Also, ich spiele Magic jetzt nicht so Hardcore mäßig, wie es anscheinend einige von euch tun, nur mal so, vorneweg. ^^
Zur Zeit hab ich eigentlich nur Decks die immer lediglich eine Farbe abdecken, also, keine Mischdecks. Nur für grün hab ich zur zeit keines.
Meine beiden besten, sind Blau und Schwarz. Mit den beiden spiele ich immer (also, die beiden gegeneinander, da ich nur mit meiner Familie spielen kann, da es hier irgendwie sonst keine Magicbegeisterten gibt).
Schwarz ist darauf ausgelegt dem Gegner die Karten aus der Hand zu hauen und ihm dabei Lebenspunkte abzuziehen ("immer wenn der Gegner eine Karte abwirft, verliert er 2 Lebenpunkte" z.B.). Besonders starke Monster gibt es da nicht. Das stärkste hat 5/5, ich weiß den Namen aber nicht mehr. Wenn der auf den Friedhof kommt, bekommt der Gegner auch noch mal 5 Lebenspunkte abgezogen.![]()
Das blaue Deck spezialisiert sich auf das zerstören von Zaubersprüchen und schnell viele Karten zu ziehen (Z.B. gibts dafür den Archivar). Die stärkste Karte dort hat glaube ich 5/6 und nennt sich "Mahamoti Dschinn".
Da fällt mir noch was ein: Kennt jemand von euch die Karte "Arashi der Himmelsteiler"? Weiß jemand, warum der nicht fliegen kann? Ist ja immerhin ne Wolke. >.<