mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 83

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie ich schon im anderen Thread so oder so ähnlich schrieb:
    Städte sind einer der wichtigsten Elemente die ein Computer-Spiel zu einem RPG machen.

M.E. die wichtigsten Elenente die ein RPG ausmacht:

Oberwelt (Landkarte, wo es viel zu erforschen gibt)
    Städte (So viel wie nur möglich, nur zu große Städte finde ich auch kagge)
    Viele NPC's (Die einiges zu sagen haben, über die Welt ....)
    Story
    -------------
    Kämpfe --> Kampfsystem
    -------------
    und einige andere Elemente wie z.B. Nebenquests, Dungeos, etc. pp.
    usw.
    usw.

Aber zur Zeit sieht die Entwicklung leider so aus:
    Je besser die Konsole wird (z.B. PS1 --> PS2 --> PS3 --> <PS4> ) umso mehr wird an den wichtigsten RPG-Elementen eingespart, weil ja unbedingt die Grafik stimmen muss! (Was wohl das aufwändigste, langwierigste und teuerste ist)
    Sehr lange (und dadurch auch sehr aufwendig, lange und teuer) Videosequenzen dürfen ja auch nicht fehlen, weil alle wollen ja unbedingt einen Film sehen anstatt zu zocken!
    Und natürlich noch die Sprachausgabe (deshalb wird auch m.E. die Story immer seichter und weniger, weil es dann ja viel zu viel zu Synchronisieren gibt --> teuer & langwierig), denn die darf ja absolut nicht mehr fehlen. (Früher zur SNES & PS1 Zeit, haben sich wohl viele RPG Spieler erhängt, weil es da ja noch keine Sprachausgabe in RPG's gab! R.I.P.)

Wenn es nach mir ginge:
    Der grafische Aufwand von z.B. Chrono-Trigger (SNES) oder Suikoden II (PS1) reicht mir vollkommen aus!

Videosequenzen brauche ich nicht, wenn ich einen Film sehen will gehe ich ins Kino oder schalte einfach die Flimmer Kiste ein, denn da hat man am laufenden Band die tollsten Videosequenzen!

Sprachausgabe finde ich sogar als sehr störend in einem textlastigen RPG!

usw......
    Geändert von OldyRPG-ler (30.12.2009 um 23:40 Uhr)