Seite 46 von 122 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 2421

Thema: Kummerkasten

Zitat Zitat von Paschu Beitrag anzeigen
    Also ich bin atm in der 9. und hatte eine 5 in Mathe weil ich garnichts getan hab. Politik hatte ich ne 4-, keine ahnung wieso. Und in Französisch hab ich mich von 5 auf 4- gesteigert.
    Also Mathe ist immer eine Sache für sich. Ich kenne das selbst. Wir machen derzeit wiedermal Kalkulationen und für mich ist das Thema so dermaßen trocken und langweilig, dass ich überhaupt kein Bock habe, mich da irgendwie anzustregen - Aber generell sollte man das tun. Lernen ist hier immernoch die beste Lösung.
    Eine 4- in Politik ist schon bitter, vor allem weil das eines der wenigen Themen ist, wo man nicht allzuviel tun muss, um auf eine solide Note zu kommen: Streng Dich an.
    Zu Franze kann ich nichts sagen, da bei Fremdsprachen vor allem das Interesse zum lernen selbiger hoch sein muss. Wenn man kein Bock hat, eine Fremdsprache zu lernen, bringt alles nichts.

Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Eines haben die beiden gemeinsam: Ich benötige von beiden Klarheit.
    Die wirst du leider nicht bekommen. Glaube mir, ich kenne diese Art von Mädchen. An denen wirst du nichts mehr brauchbares holen können.

Zu deiner EX würde ich jeglichen Kontakt abbrechen, dauerhaft. Du sagst, du willst nicht die schöne Zeit vergessen, die du mit ihr hattest. Meinst du, sie würde dich so behandeln wenn sie dasselbe über dich denken würde? Bei ihr ist Schicht. Da kannst du nichts mehr retten, dazu hat sie dich schon zu oft verarscht. Würde sie mal wirklich Mumm besitzen, hätte sie dir schon lange davor Klarheit geben können.

Bzgl. deiner Klassenkameradin würde ich sie nach der langen Zeit endlich mal fragen, ob sie sich denn endlich entschieden hätte. An deiner Stelle würde ich mich so nicht so hinhalten lassen, wie als Reserve, auf dem immer zurückgegriffen werden kann, wenn "gerade nichts besseres da ist". AUch hier würde ich dauerhaft den Kontakt abbrechen oder zumindestens weitesgehend ignorieren, falls sie dir immer noch einbläuen will, dass sie sich "entscheiden muss". Irgendwann langt es auch mal mit dem warten.

Kann mir jemand irgendwie seine Story erzählen oder so? Oder irgendwas, was weiterhelfen würde?
    Erstmal: Ich bin normalerweise nicht der Typ der in allen Details von seiner Vergangenheit erzählt (auch sehr ungerne mit den engsten Freunden), aber so paar Dinge kann ich dir über mich erzählen. Und wenn es dir zumindestens etwas hilft, dann bin ich schon glücklich:

Schulisch war ich eigentlich nie der beste, was auch daran lag, dass ich mich nie für die Themen dort interessieren konnte.

In der fünften Klasse hatte mich die Klassenlehrerin irgendwann abgeschrieben, weil ich nichts gesagt habe und auch notentechnisch nicht wirklich fit war. Sie sagte mir damals noch, und daran erinnere ich mich gut, dass ich es eh zu nichts bringen würde. Habe dann die fünfte Klasse wiederholt, wo ich dann in einer viel besseren Klasse untergekommen bin.

Ab der siebten Klasse kam dann die Pubertät und ich war drei Jahre lang deprimiert und abgeschottet. Was genau war, will ich hier nicht erzählen... Aber ich hatte mir damals viel negatives eingeredet und mir keine Hoffnung für irgendwas gemacht. Schulisch ging es auch bergab, und die Lehrer und Schüler meinten, ich wäre höchstens für Berufsschule geeignet. Abitur? Für mich unmöglich.

Kurz vor Beginn der zehnten Klasse, in den Sommerferien, gab es dann ein sehr langes Gespräch mit der Familie. Wir waren gerade im Urlaub und dort wurde klargestellt, dass es nicht besser werden würde, wenn ich weiterhin so durchs Leben trotten würde, wie bisher.

Tja und dann ging es bergauf. Die Noten wurden besser, durch meine positive Einstellung war ich auch beliebter, man traute mir plötzlich zu, dass ich Abitur packen könnte und blub. Während der Abiturzeit hatte ich zwar auch meine Depris, die waren aber nur in der ersten Hälfte einem Mädchen zu verdanken, welches sich genauso verhielt, wie von Zerk die Klassenkameradin. Liebe macht leider Blind und so. Die beste Möglichkeit war, mich von ihr einfach zu distanzieren, da sie eh nichts gute für mich bedeutete. Ab dann ging es auch wieder bergauf.

Heute mache ich eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration und es ist einfach nur genial. Noch nie hat mir Lernen und Arbeiten so viel Spaß bereitet, ganz einfach, weil es endlich Themen sind die mich interessieren und die mich auch im Leben weiterbringen. Kommt noch hinzu, dass ich in einer echt genialen Firma arbeite. Einen besseren Chef hätte ich mir nicht wünschen können. Zudem habe ich die Garantie auf Übernahme nach der Ausbildung. Wenn ich mich also jetzt nicht zu dumm anstelle und die Noten so beibehalte (welches alle im 1 - 2er Bereich liegen, ausser ein Fach), bin ich für die nächsten 25 Jahre gesichert.

Du siehst, es klappt alles, wenn man nur Motiviation mitbringt, dass auch wirklich durchzuziehen. Mach dir klar, was du willst und streng dich an, auch wenn es noch so sinnlos ist! Insbesondere die Schulnoten sind später wichtig, wenn du bessere Chancen auf eine Ausbildung und Studium haben willst. Mach dir nur klar, dass das alles deine Zukunft beeinflusst.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    ...und ich war drei Jahre lang deprimiert und abgeschottet.
    Das passiert gerade mit mir >_>

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Du siehst, es klappt alles, wenn man nur Motiviation mitbringt, dass auch wirklich durchzuziehen. Mach dir klar, was du willst und streng dich an, auch wenn es noch so sinnlos ist! Insbesondere die Schulnoten sind später wichtig, wenn du bessere Chancen auf eine Ausbildung und Studium haben willst. Mach dir nur klar, dass das alles deine Zukunft beeinflusst.
    Das hat mir jetzt sehr, sehr weitergeholfen und ermutigt =)
    Vielen Dank

Es ist eine Schande, dass ich als Schüler in der 8. Klasse auch eine 5 in Mathe hab. Da sollte man die irgendwie noch nicht haben... ^-^'

Eine verpatzte Note in Mathematik in den unteren Klassen ist nun wirklich keine Kunst, ich nage seit Anfang der 6. Klasse an einer Mathe 4 und bekomme selbige Note ums Verrecken einfach nicht weg... und ich paddel mittlerweile in der Oberstufe rum.

@Paschu: Das ist vollkommen egal, wie du jetzt gerade in Mathe stehst. Ich war auch ein extremer Nachzügler und erst das letzte halbe Jahr, in dem ich Mathe hatte, hab ich alles überhaupt verstanden. Hat mir zwar nichts genützt, aber bei dir ist das was anderes.
    Und in der 9. Klasse macht sich wohl jeder Gedanken, ob er den angestrebten Schulabschluss überhaupt bekommen wird.

Ich hatte mitunter auch nur beschissene Zensuren. Wahrscheinlich war ich zu schlau für den ganzen Mist. Schließlich musste ich nie was machen und kam immer mit ner 4 davon, und wenn ich während des nichts-tun auch nen guten Eindruck gemacht hatte, sogar mit ner 3.

Ehhmm... also... mach dir einfach keinen Kopf. Es kann passieren, dass du mit einem Mal das ganze Prinzip hinter den Zahlen verstehst und dich wunderst, wo dein Problem war.

Was viele heutzutage denken ist ja, dass man ihnen auf Grund ihrer Intelligenz nen guten Schulabschluss in den Arsch schiebt. Das hab ich gedacht und das haben auch Freunde & Bekannte von mir gedacht. Ich denke, das haben fast alle zu Anfang gedacht.

Bestes Beispiel ist da ein Kumpel von mir, der mit mir die Ausbildung angefangen hat (Ist ne rein schulische Ausbildung) und nach dem Halbjahr gehen musste, weil er nicht nur faul, sondern auch eingebildet war.
    Seine beste schriftliche Leistung war ne 3.3 in der ersten Spanischarbeit und seine 2. beste ne 4.0 in Wirtschaftslehre.

Ich weiß noch, dass ich am 13.1.2009 ne Chemie-Arbeit geschrieben habe, für die ich kein bisschen gelernt hatte. Ich hatte im Unterricht zu dem Thema nie aufgepasst, nichts hingeschrieben und ne glatte 6 bekommen. Und es war mir egal. Biologie war dann auch ne 6. Aber da nur, weil die Lehrerin zu faul war, mir trotz falschem Ansatz für die schlussfolgernden Ergebnisse (die auch einzelstehend richtig waren) Punkte zu geben.
    Naja, Chemie 4, Biologie 3. So what? Da hätte ich auch ne 1 schreiben können und es wär das gleiche gewesen.

Öhm, ich bin abgeschweift, ja. Aber was ich jetzt nochmal klar sagen wollte: Erwarte nicht, dass man dir ne gute Zensur gibt, weil du nen guten Eindruck machst. Das ist leider das Problem bei Leuten, die wissen, dass sie was drauf haben, aber stinkfaul sind.
    Setz dir ein Ziel und versuch es zu erreichen. Und mit Ziel mein ich nicht, ne 3 auf dem Zeugnis zu haben, sondern vllt. es zu verstehen. Setz dich hin und geh jeden einzelnen Rechenschritt durch, versuch ihn zu verstehen. Dann entwickelst du ein Gefühl darüber, wie Mathematik überhaupt läuft.

Bei Politik... lesen. Les dir die Texte durch. Setz dir das Ziel, Thema X zu verstehen. So gut, dass du es anderen erklären kannst und befass dich mit den Einzelheiten. Politik ist nicht wirklich spannend, aber der Großteil ist einfach nur verstehen.

Hoffe, ich konnte dir durch meine kleinen Kurzgeschichten irgendwas näher bringen. XD

Hab neben der Schule auch noch andere Probleme.
    In der letzten Zeit häuft sich der Verdacht dass ich "falsche Freunde" habe. Also letztens da wollten wir eigentlich bei nem Kumpel pennen, aber es gab halt einen Platz zu wenig. Alle haben gegen mich gestimmt. Dann gabs da noch als die eine Band gründen wollten. Alles wurde hinter meinem Rücken gemacht und dann wurde ich danach aufgrund meiner Gitarrenskills zur Sau gemacht. Ich denke mir: "Freunde kommen und gehen" - Aber die besten Jahre meines Lebens als "MoF" verbringen ist kacke. Natürlich hab ich auch noch andere Freunde, aber die gehen nicht in meine Klasse und das macht das doch etwas komplizierter. Wie ist das denn so?

Versuch dich von den gedanken zubefreien, dass deine Freunde immer um dich herum sein müssen.
    Vorallen Klassenkameraden und Freunde sind meistens 2 verschiedene Schuhe, ich hab auch nie engen kontakt dazu gehabt, habe immer Freunde woanders gehabt in der Schule. Es ist Blöd, wenn sie andere Schulzeiten haben, aber man hat immer jemand anderes

Ich hatte eh immer das Problem mein LK1 war Mathe der von meinen Freunden Deutsch, also hab ich meistens da mit den anderen aus meinen LK etwas gemacht und in den Pausen war ich bei den anderen. Mir hat es aber auch nichts ausgemacht mich in der Pause irgendwo alleine hinzupflanzen oder so.

Aber so wie du es beschreibst nutzen sie dich nur aus, und ob man das dann braucht ist etwas anderes :/

Es ist am Anfang verdammt schwer, aber mit der zeit bekommt man eine "leck mich am Arsch" Meinung zu denen und es stört einen kaum noch, dass man halt ohne ihnen etwas macht

Zitat Zitat
    Hab neben der Schule auch noch andere Probleme.
    In der letzten Zeit häuft sich der Verdacht dass ich "falsche Freunde" habe. Also letztens da wollten wir eigentlich bei nem Kumpel pennen, aber es gab halt einen Platz zu wenig. Alle haben gegen mich gestimmt. Dann gabs da noch als die eine Band gründen wollten. Alles wurde hinter meinem Rücken gemacht und dann wurde ich danach aufgrund meiner Gitarrenskills zur Sau gemacht. Ich denke mir: "Freunde kommen und gehen" - Aber die besten Jahre meines Lebens als "MoF" verbringen ist kacke. Natürlich hab ich auch noch andere Freunde, aber die gehen nicht in meine Klasse und das macht das doch etwas komplizierter. Wie ist das denn so?
    Wow! Du merkst erst in der 9 Klasse das du falsche Freunde hast? Nein äh schuldigung...
    Daran ändern kannst du nichts, sollange du keine Geräte besitzt mit dennen du andere manipulieren kannst, den es sind auch nur Menschen die mehr oder weniger sowas ähnliches wie ein high level of intelligence besitzen. Wenn sie die Band ohne dich gegründet haben und du nicht bei dem Typen da aus 'Platzmangel' übernachten durftest und die dich noch raus gewählt (WTFridge?) haben, frage ich mich wie du sowas als Freunde bezeichnen kannst. Auch wegen Platzmangel konntest du dort übernachten, wobei ich bezweifle das dort Platzmangel herrschte und wenn sie deine Freunde wären hätten sie dich in die Band aufgenommen, du hättest vielleicht nicht gespielt aber sie hätten dir wenigstens Griffe oder what ever beibringen können.
    Zitat Zitat
    Natürlich hab ich auch noch andere Freunde, aber die gehen nicht in meine Klasse und das macht das doch etwas komplizierter.
    Öh - du kannst ja kein Mensch ohne Freunde sein wenn du Freunde hast.

PS. Müssen Frauen immer so optimistisch sein?

--

Hallo,

mein Name ist Leon. Seid zu vielen Jahren ein MoF. Selten das Tageslicht erblickt.
    Ist noch in der OVP erhältlich!1

Leon der Pofi Gast
    manipulierende freunde benötigt man nicht, viele menschen zögern jedoch den kontakt abzubrechen, da die angst größer ist, allein zu sein. such dir neue freunde oder zumindest einen, auch wenn es hart klingt. laut deinen aussagen handelt es sich um manipulative, arrogante, oberflächliche menschen.

wie larentia treffend sagte, in der schulzeit sind freunde für viele nichts weiter als gebrauchsgut und die meisten sieht man im erwachsenenalter nie wieder, da der beruf, freizeit oder andere freunde höhere prioritäten besitzen oder sich die vermeintlichen freunde wie in deinem fall verändern oder nie deine freunde waren. besonders die mitläufer sind in der schulzeit sehr verbreitet, welche sich an die momentane autoritäre, bestimmende person heften um selbst vorteile zu gewinnen. natürlich trifft das auch auf andere menschen zu, solange der profit stimmt.

Geändert von Leon der Pofi (20.02.2010 um 21:16 Uhr)

@Treeghost: Das war eine der unverschämtesten Antworten die ich je gelesen hab. Keine Ahnung was du dir dabei gedacht hast. Vielleicht wolltest du lustig sein oder sonst was. Naja, auf jeden Fall ist dir das nicht gelungen. YOU FAILED!

Um was klarzustellen: Das ist erst seit neustem so, seitdem noch einer dazugekommen ist. Außerdem bin ich keine Frau

@Larentia: I'll keep this in mind. Danke für die hilfreiche Antwort.

Edit:
    @Leon der Profi: Auch ein Dankeschön an dich Du hast gepostet während ich den das hier drüber getippt hab.

@Treeghost: Das war eine der unverschämtesten Antworten die ich je gelesen hab. Keine Ahnung was du dir dabei gedacht hast. Vielleicht wolltest du lustig sein oder sonst was. Naja, auf jeden Fall ist dir das nicht gelungen.

Um was klarzustellen: Das ist erst seit neustem so, seitdem noch einer dazugekommen ist. Außerdem bin ich keine Frau
    Ne das mit der Frau war die Userin über mir. Tschuldigung ich wollt nicht so wirken das ich dich down mache oder so aber wo genau ist den nun dein Problem?
    Zitat Zitat
    Das ist erst seit neustem so, seitdem noch einer dazugekommen ist.
    Aha aber deine Freunde kennen dich doch viel länger als den Typen oder?

Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Aha aber deine Freunde kennen dich doch viel länger als den Typen oder?
    Jup. Also ich kenn die seit 3 oder 4 Jahren und der "Neue" kam letzten Sommer dazu.

Falls dir an deinen Freunden oder deinen Freunde an dir etwas liegt solltet ihr das zusammen irgendwie klären oder so.
    Von daher hör einfach nicht auf mich, sondern auf Buddha:
    Zitat Zitat
    Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen.

Geändert von treeghost (20.02.2010 um 21:35 Uhr)

Ok, ich denke dann dass sich damit mein Problem gelöst hat

Geändert von léRoy (20.02.2010 um 21:37 Uhr)

Welchen Status hast du in deiner Clique?

Ich kann dir mal ein bisschen erzählen, wie ich mit dem Thema Freunde Erfahrungen gemacht habe. In der 6. Klasse rum hatte ich halt meine regulären 2 Kumpel, ne gute Freundin und noch paar aus der Klasse. Der eine ist weggezogen und beim anderen merkte ich, dass er zwar ein netter Mensch ist, er aber nichts in der Rübe hat und trotz dessen, dass ich 11-12 und er 14-15 war, ich ihm deutlich überlegen war.
    Meine kumpelmäßige Freundin war mir dann doch immer sehr viel wichtiger, da ich mich von den anderen beiden auf Grund der Entfernung/ geistigen Kompetenz im Laufe der Jahre distanziert hatte. Ich hatte dann in der Oberschule natürlich auch paar Kumpels in der Klasse, wovon ich mit einigen ab und zu auch Kontakt hatte, aber besonders die ersten 2 Jahre war ich der Außenseiter der Klasse. Gab natürlich welche, die mich trotzdem toll fanden, darunter auch die anderen "Loser". Das Verhältnis hatte sich zwar zu allen, besonders zum Ende der 9. hin stark gebessert, aber ich teilte (auch schon weil ich..."Indie" war und die meisten dort "Hopper" -aber zum Großteil ganz okay in der Rübe- war) zwischen Privatfreunden und Schulfreunden. Selbst mit den "Losern", mit denen ich mich auch ganz gut verstand (und die, bis auf den einen, eigentlich garkeine Loser sind :0) , hatte ich nach der Schule nur selten was zu tun.

Vor knapp 2 Jahren, ich fands toll, hatte ich meine erste Freundin. Es klappte nicht, wie es klappen sollte, und auf Grund neuer Erfahrung mit dem weiblichen Körper () war ich an sie gebunden. Dämliche, primitive Veranlagung des Mannes. Zu der Zeit suchte ich mir natürlich Unterstützung der oben genannten Freundin, die ich dann als "beste Freundin" schon bezeichnen konnte, merkte aber, dass sie sich lieber in ihre fiktive Welt von Musicals, Darstellern und lächerlichen Problemen vertiefte. Ich fand also keinen Halt bei ihr. Großartig.

Allerdings gabs Personen, die dann schon recht zu mir gehalten haben und das waren Phno und Evil Lord Canas. Diese beiden waren mir schon damals recht wichtig und auch heute gehören sie zu meinen besten Freunden, bei denen ich mich sehr freue, wenn ich sie wieder sehen kann.
    Genauso wie andere Freunde, die ich übers Internet kennen gelernt habe. Ich distanzierte mich von nem Großteil meiner Freunde, fand aber meine Freunde, die ich durchs Internet kennen gelernt habe, wesentlich bereichender für mein Leben.

Nun... also ich merkte halt, dass ich mit meinen regulären Freunden eigentlich kaum noch mehr zu tun haben möchte und genauso wenig wie mit den Leuten aus der Schule (obwohl ich sie mochte/mag, und meine Situation auf Grund meiner Ex-Freundin war beschissen.

Dann kam halt der krasseste Zufall, der mein Leben wirklich verändert hat.
    Ich hatte mich mit nem alten Kumpel getroffen und dann hörte ich ne kleine Stimme meinen Namen sagen:" Ähhh Joe, was machst du denn hier?"
    Ich hatte keinen Plan wer das überhaupt war, bis sie mir sagte, dass sie mit mir zum Karate gegangen ist (Ich bin in die Fortgeschrittenen Gruppe gewechselt, als sie noch bei den Anfängern war). Naja, wir haben halt geplaudert und so lernte ich sie und ihre Schwester und nen Kumpel von den beiden kennen. Ich hatte den Fehler gemacht und mich recht komisch ihnen gegenüber verhalten (Wenn ich mal daran denke, ich muss schon echt nen ziemlichen Downfall gehabt haben, weil ich war bestimmt echt komisch) und sie mit meiner Ex-Freundin und anderem Scheiß zugetextet und sonst mit irgend nem wirren emo gelaberer... meist davon über Messenger.
    Naja, ich hatte mich recht oft verteufelt deswegen, aber irgendwie hatte sich zwischen uns nur wenig geändert. Die Schwester von dem Mädel ist jetzt sowas wie meine beste Freundin (nach knapp 1.5 Jahren vielleicht zu früh gesagt, aber sie bedeutet mir recht viel) und das Mädchen, welches mich zufällig getroffen hatte, ist jetzt auch ne sehr gute Freundin, der ich vertraue und die mir vertraut. Für sie bin ich auch ne Art Seelenklempner und sie wertschätzt es, dass ich ehrlich zu ihr bin. Das ist zwar, was Freundschaften ausmachen, aber ich hatte noch nie selber einen Status bei irgend jemand, abgesehen vom "Besten Freund", wovon ich aber dann eh nicht mehr viel spürte.

Jetzt bin ich in ner Klasse mit Leuten, die meist zwischen 4 und 7 Jahren Älter sind als ich und mit denen ich recht gut klarkomme.
    Ich hab zwar auch natürlich meine kleine Gruppierung, aber es ist alles offen dort. In dieser "Gruppe", wir sind zu dritt, bin ich das schwache Glied. Also das Opfer für kleinere Scherze, die mich aber nicht verletzen sollen und daher imho auch okay sind. Liegt zum größten Teil auch daran, dass ich enorm verpeilt bin. Ich hab zwar einiges im Kopf, was mir auch bestätigt wird, aber ich bin recht verpeilt und manchmal verwirr ich mich selber oder ich rede Scheiße, die ich aber irgendwie doch ernst meine, aber nur in hypothetischen Konjunktionengewirr...
    Zumindest ist mir das aufgefallen. Besonders, wenn ich irgendwas erklären muss, fang ich an, irgend nen Bockmist zu labern und ich verhaspel mich noch selber beim sprechen. D:

Trotzdem kann ich die beiden leiden und den Rest aus meiner Klasse auch.
    Ich denke sogar, dass man sich schonmal am Wochenende treffen könnte, aber ich denke, so ists auch okay.

Und... nun ja. Ich hab vor knapp nem Monat meine ehemals beste Freundin wieder getroffen, die ich zu dem Zeitpunkt über ein halbes Jahr nicht mehr sprach und man sich eigentlich verabschiedet hat. War doch wieder toll, sich an ihren Körper zu lehnen und das Gefühl von Herzlichkeit zu erleben.
    Aber als ich wieder gegangen bin, war mir klar, dass ich das eigentlich nicht will. Sie hatte mich zwar angewhined, ich sei ihr immernoch wichtig und ich bin im Gedanken, es stimmt auch und ich brauch sie auch, zu ihr gegangen, aber dem war nicht so. Es war recht seltsam. Nicht, dass ich denke, ich sei ihr egal, aber man hat schon gemerkt, dass sie nicht mitkriegt, wo ihr Fehler liegt. Zwar versicherte sie mir, dass ihr alles leid tat (das tat es sicherlich auch, schließlich bot ich ihr im Juni an, unsere langjährige Freundschaft zu retten, aber sie tat nichts), aber ich spürte nichts.
    Seit dem ich aus der Tür raus bin, hab ich auch nichts mehr von mir gehört. Wahrscheinlich sieht sie selber, dass die Sache vorbei ist. Schade.

Letzte Woche Montag hab ich den Kumpel getroffen, von dem ich zu Beginn was sagte. Der, der immer weiter weggezogen ist und auf ne andere Schule ging. Man hatte sich zwar die letzten Jahre noch im Messenger, aber man schrieb nur sehr selten. Naja, er hatte sich ziemlich verändert. Ich sah ihn zuletzt Anfang Nobember 2008.
    Ich denke, ich werd ihn auch wieder öfter besuchen.

Naja, was lässt sich jetzt kurz darüber sagen, quasi als Zusammenfassung?
    Von meinen "Freizeitfreunden" distanzierte ich mich und die Schulfreunde sah ich in meiner Freizeit nur selten.
    Meine richtigen Freunde wurden die, die ich mir selbst "ausgesucht" habe. Also die, die ich ungezwungen sehen kann und konnte. Damit bin ich recht glücklich. Es sind auch nicht viele, die ich regulär sehen kann und es sind viele, die ich im jahr auf die Tage verteilt vielleicht eine Woche sehen kann, aber ich bin zufrieden.

Mir machts auch nichts mehr aus, wenn ich von meinen Schulfreunden Freizeitbetreffend ausgeschlossen werde. Gut, liegt auch daran, dass die meistens durch die Häuser ziehen, was ich schwer machen kann, aber ich wünsche es mir auch nicht.

Von daher; Scheiß auf die. Es ist nicht wichtig, wie viele Freunde du hast. Was zählt sind die, die zu dir halten. Die Menschen, die dich wertschätzen und die, die dich mögen, so wie du bist. Ich, der 2 sorglosen Mädchen meine Probleme und Psychosen aufgedrückt habe, kann diese beiden heute als wertvolle Freunde bezeichnen. Ich frage mich seit über einem Jahr, warum ich auch ein Freund von ihnen bin, obwohl ich überhaupt nicht in den Rahmen gepasst habe. Aber die Chemie stimmte dann irgendwie doch.

Daher... "Freundschaft findet man auch dort, wo man sie nie erwartet". Und nimm auch in Kauf, dass du nicht immer Freund #01 sein wirst.

Und zur Beruhigung: Die Band ist eh ne Sache von höchstens paar Monaten, also mach dir keinen Kopf. Die schieben sich am Ende die Schuld gegenseitig zu und du musst dann Partei ergreifen.

Aber den Beitrag hast du eh nicht gelesen, oder?

Geändert von Byder (20.02.2010 um 22:52 Uhr)

Ich hab gestern mal so 2 Stunden über alles nachgedacht und bin zu folgendem Entschluss gekommen:
    Wenn meine Ex keinen Kontakt will, will sie keinen. Ich warte, ja, aber handeln? Erstmal nicht.
    Wenn meine KK nicht weiß, was sie will: Warten und nichts tun. Sie hat jetzt 2 Wochen ohne ihren Freund, wenn sie dann nicht klar kommt, ist es mir auch Latte. So schlecht bedient bin ich jetzt auch nicht, dass ich mir das geben müsste.
    I'll see.

Klingt doch nach nem guten Entschluss.
    Ich hoffe, dass es auch der beste Weg für dich ist.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Klingt doch nach nem guten Entschluss.
    Ich hoffe, dass es auch der beste Weg für dich ist.
    Der beste Weg, um glücklich zu werden/sein.
    Wenn ich mich jetzt weiter an meine Ex klammere, bringt mir das nichts, außer trauer vielleicht.
    Ich hab echt drüber nachgedacht und wenn ich mich jetzt nicht auf eine von beiden fixiere, ernte ich am Ende nichts und bin mehr am Arsch als ohnehin schon.
    Zudem sind die Gefühle zu meiner KK deutlich stärker und intensiver als die zu meiner Ex, wo es größtenteils nur um meine eigene Ruhe geht.
    Mal sehen.

Sry, bin eingepennt xD Konnte nicht mehr. Also wieder zurück zum Thema. Ich hab alles gelesen, Byder :P

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Also das Opfer für kleinere Scherze, die mich aber nicht verletzen sollen und daher imho auch okay sind.
    Das bin ich auch. Aber das geht jetzt schon so weit, dass es einfach nur nervt, ich meine, Ja, 1 oder 2 Scherze sind ok aber irgendwann reichts auch. Aber es ist schon häufiger aufgefallen dass einer mich mit diesen Scherzen blosstellen will - Keine Ahnung ob er über mich lästert, ist mir scheiß egal. Die haben sich einfach verändert. Sind alle viel provokanter geworden und haben Spaß dran mich zu ärgern.