Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 243

Thema: Magic, Mau Mau und Yu Gi Oh

@Kael
    Genau das meine ich... die aufgepumpten Dinger helfen aber nichts, die Gesichter von Leuten, die mich auslachen weil ich noch mit Plagen spiele und dann gegen ein Dimirdeck gewinne sind göttlich

Edit:
    Die 11/11 ist ein Kreaturentyp Hydra mehr weiss ich aber auch nicht

Was sind Plagen?

Mein rotes Deck besteht zu 90% der Nicht-Länder aus Schadenszaubern. Der Rest sind 4 Wütende Goblins und eine Feindseligkeit, die den Schaden der Zauber quasi verdreifacht.

Wegen der 11/11er sehe ich mal nach, welche das ist.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Was sind Plagen?

Mein rotes Deck besteht zu 90% der Nicht-Länder aus Schadenszaubern. Der Rest sind 4 Wütende Goblins und eine Feindseligkeit, die den Schaden der Zauber quasi verdreifacht.
    Plagen ist die Edition nach Aufmarsch und vor der 7.

Ein 60ger-Deck mit 33 Goblins, 5 Schadenszaubern und 22 Ländern... Ich hab dann noch Alaras Schmelze (ich bin bei dem Namen allerdings nicht sicher), die Verdoppelt den Schaden aus jeder Quelle

Ah, jetzt weiß ich, was du meinst.
    Thx!

Jedenfalls die 11/11er hab ich nicht gefunden.....gab nur polarkrake, Nachtstahl-Koloss und noch eine andere Schlange, bei der man den Rest der Kreaturen auf die Hand geben muss.
    Ist wahrscheinlich noch nicht auf dem Markt oder so.

Ah, jetzt weiß ich, was du meinst.
    Thx!

Jedenfalls die 11/11er hab ich nicht gefunden.....gab nur polarkrake, Nachtstahl-Koloss und noch eine andere Schlange, bei der man den Rest der Kreaturen auf die Hand geben muss.
    Ist wahrscheinlich noch nicht auf dem Markt oder so.

Ne... die hat mich platt gemacht als mein Kumpel sie das erste und letzte Mal in einem Spiel gegen mich einsetzte... Die müsste irgendwo bei den Alarablöcken zu finden sein...

Zitat Zitat
    Achso, dann sind die Kreaturen mit Hochmut aus Alara wohl nicht stark was?
    Was weiß ich... Nicht, dass ich was in die Richtung auch nur angedeutet hätte. Oô wollte nur darauf hinweisen, dass es auch in den früheren Editionen (und damit meine ich nicht Plagen, sondern eher Arabian Nights & Co) sehr starke, sehr billige Kreaturen gab, die auch gespielt wurden. Dann hat man irgendwann (ich würde auf die 4. Edition und drumherum tippen) die großen Kreaturen angepasst und sie wurden nicht mehr gespielt. Woraufhin man sie jetzt, vernünftigerweise, wieder in spielbares Format gehauen hat.

@La Cipolla
    Warum vernünftigerweise?! Das ist doch dämlich wenn man 5/5~ für 4 Manas~ raushaut...

Btw.:
    http://www.bazaarofwonders.de/shop/info.php?id=555246
    Hab mich ein bisschen vertan was die Stärke/Widerstandskraft anging

Nur, weil du es anders gewohnt bist. Mir kam es auch komisch vor, dass die Leute nach Mirrodin plötzlich Artefakte gespielt haben.

Vor fünf Jahren auf der Pro-Tour hat niemand ernsthaft daran gedacht, eine große Kreatur mit Mana rauszubringen, sondern höchstens über irgendwelche Kombos. Das war einfach nicht sinnvoll, weil es ein zu schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis gab - heißt, eine komplette Kartengattung (Große Kreaturen) ist für das Profispiel rausgeflogen, und jeder Noob, der damit gespielt hat, wurde ausgelacht. Das war scheiße, und deshalb kann man heute auch mit großen Kreaturen wieder was reißen.

Ich erinnere mich sehr gut an den Leviathan, den ich vor langer Zeit aus einem Booster gezogen habe. Fand ich damals als Anfänger unglaublich toll und mächtig, aber er ist einfach zu selten relevant geworden, um einen Platz im Deck verdienen (und wenn, wurde er gekontert oder geterrort oder was weiß ich). Mal ganz davon abgesehen, dass er damals auch schon scheiße war, aber das wusste ich ja nicht.
    Kurz: Große Kreaturen sind nicht so mächtig, wie sie aussehen. Und das hat man endlich wieder eingesehen. Guck dir doch aus Spaß mal ein paar Profidecks an. Ich wette, da sind nicht mal jetzt besonders viele große Kreaturen drin, weil die kleinen wahrscheinlich immer noch besser funktionieren.

@Cipolla
    Ja richtig, ich weiss dass große Kreatruen nicht wirklich mächtig sind... ich spiele ja selber hauptsächlich Goblins Da geht keine Kreatur über die 3/3-Marke Dafür habe ich - sofern ich optimal ziehe - Gleich zu Anfang einen 1/1-Goblin draußen mit Eile und der Gegner beginnt mit 19

Früher hatte ich auch immer Decks mit wahnsinns Kreaturen, aber jetzt spiele ich auch lieber die 'Leichte'. Zwar habe ich ein Deck das keine Kreatur hat die schwächer als 4/4 ist, das jedoch ist dazu konstruiert, in möglichst kurzer Zeit möglichst viele starke Monster zu spielen. Und es funktioniert (als ich es gebaut habe glaubte ich das selber nicht).

Bezüglich Mirrodin kann ich nur sagen, dass es blöd war so viele Karten aus dem Block zu kaufen, Mirrodin hatte ein paar nette Ausrüstungen, aus Mirrodin habe ich den Brammenwurm und die Trolle von Tel-Jilad (), Nachtstahl war ja mal total fürn Popo, den Eindruck konnte auch der Nachtstahlkoloss nicht wieder wettmachen... Die 5. Morgenröte schlussendlich hats auch nicht mehr gerissen. Ich habe zwar das Tornadoelementar, aber eine 6/6 blockt man max. mit 3 Kreaturen tot...

@weuze: Dieses Vieh meinst du also.........

Jaah, das ist übel. Aber wahrscheinlich auch dementsprechend schwer zu spielen.

Fusion Elemental

Das hier ist auch mal übel....5 Mana....8/8?! WHAT?

@weuze: Dieses Vieh meinst du also.........

Jaah, das ist übel. Aber wahrscheinlich auch dementsprechend schwer zu spielen.

Fusion Elemental

Das hier ist auch mal übel....5 Mana....8/8?! WHAT?
    Das Vieh finde ich jetzt nicht sooooo übel. Wenn du es schaffst von jeder Farbe ein Mana aufzutreiben kannst du auch was besseres spielen.

Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    Das Vieh finde ich jetzt nicht sooooo übel. Wenn du es schaffst von jeder Farbe ein Mana aufzutreiben kannst du auch was besseres spielen.
    Zum Beispiel Remasuri-Oberkommandant.

Ich finde es aber trotzdem nicht schlecht.....

Also, ich spiele Magic jetzt nicht so Hardcore mäßig, wie es anscheinend einige von euch tun, nur mal so, vorneweg. ^^

Zur Zeit hab ich eigentlich nur Decks die immer lediglich eine Farbe abdecken, also, keine Mischdecks. Nur für grün hab ich zur zeit keines.
    Meine beiden besten, sind Blau und Schwarz. Mit den beiden spiele ich immer (also, die beiden gegeneinander, da ich nur mit meiner Familie spielen kann, da es hier irgendwie sonst keine Magicbegeisterten gibt ).
    Schwarz ist darauf ausgelegt dem Gegner die Karten aus der Hand zu hauen und ihm dabei Lebenspunkte abzuziehen ("immer wenn der Gegner eine Karte abwirft, verliert er 2 Lebenpunkte" z.B.). Besonders starke Monster gibt es da nicht. Das stärkste hat 5/5, ich weiß den Namen aber nicht mehr. Wenn der auf den Friedhof kommt, bekommt der Gegner auch noch mal 5 Lebenspunkte abgezogen.
    Das blaue Deck spezialisiert sich auf das zerstören von Zaubersprüchen und schnell viele Karten zu ziehen (Z.B. gibts dafür den Archivar). Die stärkste Karte dort hat glaube ich 5/6 und nennt sich "Mahamoti Dschinn".

Da fällt mir noch was ein: Kennt jemand von euch die Karte "Arashi der Himmelsteiler"? Weiß jemand, warum der nicht fliegen kann? Ist ja immerhin ne Wolke. >.<

@Kael
    Naja, das Fusion Elemental ist nicht schlecht aber ein 5-farbiges Deck? Nunja jeder wie er will ^^

@Dark brother
    Stimmt schon aber wenn das Ding einmal draußen ist kannste genau genommen auch aufgeben, man müsste schon Dekret der Vernichtung oder Zwangsabgabe spielen um dieses Teil nicht zum Feind zu haben.

@Streicher
    Mischdecks sind generell nicht einfach zu spielen, außer man geht damit auf Highländerturniere, aber das ist wieder was anderes XD Man kann schwarz im Übrigen auch anders auslegen So wie du es machst ists ganz lustig, bringt aber nichts sobald der Gegner anfängt, bzw. die Mittel hat immer so viel wei möglich raus zu spielen um keine Handkarten zu haben. Schwarz kann man auch auf 1/1-Furchtzombies (Kreaturen die Furcht verursachen können nur von anderen schwarzen oder Artefaktkreaturen geblockt werden) auslegen, ist auch lustig und geht in den meisten Fällen sogar schneller

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Also, ich spiele Magic jetzt nicht so Hardcore mäßig, wie es anscheinend einige von euch tun, nur mal so, vorneweg. ^^

Zur Zeit hab ich eigentlich nur Decks die immer lediglich eine Farbe abdecken, also, keine Mischdecks. Nur für grün hab ich zur zeit keines.
    Meine beiden besten, sind Blau und Schwarz. Mit den beiden spiele ich immer (also, die beiden gegeneinander, da ich nur mit meiner Familie spielen kann, da es hier irgendwie sonst keine Magicbegeisterten gibt ).
    Schwarz ist darauf ausgelegt dem Gegner die Karten aus der Hand zu hauen und ihm dabei Lebenspunkte abzuziehen ("immer wenn der Gegner eine Karte abwirft, verliert er 2 Lebenpunkte" z.B.). Besonders starke Monster gibt es da nicht. Das stärkste hat 5/5, ich weiß den Namen aber nicht mehr. Wenn der auf den Friedhof kommt, bekommt der Gegner auch noch mal 5 Lebenspunkte abgezogen.
    Das blaue Deck spezialisiert sich auf das zerstören von Zaubersprüchen und schnell viele Karten zu ziehen (Z.B. gibts dafür den Archivar). Die stärkste Karte dort hat glaube ich 5/6 und nennt sich "Mahamoti Dschinn".

Da fällt mir noch was ein: Kennt jemand von euch die Karte "Arashi der Himmelsteiler"? Weiß jemand, warum der nicht fliegen kann? Ist ja immerhin ne Wolke. >.<
    @Streicher: Die 5/5, die du meinst, ist glaube ich ein Drache und heißt Kokusho, der Abendstern, glaube ich. Mein Schwarz-blaues Deck ist darauf aus, Kartenvorteil durch Ziehen zu erlangen, dem Gegner die Hand wegzuschlagen und auch gleichzeitig Schaden zu machen durch Schwermut z.B. (deine oben genannte Karte, "immer wenn der Gegner....")
    Und ich kann ja auch nur mit meinem Kumpel und seinen 2 kleinen Brüdern spielen (4er-Duell ftw.!!!), wenn ich mal zu ihm komme.....
    @Frage mit Arashi: Ja, den kenne ich. wahrscheinlich kriecht er auf dem Boden, wie das Tornadoelementar auch.
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Kael
    Naja, das Fusion Elemental ist nicht schlecht aber ein 5-farbiges Deck? Nunja jeder wie er will ^^

@Dark brother
    Stimmt schon aber wenn das Ding einmal draußen ist kannste genau genommen auch aufgeben, man müsste schon Dekret der Vernichtung oder Zwangsabgabe spielen um dieses Teil nicht zum Feind zu haben.
    Oder Finales Urteil/Zorn Gottes.

Derjenige, mit dem ich immer spiele hat ein 5-farbiges deck und grundätzlich nie Manaprobleme. Für den wäre das eine tolle Erweiterung, die beiden Karten........Er kommt bloß nicht durch meine Verteidigung....

Ach ja, ein was hab ich noch:

Kein Kommentar. Übervieh.

@weuze: Argh, stimmt. Vergessen.
    Geändert von Kael (16.01.2010 um 10:45 Uhr)

@Kael
    Ja nur blöd, dass Zorn Gottes bei dem Ding nicht greift, da Schutz vor allem Da bringens dann nur noch Schutzrunen oder so lustige Kleriker wie: 'Tappe den XY, verhindere die nächten X Schadenspunkte die dir zugefügt würden'... oder was noch möglich wäre, Sandhaut auf eine billige Kreatur zu spielen und mit der dann blocken

Hmm... ist ja fast schade, dass wir alle so weit außeinander wohnen, sonst hätte ich gesagt, dass man doch mal ein groß angelegtes Magictreff machen könnte

Zorn Gottes greift immer, weil Schutz nur vor gezielten Effekten und Damage schützt (wo der Wrath nicht dazugehört).

@weuze: Moment mal. Das hier habe ich gefunden:

Gatherer Card Rulings [Nov 2009]

2/1/2009: "Protection from everything" means the following:
    -- Progenitus can't be blocked.
    -- Progenitus can't be enchanted or equipped.
    -- Progenitus can't be the target of spells or abilities.
    -- All damage that would be dealt to Progenitus is prevented.
    2/1/2009: Progenitus can still be affected by effects that don't target it or deal damage to it (such as Wrath of God= Zorn Gottes).

Wie jetzt?! Ich dachte eigentlich auch, dass "Schutz von XY" eigentlich besagt, dass kein Schaden und keine Zaubersprüche/ Fähigkeiten von XY die Kreatur mit dem Schutz betreffen können. dementsprechend wäre deine Antwort korrekt. Nun steht da aber etwas anderes von "unblockbar" , "nicht verzauber-/ausrüstbar" "kann nicht das ziel von Zaubersprüchen/Fähigkeiten sein" und "jeglicher Schaden wird annuliert" Was davon ist jetzt richtig?

@La Cipolla: Ah. Danke für die Info.

Also dass Progenitus nicht blockbar ist weil er Schutz vor allem hat ist mir auch neu

Stimmt, hab ich vergessen.

Zitat Zitat
    Y die Kreatur mit dem Schutz betreffen können. dementsprechend wäre deine Antwort korrekt. Nun steht da aber etwas anderes von "unblockbar" , "nicht verzauber-/ausrüstbar" "kann nicht das ziel von Zaubersprüchen/Fähigkeiten sein" und "jeglicher Schaden wird annuliert" Was davon ist jetzt richtig?
    Is alles richtig, könnte ja immernoch Schaden kriegen, wenn er selbst blockt. Wobei der Schaden nicht annuliert, sondern direkt verhindert wird, das kann einen wichtigen Unterschied machen.