Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Computerzusammenstellung - Vorschlag und Bewertung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Aber der ist mit der Lautstärke wie ich feststelle nicht das Problem Es ist der Prozessorkühler. Es ist ein 100mm x 100mm x 25 mm Scthye Kühler der in einen Kühllamellen Turm sitzt leider ist der Kühler aber nich gesteuert sondern ungesteuert und damit recht laut.

Da ich keinen in der Dimension mit PWM (4Pin) finden konnte werde ich wohl einen 92mm nehmen und den dort einsetzen. Sollte reichen. Übrigens habe ich nachgeschaut ich habe 2 x 80mm Lüfter bei mir im Rechner verbaut momentan, und diese sind wirklich sehr leise.
    Der Lüfter von Scythe ist ein 92mm PWM-Gesteuerter Lüfter.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Der Lüfter von Scythe ist ein 92mm PWM-Gesteuerter Lüfter.
    Nope ist er nicht, ich weiß nicht wie lange ich gesucht habe bis ich die gefunden habe. Dieser ist im Kühler verbaut. Und wenn er nicht in dem Lamelensystem sitzt ist er auch leise, sprich eigentlich nicht zu hören aber den Luftzug den er macht, WOW hört sich ziemlich laut an wenn es durch die Lamellen durchpfeift.

@NeM: Ja kannst ein EPIC davorsetzen, aber ehrlich gesagt reicht er mir, und bei meinen MM konnte ich bisher immer alles innerhalb von 2 Wochen zurückgeben. Hier übrigens die offizielle Homepage vom Hersteller.

Edit: Habe mir nun soeben den Scythe Kama PWM 90mm Lüfter bestellt. Ich hoffe damit bekomme ich in meinen Gehäuse die Lautstärke gut in den griff.

Geändert von akira62 (27.01.2010 um 08:45 Uhr)

Nichtmal im Datenblatt vom Hersteller wird erwähnt, wie die 550W denn nun aufgeteilt werden.

Vermutlich wirds reichen, wenns aber mal ein bisschen mehr Last wird (Upgrade z.B.) hast du dir damit eine potentielle Fehlerquelle ins System geholt. Da hätt ich eher ein ordentliches 400-450W NT genommen, statt einem billigen 550W, das in der Praxis evtl. sogar schwächer ist.

Also gekauft habe ich mir nachdem mein alter Rechner nicht mehr ging.

AMD Phenom II X4 955 (Art.-Nr.:: HD2A48) (inkl. boxed Kühler) - Danke an NeM für den Tip.

SilverStone Grandia GD05B (Art.-Nr.:: TEXI96)

SSD SuperTalent UltraDrive GX 32GB

GIGABYTE GA-MA785GMT-UD2H (Art.-Nr.:: GDEG05)

Buffalo DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (Art.-Nr.:: ICIFB3)

Vor ca. 1 Monat dann noch diese GraKa

XFX HD5670 775M (Art.-Nr.:: JBXXV3)

Und vor ca. 2 Wochen als mein erster CPU in meinen alten System abrauchte dieses Netzteil.

Netzteil UN550S Silent Force 550

Allerdings bei MM für ein wenig mehr Geld als auf der Homepage also eigentlich definitiv zu viel.

Hinzu kommen dann noch 1 TB Platte von Seagate und eine 500 GB Platte von WD sowei der LG-GGH020 BD-Brenner. Ach ja meine DVB-S2 HD TV-Karte von Hauppauge ist auch drin.

Damit ist der Rechner komplett.

Unter Windows 7 Ultimate 64bit zeigt das System eine Systemleistung von 7,0 an für alle Komponenten. Wobei die GraKa in meinen System das Bottleneck ist. (siehe Angehängtes Bild)

Ach ja, sobald der Speicher wieder auf den Preis zurückfällt den ich Bezahlt habe (knapp über 80€) werde ich meinen PC auf 8GB erweitern. Das sollte dann wieder für eine Zeitlang reichen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.png  

Spar dir das Geld und investiers in ne neue Grafikkarte oder ein ordentliches Netzteil (eher ne Grafikkarte natürlich, aber ich persönlich würd mich unwohl fühlen mit einem Billig-NT im Rechner).

4 GB reichen. Wenns nur ums Spielen geht, kriegst du wahrscheinlich sogar 3 GB nur mit Mühe voll momentan.

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Spar dir das Geld und investiers in ne neue Grafikkarte oder ein ordentliches Netzteil (eher ne Grafikkarte natürlich, aber ich persönlich würd mich unwohl fühlen mit einem Billig-NT im Rechner).

4 GB reichen. Wenns nur ums Spielen geht, kriegst du wahrscheinlich sogar 3 GB nur mit Mühe voll momentan.
    Die GraKa ist genau die die ich wollte eine bessere benötige ich nicht. Da ich am PC sowieso nur Adventures und mal ein RTP Spiele. Ich hasse 3D Shooter und so ein Kram.

Das mit den Netzteil ja ist eine Überlegung wert aber ehrlich gesagt bin ich sowohl von der Lautstärke als auch vom verhalten bei Belastung mehr als zufrieden, also reicht mir auch.

Der Arbeitsspeicher wäre eine Überlegung weil ich recht viel HD-Material vom Camcorder schneide und da sollte der Speicher helfen, ansonsten gebe ich dir natürlich recht.

Wie gesagt spielen du ich mit den Rechner nicht. Er ist als HTPC + Schnittcomputer gedacht mehr nicht. Daher hätten mir meine alten Komponenten eigentlich schon gereicht, aber mit der neuen Kiste macht es richtig spaß.

Ok, das verschiebt die Anforderungen ein wenig