Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Mein eigenes MMORPG

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Makenshi hat recht. ORPGs, die mit einem simplen Maker zusammengezimmert werden, sind schlecht und ja, Zeitverschwendung. Für den Spieler, aber vor allem den Entwickler. Wer den ermutigt, seine Freizeit in so einen Schwachsinn zu investieren, Bravo, der hat dem nen Bärendienst erwiesen.
    Naja, mal angucken...
    Okay, ist Schwachsinn.

  2. #2
    Zitat Zitat von estapolis Beitrag anzeigen
    Makenshi hat recht. ORPGs, die mit einem simplen Maker zusammengezimmert werden, sind schlecht und ja, Zeitverschwendung. Für den Spieler, aber vor allem den Entwickler. Wer den ermutigt, seine Freizeit in so einen Schwachsinn zu investieren, Bravo, der hat dem nen Bärendienst erwiesen.
    Naja, mal angucken...
    Okay, ist Schwachsinn.
    Es ist mir egal ob er Recht behalten sollte oder nicht, wenn User so ihren ersten Eindruck auf einen Neuling machen, kann man sich ja denken, das er hier nicht aktiv wird, und beleidigt ist.


    @makenshi
    Zitat Zitat
    Nonsens, so leid es mir tut. Ein normales Auto hat btw. eher 4 Sitze. Auf ein Motorrad passen idR nur 2 Leute. Das ist nun Klauberei um ein Beispiel mit Schwachsinn zu untergraben.
    Du siehst du bist selber nicht so genau, vorhin hieß es noch ein Auto, es war nie die Rede von einem "normalen AUto mit 4 Sitzen".

    Zitat Zitat
    Die Beispiele sind alle in sich sinnig. Und warum? Weil Abstufungen nicht ohne Sinn und Verstand definiert werden. Eine Katze ist ein eigenes Tier und ein Hund eben so. Ein MMORPG ist eine persistente Welt in der mehrere tausende Spieler miteinander interagieren können müssen. Ein ORPG ist ein Spiel in dem ein "paar" Leute online miteinander spielen können sollen, das muss afaik nicht mal in einer persistenten Welt passieren. Dazu aber keine 100% Garantie.
    Ohne Werbung wird halt nicht aus einen ORPG ein MMORPG.
    Das Teil braucht Entwicklung, leute die es spielen gefallen finden, das findet man nicht wenn man nirgendwo Werbung macht.

    Zitat Zitat
    Fakt ist nur das die Sachen existieren da sie nunmal verschieden sind. Du nennst ein Atomkraftwerk ja auch nicht Kohlekraftwerk eh? Sie erzeugen beide Energie, jedoch mit anderen Rohstoffen und in unterschiedlichen Mengen mit unterschiedlichen Eigenschaften.
    Was heißt den hier andere Eigenschaften? Ich höre nur von dir was an der Menge.

    Zitat Zitat
    Warum sollte ich Tatsachen beschönigen? Es wird ein kaum modifiziertes Spiel gepostet das mit einem ORPG Baukasten zusammengestöpselt wurde. Dazu eine recht schlichte Website die wahrscheinlich mit einem Homepagebaukasten zusammengebaut wurde. Der Eindruck sollte eindeutig sein. Daraus wird nichts, solche "Projekte" gab es schon zu tausenden.

    Ich sehe an sich auch keinen validen Grund da mit Samthandschuhen anzufassen. Ich mein, wenn man da die Motivation eines vielversprechenden Projektes zerstören könnte, ok. Das ist hier aber nicht gegeben.
    Schön das du Neulinge so ermutigst. Du magst in gewisser Weise Recht haben aber das kannst du auch netter sagen, schließlich ist "Compi_10" auch nur ein Mensch, hm? Ist das machbar?

    Zitat Zitat
    bei Fantasy-Net.Das beste 2D MMORPG das es gibt.Es ist leider noch in beabeitung,deshalb

    gibt es manchmal abstürze und sonstiges.Die aktuelle Version ist : 0.1
    Das beste?

  3. #3
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Ohne Werbung wird halt nicht aus einen ORPG ein MMORPG. Das Teil braucht Entwicklung, leute die es spielen gefallen finden, das findet man nicht wenn man nirgendwo Werbung macht.
    Wenn man einen Donnerstein hat, kann das ORPG aber auch sofort zu einem MMORPG evolutionieren

    Leute, Makenshi geht es darum, dass der technische Aufwand und die Umsetzung eines MMORPGs nicht mit einem ORPG zu vergleichen ist. Das ist ganz einfach Fakt (Und nein, es reicht nicht, dass man mehr Spieler durch Werbung bekommt und dann einfach ein paar Einstellungen verändert).

    Auf der anderen Seite schauen wir alle meistens aus spielerischer Sicht auf Onlinespiele und für uns als Spieler ist es nicht so wichtig ob 100 oder 100.000 Spieler dabei sind. Für die meisten Leute ist das einfach ein Onlinespiel und aus Gewohnheit sagt man einfach MMORPG dazu. Ich verstehe nicht ganz wieso man über so ein Thema diskutieren muss?

    Egal, aufgrund der Tatsache, dass ich nirgends eine genaue Beschreibung des Spieles finde und die Website ebenfalls nur dürftig zusammengeschnibbelt ist, lasse ich die Finger von dem Spiel.

  4. #4
    Zwischen einem MMORPG und nem Onlinespiel mit mehreren Leuten besteht auf technischer und auf Designbasis ein starker Unterschied.

    @Arnold: Das ist keine Entmutigung. Das ist Aufwecken. Ein kleines Freizeitprojekt als MMORPG zu bezeichnen ist noch viel viel viel lächerlicher als transparente Bilder "Lightmap" zu nennen.

    In diesem Moment stehen wir alle in der selben Werkstatt und bauen Vogelhäuser aus Holz, nur er steht in der Ecke un baut ein Raumschiff mit dem er irgendwann zusammen mit 30.000 anderen Leuten zum Mars fliegen will.

    Bei kleinen Kindern, die Sandtörtchen bauen sagt man ihnen "hey das machst du aber gut"

    Was soll man also tun?

    • a) Ihm sagen "hey, das ist Schwachsinn, hör auf dir selbst und anderen was vorzumachen!" oder
    • b) ja guuut machst du das. Mach mal schön weiter, das kann irgendwann wirklich gut werden ( ololol so ein Trottel er glaubt das )


    Man sagt kleinen Kindern "oh ja hast du gut gemacht, mach weiter" damit sie weiter versuchen und evtl. draus lernen. Und nein ich werde den Kuchen meines 5 Jahre alten Cousins NICHT essen.

    Das hier ist ein Fachforum bewohnt von Leuten, die mit dem Maker was bauen wollen und das ganze Sachlich und realistisch. Sich gegenseitig bwas vorzulügen "oh guck ma wie krass ich mach ein MMORPG!" ist genau so Blödsinn als wenn man Leuten vorlügt, was sie vorhaben hätte Sinn. Genau so wie es dem Projekt nicht gut tun wird sich vor der Community zum Affen zu machen.

    Ist gibt nichts, was gegen ein kleines ORPG spricht. Sowas hat genau so die Berechtigungzu existieren wie die krassen MMOs die man so kennt.
    Nur sollte man sich dessen bewusst sein, dass ein ORPG bleiben wird.

    MMORPGs werden seit Jahren in der Makerszene immer mal wieder angekündigt, und alle Projekte haben folgendes gemeinsam:

    • sie werden nie fertig
    • selten werden die Testversionen von mehr als 5 Spielern gleichzeitig gespielt
    • selten hält sich das Projekt länger als ein paar Wochen
    • in allen Fällen ist der Macher völlig naiv und blauäugig hat nicht die geringste Ahnung was an Aufwand dahinter steckt. Wer wirklich ein MMMROPG anfängt, dem fehlen meiner Einschätzung nach sogar die Fähigkeiten ein 10 Minuten Offline RPG mit RTP zu machen, soviel Nichtahnung muss man nämlich erstmal haben


    Wer Bock hat entgegen aller Warnungen DOCH ein MMORPG zu machen solls nur tun. Schliesslich sind wir nur die Arschlöcher ausm Internet, wir reden nur alles kaputt weil wir neidisch sind und selber nichts können.
    Nein, die Herdplatte ist nicht heiss. Fass doch mal drauf Timmy.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •