mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 43

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Heizkosten
    - Türen und Fenster ordentlich abdichten
    - Raumtemperatur sinnvoll wählen
    sofern man Einfluss drauf hat
    - ordentlich Isolieren
    - Heizung/Brenner regelmässig warten und ggf modernisieren

und Wasser
    - duschen statt baden
    - Wasser aus wenn es nicht gebraucht wird
    - im Garten Regenwasser statt Trinkwasser benutzen
    Da ich nicht im Eigenheim wohne, kann ich schlecht isolieren. Habe meist die Heizung unten und was warmes an. Über den Campus geht es im Hemd. Das ist nichtmal kalt - nur die Stunde anschließend, wenn die Wärme wieder in die Arme zurückkrabbelt, leicht unangenehm.

Ansonsten: Licht aus, Computer leider nicht so oft wie möglich aus, auf billige Ernährung achten, sich die Rapidshare-Accounts von unvorsichtigen Kommillitonen per Cookie auf dem Computer speichern lassen und so die HD-Filme absahnen, Pfandflaschen sammeln,... Wasserflaschen am Wasserautomaten auffüllen. Dann aber nie aus der Flasche trinken, weil das - egal ob Plastik oder Glas - zu riechen anfängt.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Pfandflaschen sammeln,... Wasserflaschen am Wasserautomaten auffüllen. Dann aber nie aus der Flasche trinken, weil das - egal ob Plastik oder Glas - zu riechen anfängt.

Ich mache es seit Jahren so, dass ich immer eine Pfandflasche habe, die ich alle paar Tage durch eine neue ersetze. Das funktioniert.
    Das Wasser bei Lidl (1,5) schmeckt zB sehr gut (Im Gegensatz zum Aldi Wasser, dass imo abgestanden schmeckt. Da ist mein Leitungswasser besser. ) und die 19cent alle paar Tage machen einen dann auch nicht arm. Selbst wenn... Das ist immer noch besser als aus einer müffeligen Flasche zu trinken.

Wichtig:
    Flasche abends ausspülen und dann leer und mit abgeschraubtem Deckel über Nacht stehen lassen.

Stichworte