern würde, als was zu essen. Am Schreibtisch ne Ecke Fladenbrot zu verdrücken reicht zum Sattwerden. (Wo ich bei Fladenbroten bin, in türkischen Bäckereien kann man sehr günstig einkaufen! Dummerweise schimmeln die Fladenbrote zuhause aber schneller als normale Brote.)
    Wenn ich mich recht entsinne, gab es auf Kelloggskartons früher diese tollige Ernährungspyramide. Ohne viel Aufwand lassen sich kostengünstige Stellvertreter für jede Lebensmittelkategorie finden. Bei Rewe gibt's Nudelpackungen von großzügigem Inhalt für ... lasst mich lügen ... 29-49 cent? Hat so'ne rote Verpackung. Calle'd'Oro oder sowat glaubich...
    @Mecces
    Der Laden haut die Kunden über's Ohr. Die Burger werden nicht teurer sondern kleiner. Zudem kümmert sich Mecces darum, immer einen billigeren Produzenten für ihre Zutaten zu finden. Die Sägemehlgeschichte sollte u.a. auch mal zu Ohren gekommen sein.
    Ich finds da zwar recht lecker und giftig ist es auch nicht, aber wenn ich meine Biotonne mit den richtigen Retortengewürzen heißmache, kostet es mal knapp die Hälfte als das was Mc dafür nimmt.
    Geändert von Zeitauge (07.03.2010 um 20:28 Uhr)

Stichworte