Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Mein eigenes MMORPG

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Nein, du begreifst ihn nur simpel nicht.
    Ein Motorrad und ein Auto haben bspw. beiden einen Motor. Fahren beide. Und trotzdem kannst du in beidem nicht diesselbe Anzahl an Passagieren mitnehmen. Ist es hier auch egal? Nur weil die Anzahl anders ist?
    Es geht aber nicht um die genaue Definition der Begrifflichkeit, die ich sehr wohl verstehe. Was ich nicht verstehe ist, warum immer einer reingeschneit kommen muss, um den Threadstarter zu erzählen, dass er so was von Unrecht hat, weil er ein online role playing game erstellt, statt einem massively multiplayer online role playing game. Ich habe schließlich nicht daran gezweifelt, dass Du Recht hast, denn das hast Du. Aber das immer jedem auf die Nase binden, weil man es selbst besser weiß, ändert nichts daran, dass die reine Wortbedeutung nicht ein Stück an der Tatsache ändert, dass es ein ORPG ist. Besonders deswegen, weil die Definitionen oft vertauscht werden oder eher gar nicht gewusst wird, was der Unterschied ist. Obwohl es schon der Name sagt. Das ist in etwa, wie wenn ich jedem ständig sage, dass man so was schreibt und nicht sowas.

    Zitat Zitat
    Zumal sich ein MMORPG von einem ORPG auch im technischen Aufwand grundlegenden unterscheidet. Es ist ein himmelweiter Unterschied ob du 30 Leute oder minimal mehrere tausend Spieler in einer persistenten Welt herumlaufen lassen willst.
    Du siehst das viel zu eng. Darüber habe ich nie gesprochen, insbesondere nie von Serverkapazitäten oder technischem Aufwand. Dass ein stinknormaler Heimrechner nicht als WoW Server für ein paar tausend Spieler reicht, weiß jeder. Sogar ein Laie, wie ich in der Sache einer bin. Deswegen hab ich die Wertung, von der ich, wie Du schriebst, keine Ahnung habe, von Anfang an weggelassen.

    Zu Dir, Karl, muss ich nichts weiter sagen, oder? Oder wo habe ich geschrieben, dass ich die Bedeutung einer Menge von einem Einzelnen nicht unterscheiden kann? Ach ja, nirgendwo.

    €:
    Ich beschwere mich nicht, ich stelle was klar. Aber nur das, wie ich denke. Alles andere habe ich bereits erklärt, da besteht kein weiterer Bedarf. Zumindest für mich nicht.

    Geändert von cilence (17.01.2010 um 14:36 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •