Ich stehe nach wie vor zu meiner "Prophezeiung".
![]()
Ich stehe nach wie vor zu meiner "Prophezeiung".
![]()
Mein Lehrer im Marketingkurs sagte immer, wenn du etwas interessant machen willst, mach es zu erst uninteressant, um es dann nacher wieder interessant(er) zu machen.
Ein FFVI Remake für PSP könnte doch auch gut in 3D sein. Also der Kefka aus Dissidia hat mir schon ganz gut gefallen und Crisis Core sah auch nicht schlecht aus
Hmmm.....
nton:
hmmm gibt es eigentlich schon infos wann diese ankündigungen gemacht werden sollen?
Games Convention 2010? E3 2010? TGS 2010? Oder wieder eine ganz eigene Square eh nix Veranstaltung?
Ich würde mich persönlich natürlcih auch auf ein FF VII Remake freuen ( von dem ich hoffe das es mir das alte J-RPG Feeling zurück bringt, dass ich so bei aktuellen Titeln ( Ausser TOV) vermisse ), aber große Hoffnungen setzte ich nciht darauf. Ich will jetzt erstmal neue Infos zu FF 13 Versus.
( Mal rein aus Interesse: Wann genau finden die oben genannten Veranstalltungen den 2010 statt?)
prepare for Dissapointment XD:
EIne Übersetzung von einem weiteren:Zitat von zeroshiki from GAF
Zumindest kündigen sie kein Spiel an, dessen Entwicklung erst in 3 Jahren beginnen wird.Zitat
Außerdem scheint das Cover schon geleaked:
![]()
Es wird wohl das FF7 Remake auf DS sein!
Laut sicheren Quellen wird der Titel über Wifi verfügen und damit wird es auch möglich sein, den Tod von Aerith zu verhindern. Dafür wird halt Cloud sterben und dabei kratzen auch Sephiroth, Jenova und Shinra ausversehen ab. Naja...sind ja eh nur Nebenfiguren.
Man kann sich zu Beginn also entscheiden, ob man das Wifi Feature nutzen möchte oder nicht. Wenn man es nicht nutzen möchte, dann Game Over. SE beweist hier ganz klar, dass sie die Funktionen des DS voll ausnutzen. Imo ein sehr guter Weg, den sie da bestreiten.
Es gibt außerdem einen neuen Charakter, der die Party von FF7 bereichern wird.
Achja...
Hier sind schonmal die ersten Fakten der DS Version:
- Man kann keine Städte betreten und es gibt auch keine Weltkarte. Dies sorgt für eine dichte Atmosphäre, die, die fesselnde Story sehr stark untermalt
- mehr als 3, aber weniger als 5 einzigartige Techniken und Fähigkeiten gilt es zu meistern
- mit dem Subastanzsystem, was nicht vorhanden ist, erreicht das Spiel ein hohes und taktisches Niveau
- tiefgründige Charaktere wie Yuffie bereichern die geniale Story, in der es darum geht die Welt zu retten (vor was auch immer)
- eine atemberaubende 2D Grafik kombiniert mit der Würze eines Mystic Quest verleihen FFVII einen neuen Glanz und lässt es realistischer denje wirken
Das klingt alles echt toll!
Ich freue mich schon sehr darauf.![]()
Das Geniale an diesen Threads ist ja immer der unglaubliche Hass, den manche Leute hier drin auf den DS haben
Um Gottes Willen, eine Konsole, die es der arbeitenden Bevölkerung erlaubt, in der Mittagspause zu spielen! Eine Konsole, die es mir ermöglicht, am Abend gemütlich im Bett zu spielen!
Skandal, gehört verboten sowas!
Die Firmen sollen sich gefälligst wieder auf Spiele konzentrieren, die mich dazu zwingen, 200 Stunden im Wohnzimmer am großen Fernseher zu verbringen, und die ich nur durchspielen kann, wenn ich Schüler, Student oder Arbeitsloser bin!
Ist mir doch wurscht, daß mit diesen Leuten kein Geld zu verdienen ist, ICH WILL DAS, ALSO MACHT DAS GEFÄLLIGST!
Steht zwar auch viel Mist in dem Artikel, aber irgendwo stimmt es halt^^Zitat
Gegen neue Spiele auf dem DS haben wohl die wenigsten was, aber ist halt blöd, wenn bekannte Serien jetzt auf den DS wandern und die neuen Teile dann audiovisuell um 2 Generationen zurückgeworfen werden![]()
Ich denke, dass hier ein paar Dinge missverstanden werden- Hier geht es nicht darum den DS zu bashen oder sonst irgendeine Konsole. Der DS ist ne klasse Konsole und es gibt auch tolle Spiele dafür. Was man aber nicht von der Hand weisen kann, ist die Tatsache, dass sich die diversen Konsolen-Typen bzw. ein PC für manche Genres besser eignen als eben ein anderer Typ.
So eignet sich der DS halt gut für kurze Sessions im Bus oder auch mal ne längere Session daheim auf dem Sofa.
Für ein tieferes Spielerlebnis eignet sich in meinen Augen aber eher eine Heimkonsole am großen Fernseher der am besten noch mit einer Dolby-Anlage verbunden ist. Klar kann man auf dem DS auch Spieltiefe erzeugen, jedoch glaube ich nicht, dass er dafür geschaffen wurde (zumindest war er dafür nicht gedacht).
Geht mal in euch rein und versucht an Spielmomente zu denken, die euch bewegten- Momente des Zorns, Trauer, Liebe usw...die Momente für die wir diese Spiele kaufen um in eine andere Welt abzutauchen. Diese Spielmomente werden auch durch die Umwelt erzeugt. Wer von euch hätte im Bus zwischen zig Leuten Hassgefühle auf einen 1,5 cm großen Pixelhaufen Namens Sephiroth entwickelt?...nächster Halt: Hauptbahnhof...na danke!
Das gebashe zielt auf Squarenix und Konsorten. Die haben nämlich erkannt, dass man den DS auch wunderbar als RPG-Konsole missbrauchen kann. Sie haben erkannt, dass man selbst neue Fortsetzungen von Major-Series darauf rausbringen kann- und zwar mit einem Riesenvorteil: Umsatz mind. genauso so hoch wie auf ner Heimkonsole - Kosten der Entwicklung aber nur ein Bruchteil der Heimkonsolenvariante = ein vielfaches an Gewinn.
Klar kann man das nachvollziehen, schließlich muss eine Unternehmung Gewinne erwirtschaften (und diese ggf. auch maximieren) aber darunter leidet das Genre, es stagniert.
Klar würde sich das Genre mit einem FF 7 Remake auf der PS3 auch nicht großartig weiterentwickeln, aber es wäre zumindest kein Rückschritt. Eben dieser Rückschritt wird in letzter Zeit doch sehr oft getan, nicht nur von Squarenix.
Blödsinn!
Ich habe bis heute keine Dolby Surround/5.1/7.1/whatever Anlage und habe FF7 anno 1997/1998 auf einem Fernseher mit gefühlten 20 cm Bildschirmdiagonale gespielt und das Spiel hat die Gefühle trotzdem in mir ausgelöst.
Außerdem kann ich gerade nicht anders als Phoenix Wright zu erwähnen und welche Gefühle DIESES Spiel auf dem DS in mir ausgelöst hat. Wer gut erzählen kann, braucht dafür keine Größe oder gute Soundanlage... und es klappt auch unterwegs.
BTW: Ich habe auch immer unterwegs Bücher gelesen. Sind genauso gut wie auf der Couch oder im Bett - oder im Wartezimmer eines Arztes, stell Dir vor!
Spielerlebnis lässt sich doch bitte nicht nur auf "Oh geile detailreiche Grafik in sooo groß!!!111einself" und "geiler Sound" reduzieren. oO
Fixed.Zitat
Ich hab nicht gesagt, dass es all dies braucht um ein gewisses Spielgefühl zu erzeugen, sondern ich meine damit, dass es von Vorteil ist und unterstützend wirkt.
Wenn du behauptest, dass es keinen Unterschied macht ob du im Bus, im Wartezimmer oder oder zuhaus im stillen Kämmerchen spielst, dann kann ich dich absolut nicht nachvollziehen.
Klar, ich kann Tetris wie auch Xenogears im Bus spielen oder eben zuhaus in einer ruhigen Umgebung- alle Varianten sind möglich, aber einen Unterschied macht es für mich trotzdem.
Die RPGs für DS erfüllen im Gegensatz zu ihren großen "Brüdern" auf den Heimkonsolen aber ihren Zweck: sie sind klassische Rollenspiele und das ist auch gut so! Ja, Eternal Sonata, Tales of Vesperia, Star Ocean 4 sind zwar auch schnicke Spiele, aber die sind mir irgendwie zu steif....die DS RPGs sind da einfach viel "lockerer im Vergleich. Keine Grafikblender und kein unnötiger Schnickschack, dessweiteren sind manche DS RPG Welten weitaus atmosphärischer als so manches epische RPG auf der 360...
Einfach nur herrlich klassisch und angenehm spielbar, so müssen RPGs sein.
Tolle Story + Charaktere inklusive!In Sachen Story und Charaktere muss sich der DS aber noch beweisen. Suikoden Tierkreis war da schon eines der besseren Spiele...