-
Provinzheld
Grüß dich. Dann will ich auch mal ein bisschen was zu deinem Projekt sagen.
Das von dir erwähnte Spielprinzip:
Wenn du diese guten alten Werte auch wirklich einhälst, steht einem gutem Spiel im Grunde genommen nichts im Weg. Ich schätze du benutzt das Standart-KS des RPG Maker VX. Versuch die Kämpfe abwechslungsreich zu gestalten und gib den Gegnern auch die Fähigkeit, mehr zu tun, als nur einen simplen Angriff auszuführen. Paralyse, vergiften, lähmen usw. Gib bestimmten Gegnern Schwachstellen und Stärken und versuche somit die von dir genannten guten alten Werte zu verwirklichen.
Die Story verrät leider noch äußerst wenig. Du sagst das es um einen Jungen geht, gehst leider aber nicht näher in der Präsentation auf diesen Jungen ein. Wo und wie lebt er und warum beginnt sein Abenteuer eigentlich? Vielleicht war es ja auch von dir beabsichtigt, dass du über den Protagonisten nicht mehr erzählen wolltest. Ich persönlich hätte schon ein wenig mehr über den Helden in Erfahrung gebracht.
Der Rest mit dem Egoismus der Menschen, dem im Land herrschenden Krieg und die Macht, die die Welt erobern möchte, lassen mich momentan noch im dunkeln.
Doch aus Egoismus, Krieg und dunkle Macht kann eine gute Story entstehen. Also halt dich da ran.
Das Feature mit den Zufallshelden gefällt mir. Vllt könntest du Dialoge im fortwährendem Spiel so anpassen, dass sie auf diese Zufallshelden passen.
Oder man kommt an einem bestimmten Ort nur weiter, wenn man einen bestimmten Helden dabei hat. Aus dieser Idee lässt sich viel machen, bin gespannt wie dein Resultat schlussendlich aussehen wird.
Die 3 verschiedenen Arten des Aufstiegs kommen auch gut, wenn sie denn gut ausbalanciert sind.
Die von dir reingestellten Screens wirken recht leer, soll aber gar nicht mal so das Minus sein. Wenn ich mir das Spiel Mystic Quest angugge, da war weniger auch mehr und trotzdem hat mich das Spiel damals Stunden lang gefesselt.
Die Screens sind also meiner Ansicht nach für die RPG Maker VX Verhältnisse völlig in Ordnung.
Fazit: Deine Ideen hören sich recht interessant an und wenn du da ein wenig Arbeit rein steckst, kann das Spiel also auch was werden. Du solltest lediglich ein wenig an deiner Grammatik Arbeiten und.
Zitat von dir ->"Die Menschen kümmern sich nicht um das was sie nichts angeht." Ist damit wirklich gemeint, dass die Menschen sich nicht in die Angelegenheiten anderer einmischen oder meinst du den Egoismus, wie ich ihn vorhin beschrieben hatte?
Auch das Wort Ritter gibt es im weiblichen so nicht. Sag statt: "Sie ist eine Ritterin des Ordens der Paladin" - "Sie ist ein Ritter des Paladinordens"
Und achte auf die Groß- und Kleinschreibung. (Bin selbst kein Rechtschreibking, aber man versucht ein wenig zu helfen)
Ansonsten - ein bisschen Enthusiasmus und dein Projekt könnte ein spaßiges Spiel werden.
Greets HellThunder
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln