Ich hab ja die schlechte Angewohnheit, kurz bevor der Angerufene den Hörer abnimmt, noch mal zu räuspern. Naja ist mir dann auch schon oft passiert, das "räuspern" und "gegenüber greift zum Hörer" gleichzeitig passiert sind, ziemlich peinlich, besonders wenn das Telefonat geschäftlicher Natur ist. Bei privaten Anrufen bin ich eigentlich immer ziemlich locker![]()
@Freierfall
Sorg vor deinem Anruf dafür, dass nur genau die Person abheben kann, die du erreichen möchtest, schreib vorher ne SMS oder so mit: "Ich wollt gleich anrufen, bist du in der Nähe des Telefons?", oder irgendetwas in der Art, ohne gleich zu sagen dass du Angst vorm telen hast
Nyo, mit Phobien kenn ich mich jetzt nicht aus, aber ich könnt mir vorstellen dass es helfen könnte, wenn du vorher etwas machst, was dich allgemein sehr entspannt. Oder fress dich unglaublich voll, vielleicht bist du dann zu träge, um wirklich Angst zu haben xD"
hm. phobien. ich meide straßenmarkierungen und gehe neben dem zebrastreifen und versuche im einkaufszentrum innerhalb der kacheln zu bleibenzudem meide ich orange und gelbe bonbons oder generell nahrungsmittel in jener farbe. neurotiker trifft es durchaus. eigenheiten machen das leben aus. erinnert mich an ein zitat aus "mein freund harvey". "auf der hinfahrt sind sie die freundlichsten menschen. wir sehen vögel, auch wenn keine vorhanden sind oder einen sonnenuntergang bei regen. doch wenn sie zurückkommen, sind sie anmaßend, arrogant und beschweren sich über alles. sie sind wie alle anderen menschen und die mag niemand".
Geändert von Leon der Pofi (26.01.2010 um 18:27 Uhr)
Ich hab Angst vor Frauen
Aber telefonieren mag ich auch nicht, geh z.B. lieber immer zu Kundenservice-Sachen persönlich hin weil ich immer den Eindruck habe den letzten Menschen am anderen Ende der Leitung zu haben![]()
Beim Kundenservice ist es aber tatsächlich so, dass man bei einem persönlichen Vorsprechen bessere Ergebnisse erzielt, die Leute an den Telefonen scheinen in den meisten Fällen inkompetent zu sein![]()