Ergebnis 1 bis 20 von 290

Thema: Magic the Gathering und andere Sammelkartenspiele

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zu dem Handwerkerdeck: ich denke du könntest vielleicht noch Welding Jar einbauen oder Skeletom Shard.

  2. #2

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Soviele Boardsweeper möcht ich nicht so gerne spielen, da sonst mein Kederekt Parasite mit draufgeht.
    Sie sie als Notbremse. Wenn in der 4. Runde 10 1/1 Viecher beim Gegner sind dann ist ein Pyoclasm Gold wert - auch wenn du dir dabei 1-2 Kederekt Parasite selber grillst.

    Den Shocker gibt übrigens auch in klein.
    Kostet nur die Hälfte aber hat dafür kein Trampel und keine Eile.
    Falls du bei deiner Manabasis noch etwas brauchst - vielleicht wäre ein Rakdos Signet hilfreich?
    Gegen Kreaturen haben sich bei mir Kreaturen mit Regenerierung immer gut gemacht - wie wärs also mit dieser B/R Ratte ?
    Oder dem hier:Nightscape Familiar. Er ist zwar nicht rot aber regenerieren + Manakostensenkung für alle roten Zauber von dir ist doch was nettes.

    Zitat Zitat von VetkinTheDeath Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp.
    Den Skeleton Shard hatte ich ganz früher mal in dem Deck drinnen aber der bringt mir keine wirklichen Vorteile. Er kann ja nur Artefaktkreaturen wieder holen und das nur einmal pro Runde. Artefaktkreaturen hab ich inzwischen nur noch die Myr Retriever drinnen und die holen sich ja gegenseitig wieder zurück.
    Den Welding Jar brauch ich nicht wirklich. Mit seinen Manakosten von 0 ist er in einem Affinity-Deck besser aufgehoben.

  3. #3
    Jo, den kleinen Shocker hab ich auch schon gesehen, könnte mir aber denken, dass der Große durch die Eile schön überraschend kommt, aber 4 Mana ist auch schon hart. Der kleine wird auf jedenfall in Betracht gezogen. Naja ich hab mal n paar Testhände gezogen und n bisschen goldfishing betrieben, die Mana Quellen Anzahl ist meistens vollkommen ausreichend, nur dass die ganzen Länder getappt ins spiel kommen nervt halt unglaublich. Sowas wie Blood Crypt, Graven Cairns oder Sulfurous Springs wird dafür noch reinkommen. Die Ratten sind irgendwie eher uncool, die können leider erst regenerieren wenn ich keine Karten in der Hand hab. Und bei den Howling Mines und Spiteful Visions passiert das doch wohl eher selten.

    Zitat Zitat von sims
    Sie sie als Notbremse. Wenn in der 4. Runde 10 1/1 Viecher beim Gegner sind dann ist ein Pyoclasm Gold wert - auch wenn du dir dabei 1-2 Kederekt Parasite selber grillst.
    Da hast du schon recht, nur dann wär mir irgendwas in Form eines roten Permanents lieber, denn das einzige was ich sehe, was als erstes fliegen würde, wären die FTKs. Nur dann hab ich mit sicherheit zu wenig rote Permanents um den Parasiten zuverlässig zu aktivieren. Das einzige coole, was nich gleich 8 Mana zum ausspielen braucht und was ich so entdeckt hab ist Shard Phoenix. Aber da mufft irgendwie, dass man 3 rote Mana zum wiederholen braucht, und naja, so Bombe ist der nun auch nicht.

    Ja, ich weiß, ich bin ein schwieriger Kunde

    Geändert von MrMori (27.01.2010 um 12:16 Uhr)

  4. #4

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Die Ratten sind irgendwie eher uncool, die können leider erst regenerieren wenn ich keine Karten in der Hand hab. Und bei den Howling Mines und Spiteful Visions passiert das doch wohl eher selten.
    Stimmt, da hast du recht.
    Hm, wenn schon keine Regeneration dann vielleicht ein Schießer? Der Rakdos Ickspitter gefällt mir persönlich ziemlich gut.

  5. #5
    Mmmmhh Malfegor wäre auch ne Überlegung wert, wenn der dann mal kommt wird das meiste beim Gegner weg sein . Handkarten sollten eigentlich nicht das Problem sein, und hey ein Dämonen Drache muss doch gut sein .Wär zumindest ne Überlegung wert, wobei es natürlich extrem weh tut, seine ganzen Handkarten zu verlieren, egal wieviele man pro Runde zieht. Auf jedenfall ist er auch rot, was ihn in meiner Gunst doch schonmal n gutes Stück nach oben schiebt.

  6. #6
    Was sagt ihr dazu:

    Genju des Reiches

    Kann man den z.B. irgendwie mit einer Ausrüstung ausrüsten, z.B Vulshokhandschuhe

    Prinzipiell würde ich nein sagen, denn es steht ja drauf, dass der Genju eigentlich immer noch ein Land ist die kann man nicht ausrüsten.

    Dasselbe Problem habe ich im Übrigen mit Verzauberungen.

    Next problem:

    Ich habe die Karte Wein aus Blut und Eisen auf dem Feld und bezahle nun 2 für den Genju. Kann ich nun den Effekt von Wein aus Blut und Eisen einsetzen und seine Stärke quasi verdoppeln?

    Gruß, Kael

  7. #7
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr dazu:

    Genju des Reiches

    Kann man den z.B. irgendwie mit einer Ausrüstung ausrüsten, z.B Vulshokhandschuhe

    Prinzipiell würde ich nein sagen, denn es steht ja drauf, dass der Genju eigentlich immer noch ein Land ist die kann man nicht ausrüsten.

    Dasselbe Problem habe ich im Übrigen mit Verzauberungen.
    Falsch. Man kann nichts auf Länder ausrüsten, weil es keine Kreaturen sind und nur Kreaturen gültige Zielen für die Ausrüstfähigkeit sind. Da Genju das Land zu einer Kreatur macht, kann man bis zum Ende der Runde etwas ausrüsten. Gleiches gilt für Verzauberungen.

    Eine interessantere Frage ist es, was die Regeln zu Ausrüstungen an Karten, die keine Kreaturen mehr sind, sagen. IIRC gilt für Verzauberungen, daß sie auf den Friedhof gehen, wenn ihr Ziel nicht mehr gültig ist; vermutlich gelten Ausrüstungen einfach als nicht mehr ausgerüstet.

    Zitat Zitat
    Ich habe die Karte Wein aus Blut und Eisen auf dem Feld und bezahle nun 2 für den Genju. Kann ich nun den Effekt von Wein aus Blut und Eisen einsetzen und seine Stärke quasi verdoppeln?
    Natürlich. Das Land ist eine Kreatur, also kann man es auch damit buffen.

  8. #8

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube das nur beim Verzaubern oder Ausrüsten geprüft wird ob das Ziel eine Kreatur ist.
    Ist die Kreatur dann keine Kreatur mehr bleiben die Ausrüstungen und Verzauberungen angelegt, haben aber keine Wirkung.
    Damit würden die Vulshockhandschuhe doppelt effektiv.
    Das Land wird in der eigenen Runde zu einer Kreatur und bekommt +4/+2. Im nächsten eigenen Enttapsegment ist das Land keine Kreatur und somit zählt der Handschuh nicht.

    Soweit ich weiß werden Verzauberungen und Ausrüstungen nur dann abgeworfen wenn das Ziel Schutz vor x bekommt. (x= Verzauberung, Ausrüstung, Artefakt, Farbe der Verzauberung/Ausrüstung, umgewandelte Manakosten (größer, kleiner, gleich) Manakosten der Verzauberung/Ausrüstung ...)

  9. #9
    Ich dachte eigentlich, wenn dasteht "Es ist immernoch ein Land.", dass es dann nicht möglich ist, Länder auszurüsten. (weil es dann ein Land ist und keine Kreatur)

  10. #10
    Dann wäre der Zauber nutzlos, weil nichts passieren würde. Die verzauberte Karte ist ein Land und eine Kreatur. Wenn dieser Satz nicht da stehen würde, wäre die Karte nur noch eine Kreatur.

    Magic ist ziemlich tolerant, was das Mischen von Typen getrifft. Es gab schon in Alpha Doppelländer, die zwei Subtypen hatten (beispielsweise war ein Tropical Island ein Forest und ein Island). Später kam Kram wie Tribals – Karten, die einen Supytp eines anderen Kartentyps haben (also beispielsweise "Tribal Enchantment — Goblin") und die auf alles anspringen, was diesen Kartentyp betrifft, auch wenn das andere eigentlich nur für Kreaturen gedacht war.

    Und natürlich Artefaktkreaturen. Deren Typ ist im Englischen einfach "Artifact Creature", also die Typen für Artefakte und Kreaturen hintereinander geschrieben. Und damit haben sie beide Typen, fertig.

    Daß eine Karte gleichzeitig ein Land, eine Verzauberung und eine Kreatur ist, ist gar kein Problem. Man kann an Magic-Karten im Spiel absolut alles ändern, von der Farbe bis theoretisch zum Copyrighthinweis unten.

  11. #11
    Soweit ich weiß, reicht Schutz vor einer beliebigen Farbe, um Schutz vor dem ganzen Ding zu haben. Wenn ich beispielsweise eine einzige Kreatur mit Kosten WUBRG habe (die also alle fünf Farben hat) und mein Gegner greift mich mit einer Kreatur mit Schutz vor Weiß an, dann kommt diese Kreatur durch, weil meine Kreatur unter Anderem weiß ist.

  12. #12
    Dazu fällt mir auch eine ähnliche Frage ein. die auch öfters für Diskussion gesorgt hat:
    Ich kontrollierte das Kolossale Chamäleon, das Schutz vor Schwarz hat. Mein Gegner hat dann Terminieren drauf gespielt, mit der Begründung, dass Terminieren ebenso Rot ist und das deshalb geht.
    Ich bin mir absolut sicher, dass es nicht geht, da es das Chamäleon nicht interessiert dass Terminieren noch Rot ist, solange es Schwarz ist.
    Wie ist da jetzt?

  13. #13
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    Dazu fällt mir auch eine ähnliche Frage ein. die auch öfters für Diskussion gesorgt hat:
    Ich kontrollierte das Kolossale Chamäleon, das Schutz vor Schwarz hat. Mein Gegner hat dann Terminieren drauf gespielt, mit der Begründung, dass Terminieren ebenso Rot ist und das deshalb geht.
    Ich bin mir absolut sicher, dass es nicht geht, da es das Chamäleon nicht interessiert dass Terminieren noch Rot ist, solange es Schwarz ist.
    Wie ist da jetzt?
    Du hast Recht: Terminate ist eine schwarze Karte und deshalb kann das Chamäleon nicht als Ziel bestimmt werden.


    Und zu der Equipmentfrage:
    Ein mit einem Genju aktiviertes Land kann ausgerüstet werden, am Ende des Zuges wird die Ausrüstung aber wieder gelöst.
    Zitat Zitat
    301.5c An Equipment that’s also a creature can’t equip a creature. An Equipment that loses the subtype “Equipment” can’t equip a creature. An Equipment can’t equip itself. An Equipment that equips an illegal or nonexistent permanent becomes unattached from that permanent but remains on the battlefield. (This is a state-based action. See rule 704.)

  14. #14

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    Terminieren
    Terminieren ist schwarz und rot. Somit wirkt Schutz vor Schwarz.

    @Ranarion: Danke fürs heraussuchen. Könntest du auch noch nachsehen wie es sich mit Verzauberungen verhält wenn das Ziel den Typ Kreatur verliert?

    Ich glaube das es da zusätzlich noch auf den Verzauberungstyp ankommt. So müssten Kreaturenverzauberungen eigentlich abfallen aber normale Verzauberungen ala Oblivionring erhalten bleiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •