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Thema: Al Ragnar - Neues Artwork + Neue Screens S.1 u. 3

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    oh

    oh mann wegen solchen leuten geht die ganze scene runter T.T seid doch fron das er ein spiel macht ob es geklaut ist oder net ist doch scheiß egal solange das spiel gut ist ist es ok.
    Sagt bloß das ihr all eure ressourcen selber pixelt

    Also jetzt zum spiel die screens sehen sehr geil aus. Zur story kann ich nix sagen da ich lese faul bin und nie storys lese ich lasse mich immer überraschen

  2. #2
    Irgendwann brauchen wir doch mal Irony-Tags, um die ganzen Neulinge nicht zu verwirren XD

    Mensch, Kinners, macht kein so Drama, die netten Leute da oben kennen sich und versuchen nur, sich gegenseitig zu necken. Kein Grund, Ray und Super-17 gleich anzumachen.

    Jeeeedenfalls.

    Beeindruckende Leistung, Chasu, die Grafiken sind für ein 2k(3?)-Projekt wirklich atemberaubend gelungen (und der Beweis, dass man für solche großartigen Effekte keinen XP braucht), die Story gefällt mir bisher auch sehr (ich will wissen, was mit diesen Charakteren passiert! D: ) - fehlt jetzt nur noch eine kleine Einsicht, ob auch das Gameplay gelungen ist.

    Bin jedenfalls mal gespannt wie ein Flitzebogen, was aus dem Ganzen noch so wird.

  3. #3
    Nur um das jetzt mal klarzustellen:
    Ray sowie Super-17 haben einen Scherz gemacht, da ist nichts geklaut, wie im Eröffnungspost beschrieben, die Grafiken sind selbst gepixelt.

    Ich befürchte so langsam das sich der Schwachsinn jetzt durch den ganzen Thread zieht. Und das wäre einfach schade, da ich mir mit den Spiel doch schon Mühe gebe.

    Im übrigen: Wenn ich klaue, dann nur aus Tales of Phantasia, da nehm ich aber nur die Umrisse der Sprites und pixel es komplett neu, hier aber auch nur bei sehr wenigen Sachen.

    @Super-17
    Ich habs dir ja schon bei Nightshift gesagt, die Artworks stammen von mir.
    Und inspirieren lassen habe ich mich von Hyung-Tae Kim. Ist meiner Meinung nach ein ganz großer Zeichner.

    @Dark Raymond
    Das mit Rune Break stimmt. Ist aber trotzdem passend. Da das System eben auf Runen beruht. Stell es dir so vor (so ist zumindest die momentane Planung) Du hast eine Steintafel, in dieser Tafel sind überall Runen eingraviert, um diese freizuschalten, brauchst du bestimmte Items, so das ein Runenbruch enstehen kann und du neue Fertigkeiten erlangst.

  4. #4
    Zitat Zitat von Chasu Beitrag anzeigen
    Ich befürchte so langsam das sich der Schwachsinn jetzt durch den ganzen Thread zieht. Und das wäre einfach schade, da ich mir mit den Spiel doch schon Mühe gebe.
    *Chasu, Ray und Super-17 jeweils nen Keks geb* Sind halt Neulinge. Denen sind Sarkasmus, ironische Kommentare und freundliches Necken unbekannt. Sindse selber schuld, wennse drauf reinfallen. =D

    Mich persönlich würde brennend interessieren, welche Techniken du für deine Grafiken verwendest - ich hoffe ja mal stark, dass es irgendwann mal als Bonusmaterial zum Spiel ein Making Of geben wird *-*

    Das Konzept des "Rune Break" finde ich sehr interessant, aber mir kommt da eine allgemeine Frage: Es gibt ja manche Spieler (nicht mich! Ich lese gern O,o), die aus Versehen oder wegen TLR die Einführungen in neue Systeme wegklicken, wird es in Al Ragnar eine Möglichkeit geben, diese Tutorials später wieder zu begutachten? Ich weiß, es ist eine seltsame Frage, aber ich bin mir sicher, das so was ein Problem bei Spielen mit eher komplexen technischen Addenda darstellen könnte.

    Ich freu mich auf jeden Fall bereits auf einige bewegte Bilder o/

  5. #5
    Zitat Zitat von Chasu
    Beim Turm, kann ich jetzt gerade aber nicht so die Perspektivfehler raus erkennen, das der Turm alles andere als perfekt ist, stimmt schon.
    Ich sehs auch grade, untendrunter ist noch so ne Art Verdickung die ich net gesehen hatte. Dann stimmt die Perspektive doch schon, bleibt letztendlich nur noch das Häuschen.

    Btw, welchen Grafikfilter haste bei der Farbreduzierung eigentlich benutzt? Bei dir sieht das alles noch so schön detailliert aus, ohne zu einer Soße zu vermatschen.

  6. #6
    @Davias
    Ich hab dir da mal ein Screen fertig gemacht, wo man das mit den Details schon gravierend sieht, also im Sinne der Verschlechterung.


    Das Vulkaninnere hier z.b hatte normalerweise im inneren kleine Steinplatten (ja, ray, deine Idee war umsonst xD) und Wellenformen. Nach der Reduzierung ist jetzt nurnoch dieses Orange zu sehen. Ich hab mir da beim erstellen des Backgrounds im Prinzip Arbeit umsonst gemacht. Also was Details betrifft, gibt es bei mir auch schon mächtig einbuße nach der Reduzierung.

    Zum Screen ansich, wenn ich ihn schonmal poste:
    Das hier stellt den letzten Ort der Demo dar. Das Gebäude selber wird 'Goldener Palast' geschimpft. Im übrigen war das Gebäude ehemals für einen anderen Ort bestimmt, konnte sich aber wegen mangelnder Details nicht durchsetzen. =/

    ich werd wohl auch morgen oder übermorgen auch Innenscreens des Palastes posten.

    Um deine eigentliche Frage zu beantworten, Davias:
    Ich habe mal vor einigen Jahren bei einen Spritingcontest mitgemacht, da ich recht früh fertig wurde, habe ich mal aus Spass etwas an den Sprite rumgefiltert und wollte halt schauen, wie das ganze so aussieht. Naja, ich bin dann auf den Diffuse Glow Filter gestoßen und habe den im Zusammenhang mit einen schwarzton genutzt. Als ich die Transparenz runtergeschraubt habe, war ich ziemlich überrascht von den positiven Ergebnis.
    Durch den Filter bekommen die Sprites eine Art Körnung, das mag jetzt leicht paradox klingen, aber sozusagen wird die Quali des Bildes automatisch verschlechtert, obwohl es ja eine Aufwertung ist.
    Naja, wenn man jetzt bei der Farbenreduzierung darauf achtet das ganze zu pattern, bekommt man halt noch ein sehr gutes Ergebnis. Zumindest habe ich so im Einsatz mit diesen Filter, tatsächlich die beste Qualitätsstufe erreicht.
    Ich habe es auch mal mit einer 'Noise'-Reduzierung versucht, aber da war die Zerstörung der einzelnen Pixel einfach zu gewaltig (wenn wundert es bei den Wort noise) Trotz % Spielerein.

    @Flareshared
    Zu gegebener Zeit, kann ich gerne wenn gewünscht, ein Making of mal machen. Momentan ist es mir aber am wichtigsten ein Demostatus zu erreichen. Die Idee ansich finde ich aber wirklich knorke. ; )

    Die Sache mit den Tutorial:
    Es wird noch der Zusatzpunkt 'Optionen' im Menü aftauchen, da kann man dann alle Tutorials nochmal nachlesen/angucken. (wie gesagt, der jetztige Menüscreen ist eine Betaversion)
    Hat man aber mehr oder weniger Daru zu verdanken, der kam auf die glorreiche Idee, vor einiger Zeit.

  7. #7
    Warum splitterst du den Screen nicht in mehrere Maps auf ? Dann könntest du den Vulkan vielleicht von der Klippe links aus sehen, der Palast wäre dann auf einer Map rechts. Sieht dann ein wenig gestückelt aus, aber so musst du nicht unbedingt auf Details verzichten.

  8. #8
    Die Grafik erinnert mich leicht an das Gebiet der Nachtelfen in WoW. Gefällt mir total, genau wie die Anlehnung an der nordischen Mythologie. Ein für mich sehr interessantes Projekt, welches ich im Auge behalten werde. Freue mich auf was spielbares.

  9. #9
    Zitat Zitat von Chasu Beitrag anzeigen
    @FlareShard <- So schwer ist der Name nun wirklich nicht, warum schreiben den so viele falsch? ;____;
    Zu gegebener Zeit, kann ich gerne wenn gewünscht, ein Making of mal machen. Momentan ist es mir aber am wichtigsten ein Demostatus zu erreichen. Die Idee ansich finde ich aber wirklich knorke. ; )

    Die Sache mit den Tutorial:
    Es wird noch der Zusatzpunkt 'Optionen' im Menü aftauchen, da kann man dann alle Tutorials nochmal nachlesen/angucken. (wie gesagt, der jetztige Menüscreen ist eine Betaversion)
    Hat man aber mehr oder weniger Daru zu verdanken, der kam auf die glorreiche Idee, vor einiger Zeit.
    Großartig, so was lob ich mir - immer schön an die Klientel denken, auch die voreilig Texte wegklickende ^^

    Mit dem Making Of kannste dir ruhig Zeit lassen, aber schön, dass dir die Idee auch gefällt /o/

  10. #10
    Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Großartig, so was lob ich mir - immer schön an die Klientel denken, auch die voreilig Texte wegklickende ^^
    Und an die, die Wochen-/Monate-/Jahre lang ein Spiel unbeendet liegen lassen und anschließend nicht mehr wissen,was sie alles tun können und teilweise aufgrund nicht-wissen nicht mehr weiterkommen, weil ausgerechnet bestimmtes Wissen an "Fähigkeiten" oder ähnlichem gebraucht wird. X'D
    *HUST*

    Geändert von chibi (04.02.2010 um 18:53 Uhr)

  11. #11
    Ich brauche mir die Story erst garnicht durchlesen (auch weil ich zu faul dazu bin).
    Aber alleine die Screens hauen mich aus den Socken. Das ist doch endlich mal etwas, auf das sich das warten lohnt. Ich bin schon sehr gespannt.

    Und ehrlich gesagt, auf eventuell Perspektivenfehler pfeife ich. Die Maps sind so arg gespickt mit liebevollen Details, dass so etwas beim Spielen keinem Schwein auffallen wird. Selbst in den Screens fällt mir nichts Besonderes auf (und ich zeichne, seit ich denken kann). Überpingeligkeit for the win. Gnade dem, der kein mechanisierter Da Vinci ist.

    Ist eigentlich eine Demo geplant oder wollt ihr es gleich bis zur Vollversion durchziehen?

    [Tm]

  12. #12
    Zitat Zitat von Themetal
    Und ehrlich gesagt, auf eventuell Perspektivenfehler pfeife ich. Die Maps sind so arg gespickt mit liebevollen Details, dass so etwas beim Spielen keinem Schwein auffallen wird.
    dito

    Sowas kann man irgendwann mal in Form eines Patches oder so beheben, wenn die VV steht oder wenn du mal Bock hast ein wenig an dem Projekt rum zu schrauben. Wenn du selber damit zufrieden bist, was ja die Hauptsache ist, dann lass es erstmal so. Wenn es dich irgendwann juckt, dann ändere es.
    Erstmal sollte ein Projekt fertig werden bevor man zum Perfektionisten wird, sonst werden Projekte mit viel Potential (Wie deines) am Ende leider einfach nur gecancelt.
    Hau rein

    Edit:
    @Themetal:
    Demo ist geplant. Steht bei dem einen Palastscreen da oben, denn dies ist der letzte Ort der Demo.

  13. #13
    Zitat Zitat von Vampir-87 Beitrag anzeigen
    Sagt bloß das ihr all eure ressourcen selber pixelt
    Nicht alle, aber sehr viele.
    Und danke für den Keks FlareShard, der war lecker!


    Bei dem dritten Pic von dir, Chasu, is die perspektive vom Turm insgesamt ein wenig komisch, da man auf den Balkonebenen mehr Fläche sieht als zb auf dem Dach, bzw die Spitze. Wenn man diese beiden Dinge miteinander vergleicht, merkt man perspektivische Unterschiede. Aber gut, ich weiß, dass es zu spät kommt und den wohl den Teufel tun wirst, das zu ändern. Ich kenn das ja von mir xD

  14. #14
    Erstmal zur Story: Klingt erstmal ganz gut, über den genauen Zusammenhand mit der Hauptprotagonistin wird zwar nicht gesagt, aber das wird sicher im Spiel deutlich. Ich finde es auch nicht schlimm, dass du die Nordische Mythologie zweckenfremdest. Alternative Geschichten sind doch was feines und es ist allemal besser, als sich bescheurte Fantasienamen für ein Welt auszudenken, die dann meist kaum glaubwürdig erscheint. Das Problem sollte es hier nicht geben.

    Zu den Helden: Die Hintergrundgeschichten zu Brahid und Ashmael klingen interessant und haben potential. Nur Larsa erscheint mir bis jetzt etwas farblos... Schweigsam und Unbekannt, klingt etwas langweilig. Naja, aber das wird wohl seine Gründe haben.

    Zu den Artworks: Das die Coloration von dir ist, hab ich mir sofort gedacht, ich weiß ja, dass du gerne mit Filtern spielst, aber hier finde ich das Ganze ausgesprochen gut eingesetzt, hat irgendwie einen "Chasustil". Und der Zeichner ist mir durchaus bekannt. Und der Aufbau erinnert tatsächlich an ihn.
    Wenn du willst, würde ich noch genauer auf das Artwork eingehen (z.B. Nighshift intern).

    Zur Grafik: Ich wollte ja eigentlich schon früher etwas dazu sagen, aber leider ging das Forum ja nicht. (Ok, schlechte Ausrede, hätte ja davor was schreiben können, aber... Ach was solls). Was mir natürlich leider Gottes auch auffällt ist die Perspektive, besonders bei den runden Dingen, wie z.B. dem Turm. Sie ist zwar nicht Falsch, sondern nur nicht Makergerecht zu den anderen Sachen, da die Optik (normalerweise) so ist, dass Höhe, Breite und Tiefe gleichlang sind. Auch etwas unpassend wirken die Felsen im Hintergrund vom ersten Screen mit den sehr harten und eckigen Linien.
    Was soll ich noch sagen, der Rest ist aber fantastisch gelungen.

    Zur Technik: Alleine das KS und das Menü sind ja schon sehenswert und genug Arbeit. Absolut Top soweit.

    Ja, das wärs soweit. Und danke für den Keks *mampf*.

  15. #15
    Sieht alles super aus, ganz besonders die chars.
    Ich sag nur I'm loving it

  16. #16
    Da sich irgendwie doch größere Komplikationen mit meinen Rechner ergeben haben, sitze ich vorerst auf den trockenen. Ich möchte aber trotzdem etwas neues Material zeigen.

    Al Ragnar Titelmovie
    Da es hier wohl keine youtube Tags gibt, oder ich einfach nur zu blöde dafür bin, verlinke ich es einfach mal.

    Ja, es ist nichts besonderes. Aber immerhin ein Zeichen dafür das es trotz Probleme ein wenig voran schreitet. Und weil mir das reine Titelbild als bewegtes Material zu lahm war, gibt es eine noch lahmere Szene.

    hab den Link btw. auch auf Seite 1, im Eröffnungspost.

    In diesem Sinne,

    Chasu und Daru

  17. #17
    @Chasu
    Ich finds toll, dass man endlich mal Charsets zu sehen bekommt, weil es so gewirkt hat, dass die normalen Sprites zu einem Stilbruch mit der Grafik führen, aber die passen sehr schön zusammen.

    Es ist schön, dass das Projekt voran geht, aber ich persönlich rechne immer noch damit, dass ihr euch damit übernehmt^^

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