Ja ich weiß das es sich ein wenig wiederspricht.
Aber die 1,8TB sind bei mir mehr als Voll. Ich glaube ich habe gut 500GB momentan frei. Was daran liegt, dass ich mein NAS komplett gesichert habe (640GB) und einen HD-Camcorder besitze. Deswegen auch mein BD-Laufwerk, der brennt die Housemade-HD-Movies.
Der Rechner soll zu 70% HTPC sein und zu 30% Arbeitsknecht daher auch das BD Laufwerk. Ausserdem brauche ich da keine gehackte Firmware der Fuchs macht es schon möglich wenn ich Regionfree brauche, was aber extrem selten ist.
Die SSD war auch nur für das Betriebssystem/Standardprogramme gedacht, alles andere an Daten wandert auf die anderen Festplatten. Der Vorteil der Festplatten die ich im System habe die machen einen Automatischen Spindown wenn kein Zugriff läuft daher ist der Rechner was das angeht schon jetzt recht leise.
Was das Hybrid Crossfire angeht so macht das mit meiner 5670GraKa sowieso kein Sinn bzw. geht nicht also was solls.
Ansonsten wollte ich halt ein schickes HTPC Gehäuse haben, damit das System sich gut in meine Hifi Systeme einbringt. Steht halt genau neben meinen AVR bisher und sollte da auch bleiben.
Das mit den 80mm Lüftern weiß ich und der Lautstärke vielleicht sollte ich doch nocht auf ein anderes Gehäuse umsteigen. (in meinen jetzigen werken 2 Ungesteuerte 120mm und die sind nicht zu hören)
Mein jetztiger Rechner gefällt mir halt vom Aussehen nicht und das Netzteil ist das lauteste darin. Der Lüfter der GraKa springt fast nie an und der vom Prozessor wird dann auch gegen einen Steuerbaren ausgetauscht.
@NeM: Danke für den Link bei Chip haben Sie halt den AMD X3 als bestes Preis/Leitungsverhältnis angeprisen, daher hatte ich mich für den entschieden.
Daher wäre für mich momentan das interessanteste welchen CPU-Kühler und welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen. Das ich Crossfire oder sowas machen werde bezweifel ich momentan sowieso, aber ich möchte gerne was haben was theoretisch ein wenig Zukunftssicher ist, falls ich doch schonmal den rappel bekomme was spielen zu wollen.
Einen reinen HTPC brauche ich eigentlich eh nich, da ich in meinen "Film/Entspannungszimmer" neben PS3, XBox 360, Wii auch einen HD-DVD Player und ein BD-Player steht. Es war nur die Überlegung aufgrund von Optik gleich was anständiges zu machen.