Ergebnis 1 bis 20 von 1000

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was genau stört dich denn am Bild? Ich hatte das Problem, das ich ihn zwar extrem muskulös aber nicht steif wie ein Brett zeichnen wollte - mit n bissl Dymanik.

Armlänge/Beinlänge/Kopfgröße - wo hakts?

Danke fürs Lob - eine Frage was für eine Auflösung braucht man beim scannen mindestens um eine "vernünftige Bildqualität" (wie Freierfall es nennt) hinzubekommen? Und ist 300 besser als 400 dpi (heißt das so? ^^) oder umgekehrt?

Rand abschneiden, weißablich und aufhellen & mehr kontrast reingeben - was benutzt ihr eigtl für Nachbearbeitungsprogramme? Bisher hab ich mich mehr schlecht als FRecht mit Paint.net rumgeschlagen.

lg Vivi

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    eine Frage was für eine Auflösung braucht man beim scannen mindestens um eine "vernünftige Bildqualität" (wie Freierfall es nennt) hinzubekommen? Und ist 300 besser als 400 dpi (heißt das so? ^^) oder umgekehrt?
    Bei Bildern fürs Forum ist die eigentliche Scannauflösung recht egal, du wirst es hinterher sowieso stark verkleinern müssen.
    Prinzipiell sind mehr DPI = Besser, da das Bild größer und mit mehr Details gescannt wird. Wenn du also bsp. sehr Detailierte Bleistiftzeichnungen machst (also noch *viel* *viel* Detailoierter als jetzt) und die evt. sogar hinterher am PC weitermalst, colorierst usw. nutzt dir ein guter, hochauflösender Scanner durchaus. Da kannst du dann dein Bild der Größe 10.000x10.000 Pixel nehmen und jedes klitzekleine Detail ausarbeiten.
    (Für Profesionelle verwendung, anschließendes Drucken in sehr großen Formaten usw.)

Zitat Zitat
    Rand abschneiden, weißablich und aufhellen & mehr kontrast reingeben - was benutzt ihr eigtl für Nachbearbeitungsprogramme? Bisher hab ich mich mehr schlecht als FRecht mit Paint.net rumgeschlagen.
    Ich benutze immer The Gimp, das erfordert aber durchaus einige Einarbeitungs, bis man gut damit zurecht kommt.
    Das ist aber bei allen anspruchsvolleren Bilbearbeitungsprogrammen der Fall.
    Und es ist kostenlos.

Ich hab mit meinem neuen Grafik-Tablett rumgespielt:

Nichts aufwändiges, kein intelligentes Motiv oder so... einfach eine kleine Zeichnung.