Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 243

Thema: Magic, Mau Mau und Yu Gi Oh

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also, ich spiele Magic jetzt nicht so Hardcore mäßig, wie es anscheinend einige von euch tun, nur mal so, vorneweg. ^^

Zur Zeit hab ich eigentlich nur Decks die immer lediglich eine Farbe abdecken, also, keine Mischdecks. Nur für grün hab ich zur zeit keines.
    Meine beiden besten, sind Blau und Schwarz. Mit den beiden spiele ich immer (also, die beiden gegeneinander, da ich nur mit meiner Familie spielen kann, da es hier irgendwie sonst keine Magicbegeisterten gibt ).
    Schwarz ist darauf ausgelegt dem Gegner die Karten aus der Hand zu hauen und ihm dabei Lebenspunkte abzuziehen ("immer wenn der Gegner eine Karte abwirft, verliert er 2 Lebenpunkte" z.B.). Besonders starke Monster gibt es da nicht. Das stärkste hat 5/5, ich weiß den Namen aber nicht mehr. Wenn der auf den Friedhof kommt, bekommt der Gegner auch noch mal 5 Lebenspunkte abgezogen.
    Das blaue Deck spezialisiert sich auf das zerstören von Zaubersprüchen und schnell viele Karten zu ziehen (Z.B. gibts dafür den Archivar). Die stärkste Karte dort hat glaube ich 5/6 und nennt sich "Mahamoti Dschinn".

Da fällt mir noch was ein: Kennt jemand von euch die Karte "Arashi der Himmelsteiler"? Weiß jemand, warum der nicht fliegen kann? Ist ja immerhin ne Wolke. >.<

@Kael
    Naja, das Fusion Elemental ist nicht schlecht aber ein 5-farbiges Deck? Nunja jeder wie er will ^^

@Dark brother
    Stimmt schon aber wenn das Ding einmal draußen ist kannste genau genommen auch aufgeben, man müsste schon Dekret der Vernichtung oder Zwangsabgabe spielen um dieses Teil nicht zum Feind zu haben.

@Streicher
    Mischdecks sind generell nicht einfach zu spielen, außer man geht damit auf Highländerturniere, aber das ist wieder was anderes XD Man kann schwarz im Übrigen auch anders auslegen So wie du es machst ists ganz lustig, bringt aber nichts sobald der Gegner anfängt, bzw. die Mittel hat immer so viel wei möglich raus zu spielen um keine Handkarten zu haben. Schwarz kann man auch auf 1/1-Furchtzombies (Kreaturen die Furcht verursachen können nur von anderen schwarzen oder Artefaktkreaturen geblockt werden) auslegen, ist auch lustig und geht in den meisten Fällen sogar schneller

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Also, ich spiele Magic jetzt nicht so Hardcore mäßig, wie es anscheinend einige von euch tun, nur mal so, vorneweg. ^^

Zur Zeit hab ich eigentlich nur Decks die immer lediglich eine Farbe abdecken, also, keine Mischdecks. Nur für grün hab ich zur zeit keines.
    Meine beiden besten, sind Blau und Schwarz. Mit den beiden spiele ich immer (also, die beiden gegeneinander, da ich nur mit meiner Familie spielen kann, da es hier irgendwie sonst keine Magicbegeisterten gibt ).
    Schwarz ist darauf ausgelegt dem Gegner die Karten aus der Hand zu hauen und ihm dabei Lebenspunkte abzuziehen ("immer wenn der Gegner eine Karte abwirft, verliert er 2 Lebenpunkte" z.B.). Besonders starke Monster gibt es da nicht. Das stärkste hat 5/5, ich weiß den Namen aber nicht mehr. Wenn der auf den Friedhof kommt, bekommt der Gegner auch noch mal 5 Lebenspunkte abgezogen.
    Das blaue Deck spezialisiert sich auf das zerstören von Zaubersprüchen und schnell viele Karten zu ziehen (Z.B. gibts dafür den Archivar). Die stärkste Karte dort hat glaube ich 5/6 und nennt sich "Mahamoti Dschinn".

Da fällt mir noch was ein: Kennt jemand von euch die Karte "Arashi der Himmelsteiler"? Weiß jemand, warum der nicht fliegen kann? Ist ja immerhin ne Wolke. >.<
    @Streicher: Die 5/5, die du meinst, ist glaube ich ein Drache und heißt Kokusho, der Abendstern, glaube ich. Mein Schwarz-blaues Deck ist darauf aus, Kartenvorteil durch Ziehen zu erlangen, dem Gegner die Hand wegzuschlagen und auch gleichzeitig Schaden zu machen durch Schwermut z.B. (deine oben genannte Karte, "immer wenn der Gegner....")
    Und ich kann ja auch nur mit meinem Kumpel und seinen 2 kleinen Brüdern spielen (4er-Duell ftw.!!!), wenn ich mal zu ihm komme.....
    @Frage mit Arashi: Ja, den kenne ich. wahrscheinlich kriecht er auf dem Boden, wie das Tornadoelementar auch.
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Kael
    Naja, das Fusion Elemental ist nicht schlecht aber ein 5-farbiges Deck? Nunja jeder wie er will ^^

@Dark brother
    Stimmt schon aber wenn das Ding einmal draußen ist kannste genau genommen auch aufgeben, man müsste schon Dekret der Vernichtung oder Zwangsabgabe spielen um dieses Teil nicht zum Feind zu haben.
    Oder Finales Urteil/Zorn Gottes.

Derjenige, mit dem ich immer spiele hat ein 5-farbiges deck und grundätzlich nie Manaprobleme. Für den wäre das eine tolle Erweiterung, die beiden Karten........Er kommt bloß nicht durch meine Verteidigung....

Ach ja, ein was hab ich noch:

Kein Kommentar. Übervieh.

@weuze: Argh, stimmt. Vergessen.
    Geändert von Kael (16.01.2010 um 10:45 Uhr)

@Kael
    Ja nur blöd, dass Zorn Gottes bei dem Ding nicht greift, da Schutz vor allem Da bringens dann nur noch Schutzrunen oder so lustige Kleriker wie: 'Tappe den XY, verhindere die nächten X Schadenspunkte die dir zugefügt würden'... oder was noch möglich wäre, Sandhaut auf eine billige Kreatur zu spielen und mit der dann blocken

Hmm... ist ja fast schade, dass wir alle so weit außeinander wohnen, sonst hätte ich gesagt, dass man doch mal ein groß angelegtes Magictreff machen könnte

@weuze: Moment mal. Das hier habe ich gefunden:

Gatherer Card Rulings [Nov 2009]

2/1/2009: "Protection from everything" means the following:
    -- Progenitus can't be blocked.
    -- Progenitus can't be enchanted or equipped.
    -- Progenitus can't be the target of spells or abilities.
    -- All damage that would be dealt to Progenitus is prevented.
    2/1/2009: Progenitus can still be affected by effects that don't target it or deal damage to it (such as Wrath of God= Zorn Gottes).

Wie jetzt?! Ich dachte eigentlich auch, dass "Schutz von XY" eigentlich besagt, dass kein Schaden und keine Zaubersprüche/ Fähigkeiten von XY die Kreatur mit dem Schutz betreffen können. dementsprechend wäre deine Antwort korrekt. Nun steht da aber etwas anderes von "unblockbar" , "nicht verzauber-/ausrüstbar" "kann nicht das ziel von Zaubersprüchen/Fähigkeiten sein" und "jeglicher Schaden wird annuliert" Was davon ist jetzt richtig?

@La Cipolla: Ah. Danke für die Info.

Also dass Progenitus nicht blockbar ist weil er Schutz vor allem hat ist mir auch neu